• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vom Plan zum Chaos^^

Wenn die größeren Sachen länger dauern, spielt man mit den Kleinen^^
posten.jpg
Da brauche ich noch etwas Mut, in den Plastikteilen der Weiche rumzupinseln, und natürlich eine Handweichen-Laternenatrappe. Gibt´s die wirklich nur im 10er-Pack:gruebel:
Ganz Stillstand war aber auch "im Großen und Ganzen" nicht, der aktuelle Stand mal von der Bedienerseite:
above.jpg

---------------------------------------------------------------------------------------
Da hatte ich einen schon gut abgewetzten Schienenschleifblock in der Hand, und mir war klar:
Daraus entstehen die 2 Prellböcke. Nicht schön, nicht vorbildgetreu, aber durch das Eigengewicht betriebssicher und noch etwas elastisch.
So viel Platz für Notbremsungen habe ich ja nicht, wenn ich malwieder die falsche Lok angewählt habe;)
buffer.jpg
Und für eine bessere Vorstellung vom möglichen Endziel mal der aktuelle Zwischenstand.
Bei der Baugeschwindigkeit wird vielleicht auch klar, warum ich bewusst möglichst klein bleibe:ja:
above.jpg

Ein bisschen ZDF:
-69,5cm x 85,5/92cm
-Tillig Bettungsgleis, kleinster Radius 310
-Schalten: konventionell, Fahren: digital (LM2, solange die mir reicht)
-Verbrauchsmaterial: Montagekleber, Leichtfüller, Schneekleber, Strukturpaste.. für´s Finish dann etwas Schneeglitzer (oder Klarlack:gruebel:)


--------------------------------------------------------------------

Mein derzeit einziges digitales Zugpferd. Habe ich vor Jahren gebraucht gekauft, Licht kann nur alles an oder alles aus.
Ist dann nicht so hell, was mir durchaus gefällt.

112.jpg
Ich habe übrigens nicht Weißleim und Schneekleber verwechselt, es soll winterlich (adventlich?) werden;)
Auch die Lokmaus 2 ist noch aus dieser Zeit. Habe ihr lediglich ein Spiralkabel verpasst:
mouse.jpg
Hm.. liegt unter einer Brücke Schnee? Habe den Untergrund mal etwas mit Naturfarben vermatscht. Bin gespannt, wie es am Ende aussieht^^
matsch.jpg
Das neueste Bild dient aktuell als Titelfoto.
Fortsetzung folgt, wenn´s nicht zu arg nervt:rolleyes:
edit: Ich hänge nochmal den aktuellen Stand an, irgendwo hatte ich das Bild zwar schonmal hochgeladen aber finde es nimmer:confused:

bridge.jpg
Update
Damit bei der nächsten Probefahrt nicht wieder Absturzgefahr droht: Passt, fast^^
Ist diese Reihenfolge eigentlich sehr ungewöhnlich?:nixweiss:
sunday.jpg

Kommentare

Nervt nicht, aber nen roten Faden solltest du noch finden, "Chaos" muss ja nicht zum Programm werden.
 
Ja, der rote Faden.. den gibt es oft nur in meinem Kopf.
So ein Blog hat sich aber als hilfreich erwiesen, die Arbeitsschritte etwas zu planen und ordnen.
Wenn ich was poste, bin ich soweit gekommen wie ich -im Kopf- wollte:)
 

Blogeintragsinformationen

Autor
marcee
Read time
2 min read
Aufrufe
782
Kommentare
2
Letztes Update

Weitere Einträge in Anlagenbau

Weitere Einträge von marcee

  • Fototag
    29.01.24: Die Sonne verführt ja doch mal wieder zum Fotograspielen. Leider kann ich nicht...

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben