• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welche ausländischen Bahngesellschaften sind bei Euch Anlagenthema / Sammelgebiet?

Welche ausländischen Bahngesellschaften sind bei Euch Anlagenthema / Sammelgebiet?


  • Umfrageteilnehmer
    278
  • Umfrage geschlossen .
OFF

Eine österreichische 1044/1144 werde ich nie kaufen.
Aber gerne würde ich je eine Lok benutzen/haben:
Rc der SJ --- 1043 der ÖBB --- 441 der JŽ.

UFF
 
Bin ich eigentlich schon Sammler, wenn ich aus Verfügbarkeitsgründen - sprich: es gab damals gerade nichts Anderes zu kaufen - meine Güterzüge etwa zur Hälfte aus "fremdländischen" Wagen zusammenstelle? Da rollen bei mir in Epoche III ein paar SNCF-, DSB-, MAV- und RENFE-Wagen herum, in Epoche IV SNCB-, SJ- und PKP- Wagen, jeweils gut gemischt mit DR- oder DB-Fahrzeugen. Der geneigte Leser wird daran zweifelsohne Parallelen zum BTTB-Sortiment erkennen ;-)

Martin
 
Nabend zusammen, ja ich lebe noch! Hab in letzter Zeit mehr für HO und Schmalspur HO gewerkelt, leider. Aber in TT geht es auch weiter,nur eben etwas langsamer.
Die 1144 habe ich damals gebaut um eine Lok für die ÖBB wagen zu haben und weil ich mit der bis vor 10 Jahren zusammen gearbeitet habe in Regensburg. Fast jeden Tag! Ich fand die irgendwie knufflig. Leider ist dies nur ein Einzelstück. Ich hab mir angewöhnt immer nur noch ein Teil zu bauen weil meistens die zweite und jede weitere etwas anderes oder besser wird 😜.
Außerdem ist das dann das Alleinstellungsmerkmal! Ja und wie ich immer feststellen muss,sobald ich ein Exemplar der Exoten fertig habe kommt die Industrie auch auf den Gedanken.
Vielleicht kommt die ja. Dann ist meine schon ein Rentner 😄 denn die fährt schon etliche Jahre auf meiner Anlage. Übrigens zu sehen in Krümelchens Videos von meiner Anlage,,Sachsental"".
So nun könnt ihr weiter streiten,ich halte mich da raus. Ich bastel lieber!! 👋👋
 
Zurück
Oben