1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

54. Frankfurter TT-Board Stammtisch am 28.07.2017 - Nachlese

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von Thorsten, 29. Juli 2017.

  1. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.152
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +719
    Gestern war ziemlich viel Verkehr auf dem Gleisoval des 54. Frankfurter Stammtisches, der erneut in der Gaststätte "Zur Waldlust" in Frankfurt-Nied stattfand.
    Aber bevor es um das (zweit)schönste Hobby der Welt ging, gab es erstmal Kaffee und Kuchen von unseren Geburtstagskindern. Vielen Dank nochmal dafür.
    Nachdem der Gleisbautrupp alle zur Verfügung stehenden Gleise verbaut hatte (Merke: Es gibt nie genügend Geraden), gingen Reisezüge verschiedener Epochen auf große Fahrt. Zu später Stunde kam auch ein Alibi-Güterzug zum Einsatz, aber der Schwerpunkt lag eindeutig auf Fensterügen - Tourex, EC, Interregio, Nachtzug...
    Aus aktuellem Anlass war auch der Gläserne Zug zu Gast in Frankfurt, sogar in unterschiedlichen Spurweiten.
    Weit nach Ende der offiziellen Öffnungszeit kam dann die DB Netz AG zum Einsatz und hat mit ihrer Kernkompetenz - Gleisrückbau - diesen schönen Abend beendet.

    Es wäre schon, wenn ein freundlicher Moderator an passender Stelle einen Eventordner einrichten könnte. Vielen Dank schon mal dafür.

    Thorsten
     
  2. N-Stesi

    N-Stesi Foriker

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Bewertungen:
    +20
    Es war ein wunderbarer Stammtisch in der Waldlust, der viel Spaß gemacht hat. Das Lokal ist mit dem großen separaten Raum perfekt für einen Modellbahnstammtisch geeignet.
    Vielen Dank an unsere beiden Geburtstagskinder :birthday: für die Einladung zu Kaffee und Kuchen. Eine tolle Idee. :essen:
    Die Stimmung war bei Allen bestens und wir hatten viele schöne Züge am Start mit dem Schwerpunkt Fernverkehr.
    Als Gegenpol bekam der gläserne Zug seine entsprechende Würdigung.

    Viele Grüße Stefan
     
  3. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.520
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +868
    Hallo!

    Auch mir hat es wieder super gefallen. Gerne eine Wiederholung, mit oder ohne Geburtstagsanlass. Der separate Raum ist wirklich super.

    Grüße

    Daniel
     
  4. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.152
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +719
    Ich habe mal ein paar Bilder in den Eventordner gestellt.

    Thorsten
     
  5. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.377
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +934
    Eigentlich schon, man muss nur daran denken. Zum Schluss wurde noch nicht mal alle verbaut!

    Apropos "Geraden":
    a: wer hat die 8 Stammtischgeraden gesichert?
    b: hat jemand bei einem früheren Stammtisch die 24 Stammtischkurven eingepackt?
     
  6. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.152
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +719
    Ich habe sie sichergestellt.

    Thorsten
     
  7. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    10.685
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +2.513
    Ist das ein, auch von Tillig zertifizierter, Radius, den alle gängigen Modelle schaffen? :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden