• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Eine 120er - Tillig´sche Trommel die jetzt wirklich trommelt

Lange habe ich mich strikt geweigert meine bis heute vorhandenen Maschin´chen mit Sound auszustatten, ich habe empfindliche Ohren *Augenzwinker* und wenn dann auf der Anlage aus allen Ecken Dröhnen, Trommeln, Stampfen, Zischen, Rumpeln, Quietschen, Tröten usw usw auf einen eintönt, Grausam und Stress für meine Ohren... ;-)

Aber man solle ja niemals niemals sagen! ich hatte vor einigen Monaten meine erste PIKO 119er relativ Geldbeutelschonend erwerben können, die Freude war groß und relativ schnell traf die gute auch bei mir ein. Da ich, muss irgendeine Macke sein die ich wohl mit der Milch - heimlich - seit meiner ersten Nahrungsaufnahme verabreicht bekommen haben muss, alles technische etc. an Neuerwerb erstmal zerlegen muss um die neugier zu befriedigen, staunte ich nicht schlecht was ich dannbei der 119er im Inneren erblickte > einen ESU Loksound und etwas tiefer in den Gedärmen einen Quäker-Krechz-Lautsprecher. Nein das konnte nicht so ab Werk PIKO stammen, da hat wohl der Vorbesitzer gefriemelt und ja wirklich verhunzt! Decoder zerschossen, Lautblubberteil durch einquetschen in die kleinste Öffnung natürlich auch nicht mehr zu retten.

OK, also da war dann doch die erste - unwissentlich - Lok mit Sound, auch wenn da nix von Sound und so ertönte. Also kurzum, so fing es an, es juckte mich jetzt doch das stumme U-Boot wieder mit Sound auszustatten, was dann auch geschah.

So aber eigentlich geht´s hier ja um die 120er Trommel, nich!?

Also nachdem ja nun doch die erste Trötelok bei mir im Einsatz steht, reizte es plötzlich noch ein Modell mit Getöse auszustatten, meine Wahl fiel auf die Tillig 120er-Trommel. Also hier bitte, nach erfolgtem Umbau und Einbau, die Trommel trommelt gewaltig ;-)

Trommel in TT
Über den Autor
BerlinerTT
Mario´s (Ver)Bastelcreationen

Kommentare

Einfach nur Unsinn posten... Jetzt wird so langsam die Blog Ecke zur Palaverecke....

Hier sollte dringend mal aufgeräumt werden.
Ich dachte immer die Blogs sind die sinnvollen Beiträge, ohne Laaberbrei..
 

Blogeintragsinformationen

Autor
BerlinerTT
Read time
2 min read
Aufrufe
928
Kommentare
4
Letztes Update
Ort
Berlin

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von BerlinerTT

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben