• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

8) Beton- und Malerarbeiten

IMG_7849.jpeg
Wie im vorigen Beitrag beschrieben muss ich beim Aufbau des ÜB zweigleisig vorgehen. Es gibt eine große, fest installierte Stützmauer und einen bis zum Abschluss der Arbeiten abnehmbaren Teil, das eigentliche Brückenbauwerk.

Die Wände und die Decke des ÜB entstehen aus 12mm Multiplex und bearbeiteten Holzstäben von Silversterraketen. (Zum meinem Bedauern kommen die etwas kleineren Raketenstäbe gefühlt aus der Mode)

Der Deckel und eine Stützwand sind als L- Winkel verklebt und bis zum Abschluss der Arbeiten an der Hauptstrecke abnehmbar.
Das Sperrholz ist gespachtelt um die Betonstruktur zu erzeugen. Ich trage dann ich vielen Gängen verdünnte Acryl-Farbe auf. Das Schalungsmuster ist mit einem schwarzen 0,05mm Fineliner vorgezeichnet. Feld für Feld lege ich eine gleich grosse Pappmaske über die angezeichnetenFelder und male die Felder mit immer wieder in Nuancen abweichenden Farben aus.

Der Sims, aus besagten Stäben gebaut, erhält in Lasurtechnik die obligatorischen Regenlaufspuren.

Ich muss mit der großen Stützwand fertig sein bevor ich die Oberleitung installieren werde. Ich komme nämlich schlicht und ergreifend nicht mehr ran. Sie ist von mir ein ordentliches Stück in den Tunnel hineingezogen gebaut um räumliche Tiefe zu erzeugen.

Kommentare

Es sind keine Kommentare zum Anzeigen vorhanden.

Blogeintragsinformationen

Autor
delta-bear
Read time
1 min read
Aufrufe
294
Letztes Update

Weitere Einträge in Anlagenbau

Weitere Einträge von delta-bear

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben