1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Board AKTT letztes Wochenende in Leuna

von vectron · 26. September 2018 · ·
Kategorien:
Schlagworte:
  1. Am vergangen Wochenende stellte der AKTT eine -meiner Meinung nach- sehr interessante Modellbahnanlage in Leuna parallel zum Tag des offenen Chemiekonzerns aus. Die Modellbahn begrüßte in der Eingangshalle die Besucher der TT "Modellbahnmesse". Diese ist aus Seqmenten aufgebaut, welche von den AKTT Mitgliedern zuhause gefertigt wurden. Darauf befinden sich die Bahnanlagen in Nebra. Zwei äußere Wendekreise begrenzen die zweigleisige Strecke. Die Signaltechnik stammt mit Hl-Signalen aus den DDR Zeiten, wobei EZMG-Signale auch als Russensignale bezeichnet, realistischer wären. Diese setzte man damals ein, um einfach Geld zu sparen. Ansonsten konnte man auf der Modellbahnanlage durch das Betätigen von diversen Tasten und Knöpfen, kleine Details vermerken. Da war zum Beispiel der Angler, welcher mit seiner Angel ausholt oder Besucher der Himmelscheibe, welche durch Knopfdruck von unten angestrahlt wurde.
    Die gesamte Veranstaltung hat mir generell sehr gut gefallen doch leider auch da - kein TT kuehn Regioshuttle Erfurter bzw. Südthüringen Bahn.

    IMG_2344.JPG IMG_2345.JPG IMG_2346.JPG IMG_2351.JPG

    Ort

    krt2711, Uwe.Lü und eisersdorf gefällt das.

Kommentare

  1. Per
      krt2711 und Uwe.Lü gefällt das.
  2. krt2711
    Auf der Modell-Hobby-Spiel in Leipzig sind die Module wieder zu bestaunen. Dort ist das Arrengement aber auf einer Fläche von 16x21m aufgebaut und es herrscht auch deutlich mehr Zugverkehr.
    Mehr Informationen dazu sind auch hier zu finden.
      UKR gefällt das.
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden