• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

54. Frankfurter TT-Board Stammtisch am 28.07.2017 - Nachlese

Thorsten

Foriker
Beiträge
6.387
Reaktionen
1.912 38
Ort
Frankfurt am Main
Gestern war ziemlich viel Verkehr auf dem Gleisoval des 54. Frankfurter Stammtisches, der erneut in der Gaststätte "Zur Waldlust" in Frankfurt-Nied stattfand.
Aber bevor es um das (zweit)schönste Hobby der Welt ging, gab es erstmal Kaffee und Kuchen von unseren Geburtstagskindern. Vielen Dank nochmal dafür.
Nachdem der Gleisbautrupp alle zur Verfügung stehenden Gleise verbaut hatte (Merke: Es gibt nie genügend Geraden), gingen Reisezüge verschiedener Epochen auf große Fahrt. Zu später Stunde kam auch ein Alibi-Güterzug zum Einsatz, aber der Schwerpunkt lag eindeutig auf Fensterügen - Tourex, EC, Interregio, Nachtzug...
Aus aktuellem Anlass war auch der Gläserne Zug zu Gast in Frankfurt, sogar in unterschiedlichen Spurweiten.
Weit nach Ende der offiziellen Öffnungszeit kam dann die DB Netz AG zum Einsatz und hat mit ihrer Kernkompetenz - Gleisrückbau - diesen schönen Abend beendet.

Es wäre schon, wenn ein freundlicher Moderator an passender Stelle einen Eventordner einrichten könnte. Vielen Dank schon mal dafür.

Thorsten
 
Es war ein wunderbarer Stammtisch in der Waldlust, der viel Spaß gemacht hat. Das Lokal ist mit dem großen separaten Raum perfekt für einen Modellbahnstammtisch geeignet.
Vielen Dank an unsere beiden Geburtstagskinder :birthday: für die Einladung zu Kaffee und Kuchen. Eine tolle Idee. :essen:
Die Stimmung war bei Allen bestens und wir hatten viele schöne Züge am Start mit dem Schwerpunkt Fernverkehr.
Als Gegenpol bekam der gläserne Zug seine entsprechende Würdigung.

Viele Grüße Stefan
 
Hallo!

Auch mir hat es wieder super gefallen. Gerne eine Wiederholung, mit oder ohne Geburtstagsanlass. Der separate Raum ist wirklich super.

Grüße

Daniel
 
Merke: Es gibt nie genügend Geraden
Eigentlich schon, man muss nur daran denken. Zum Schluss wurde noch nicht mal alle verbaut!

Apropos "Geraden":
a: wer hat die 8 Stammtischgeraden gesichert?
b: hat jemand bei einem früheren Stammtisch die 24 Stammtischkurven eingepackt?
 
Zurück
Oben