1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau TT W50 für Faller Car

von FB. · 31. Oktober 2020 ·
Kategorien:
  1. Hallo miteinander
    Da ich für den Zimec die H0 Autos mit warte kam die Idee auf mal einen W50 in TT zu bauen
    Rahmen Aufbau und Führerhaus lieferte eine Basteltüte von SES
    Organspender war ein Faller H0 VW Bulli-allerdings waren nur noch Lenkung Hinterachse und Räder verwendbar, der Rest war durch den defekten Akku geschrottet.
    der Motor müsste Mikromot sein die Welle hat 0,8mm Durchmesser -passende Schnecken gibts bei Basteldehs
    die restlichen Teile sind von versch. Elektronikversendern zusammengestoppelt-nur der kleine Lenkungshalter stammt von Faller.
    DSCI1444.JPG
    begonnen habe ich mit der Vorderachse-zuerst am Rahmen die Federpakete entfernen und eine Plasteplatte mit dem Lenkungshalter einsetzen
    die Bulli Hinterachse wurde gekürzt und mit Messingbuchsen in die Federpakete hinten eingesetzt
    DSCI1445.JPG
    im Ersatzrad wird der Schalter versteckt und unter den Tank kommt der Glasrohrschalter
    DSCI1447.JPG
    der Akku stammt aus einem 9V Block und passt gut ins Planendach
    für den Motor wurden die Rahmenoberkanten mit einer 45 grad Fase versehen bis das Zahnradspiel passte
    DSCI1448.JPG
    das ganze schon mal Probeweise zusammengesteckt
    nach der verkabelung kommen erst mal einige Tests um den Glasrohrschalter zu justieren und dann geht er in die Endfertigung
    -nur für die Räder habe ich noch keine Idee
    DSCI1449.JPG
    bis bald FB.
    peter55tt, amazist, PapaT und 29 anderen gefällt das.

Kommentare

Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden