• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT im Ivar (oder ähnlichen) Regal

... Leider ist beim Moba Händler des Vertrauens aus Sebnitz nicht jede EW2 verfügbar ...

… dann nimmst du einfach diesen Bausatz, daraus kannst du dir EW2 deiner Wahl und sogar Bogenweichen bauen. Die Verwendung von EW3 ist optisch immer vorteilhaft. Gerade bei solch kleinen Anlagen mit „wenigen“ Gleisen achtet man doch besonders auf die vorbildgerechte Wirkung der Geometrien – so geht es mir jedenfalls mittlerweile.

.
 
Hallo zusammen,

lange gab es in diesem Thread nichts mehr zu berichten. Das wird auch in Zukunft so sein. Denn dieses Projekt ist zu den Akten gelegt wurden.

Da ich aber weiß, das man mir hier von Anfang an geholfen und über das ein oder andere aufgeklärt hat möchte ich mich für Eure Hilfe natürlich auch bedanken.

Ich bin für die Modellbahnwelt nicht ganz verloren, nur mit meinem neuen Thema komme ich in TT nicht sehr weit.

Das neue Thema ist jenseits des großen Teichs angesiedelt und hatte auch einen Spurwechsel zur Folge

Grüße Mirko

Schleichwerbung enfernt.
 
Das ist schade, dass es hier nicht mehr weiter geht.

Die Ausrede zum Spurwechsel wegen der Bahn in Nordamerika, zählt für mich nicht. Da ist doch die Spur der Mitte ideal und mit etwas Zeit wächst auch das Angebot. USA in TT hat halt nicht jeder.

Anbei zwei schnell geschossene Handybilder von meinem Zug der Union Pacific. Der Tisch ist leider nicht länger ;)
 

Anhänge

  • IMG_0066[1].jpg
    IMG_0066[1].jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_0067[1].jpg
    IMG_0067[1].jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 238
Der Untergang des Abendlandes naht....

oder was stößt hier dem ein oder anderem so sauer auf wenn jemand sich ein anderes Thema sucht und sich damit wohler fühlt?

Ich verteufle ja nicht TT aber wenn mir jetzt einer erzählen will das es in TT ein Angebot in Sachen USA gibt, mag das sein, ich fand nichts entsprechendes und wenn ist es doch eher dürftig.Sicher kann man auch vieles selber machen aber das ist nicht mein Ding, wozu gibt es ein großes Angebot und das zu fairen Preisen bei den US Herstellern.

@Mephisto : verstehe deine Aussage nicht. Und im übrigen schau Dich mal bei www.carendt.com um, da kann man sehen was auch auf kleinem Platz geht. Ich habe mittlerweile ziemlich schnell gelernt das man mit wenig auch viel Spaß haben kann.

@Andreas: wie heißt du denn da?

Ein Leitspruch bei den US Modellbahnern lautet "Modelrailroading ist Fun und darum soll es doch wohl gehen, egal ob einer in TT, H0 oder sonstwas baut.

Grüße Mirko
 
Der Untergang des Abendlandes naht...

Ja , sieht so aus.

en schau Dich mal bei www.carendt.com um, da kann man sehen was auch auf kleinem Platz geht.
Ist mir nicht unbekannt. Manch Anderes och nicht...Ich hab auch schon mal den Planungsteil des Boardes 3 mal hoch und runter gelesen und kenne die Auswege , wo dann ebenfalls nachgefragt wird. Da ist schon Einer auf dem Laufenden...
Da schau ich bei Gelegenheit rein. Es gibt Dinge , die sich scheinbar in größeren Spurweiten besser realisieren lassen.
Mein Aber: Dein Dir zur Verfügung stehender Platz wird proportional nicht größer , sondern kleiner , es sei denn ,es wird N oder Z.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß ich durchaus auch mal was Sinnvolles in HO planere ... Schande sei mit mir.

PS : Du bist mir bißele zu schnelle.
Platz ist gleich + Spur größer . Weniger Umsetzmöglichkeit/ pro Flächeneinheit. Klaro?
Ich mach auch in HO + mit ... hab ich kein Problem. Das Ergebnis zählt.
 
Hallo MephisTTo,

natürlich wird mein Platz nicht größer, da es um H0 geht muß man sich was einfallen lassen um etwas nettes zu erreichen.

Ich will ja nicht den Wilden Westen nachbauen, sondern es wird ein Ausschnitt eines Themas, eine Rangieranlage im Grunde ist es nicht mehr. Diese muß ja auch nicht zwingend richtig viel Gleismaterial haben, ein Inglenook Sidding kommt mit gerade 2 bis 3 aus, alles lässt sich nur aus einer Richtung bedienen und trotzdem ist dies sehr betriebsintensiv.

Grüße Mirko
 
Auch wenn etwas Zeit vergangen ist.

Ja es gibt nicht viel amerikanisches in TT, aber es wird stetig mehr. Für eine kleine Rangieranlage reicht das vorhandene allemal. Wenn man natürlich nur auf den Preis schaut, kommt man mit H0 besser weg.

VG MacG - welcher auch eine H0-Lok hat ;)
 
Zurück
Oben