• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Board AKTT letztes Wochenende in Leuna

Am vergangen Wochenende stellte der AKTT eine -meiner Meinung nach- sehr interessante Modellbahnanlage in Leuna parallel zum Tag des offenen Chemiekonzerns aus. Die Modellbahn begrüßte in der Eingangshalle die Besucher der TT "Modellbahnmesse". Diese ist aus Seqmenten aufgebaut, welche von den AKTT Mitgliedern zuhause gefertigt wurden. Darauf befinden sich die Bahnanlagen in Nebra. Zwei äußere Wendekreise begrenzen die zweigleisige Strecke. Die Signaltechnik stammt mit Hl-Signalen aus den DDR Zeiten, wobei EZMG-Signale auch als Russensignale bezeichnet, realistischer wären. Diese setzte man damals ein, um einfach Geld zu sparen. Ansonsten konnte man auf der Modellbahnanlage durch das Betätigen von diversen Tasten und Knöpfen, kleine Details vermerken. Da war zum Beispiel der Angler, welcher mit seiner Angel ausholt oder Besucher der Himmelscheibe, welche durch Knopfdruck von unten angestrahlt wurde.
Die gesamte Veranstaltung hat mir generell sehr gut gefallen doch leider auch da - kein TT kuehn Regioshuttle Erfurter bzw. Südthüringen Bahn.

IMG_2344.JPG IMG_2345.JPG IMG_2346.JPG IMG_2351.JPG

Kommentare

Auf der Modell-Hobby-Spiel in Leipzig sind die Module wieder zu bestaunen. Dort ist das Arrengement aber auf einer Fläche von 16x21m aufgebaut und es herrscht auch deutlich mehr Zugverkehr.
Mehr Informationen dazu sind auch hier zu finden.
 

Blogeintragsinformationen

Autor
vectron
Read time
1 min read
Aufrufe
3.824
Kommentare
2
Letztes Update
Ort
Leuna

Weitere Einträge in Reiseberichte

  • Sonntags um 10 in Zittau
    Da setzt sich der Eisenbahnfan an den Ecktisch im Cafe in der Leipziger Straße um Eisenbahn zu...
  • Varnsdorf im November
    hier mal ein kurzer Blick über die Grenze am Heizkraftwerk sind alle Gleise mit Wagen...
  • Teil 2 Pfingsten ins Böhmsche
    Die Rücktour von Usti war dann noch ein wenig Abenteuermäßig von Usti nach Decin brachte uns ein...
  • Pfingstmontag ins Böhmsche
    Hallo miteinander Pfingstmontag haben wir unseren jährlichen Bahnausflug ins böhmsche...
  • Turow
    Hallo miteinander am 02.06. kam ein Sonderzug nach Turow PL der war voll besetzt und mit einer...

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben