• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Waldemar
sehr guter Kommentar, dies wird wieder so kommen und dies wird sich auch den ganzen Februar noch so fortsetzen....
 
Machen die Händler nun die besten Kommentare-wenn ja, dann sollte der Rest aufhören hier.
 
Vor ungefähr 5-7 Jahren wurde erwartet, das man das Sortiment wie in H0 und N haben möchte, nun ist es kaufbar, ...

Waldemar, nimm mehr von den Drogen! :wiejetzt:

Ich weiß ja nicht, ob Du heimlich ins Märklin-Regal schaust, aber ich finde in TT keineswegs das Sortiment wie in H0. Vielleicht schaut das bei der modernen Bahn ja noch ganz gut aus, bei der DR wird es dann schon überschaubarer (wenn man davon ausgeht, dass da neben den 3-/4-Rekos und einigen anderen verfügbaren Wagen noch viele andere unterwegs waren), die DB-Bahner der Epochen III+IV schauen noch mehr in die Röhre und die Epoche-II-Bahner haben nicht mal eine Röhre wenn es danach geht.

Aber nun zurück zu den Tillig-Neuheiten......
... ich würde mich über einen passenden Pack/Postwagen zu den Abteilwagen freuen.
 
Und vielleicht mal Rekovierachser als Sixpack, einfach gruengrau in EP IV. Und wenn es geht nicht gleich für 269,- UVP.

In smaragdengrün mit exclusivem schwarzem Streifen aufm Rehbrauchdach geht das dann aber.
 
War am Sa auf einem Modellbahnmarkt hier in KA, logisch nur H0 und N, etwas TT-Schrott zu unverschämten Preisen, na ja. Aber es gibt halt doch schon deutlich mehr Zeugs als "bei uns".(TT)

Und um es noch mal zu wiederholen, schaut man sich Bahnbilder DR EP III/IV an, man sieht so viele Reko-4-Achser, mal 2-3, mal 5, mal einen ganzen Zug mit 8-10 Wagen, manchmal von Ypsern unterbrochen, also ich hoffe wirklich nur, dass Tillig die jetzt mal massiv bringt, alles andere wäre so was von dumm, blöd, gemein...:brrrrr:

Sonst fordere ich hier schon mal vorsorglich eine
:wuetend: D O P P E L E N T W I C K L U N G ! :aerger:
 
Nachdem nun bekannt ist, das Arnold die BR 95 bringt, hoffe ich mal das Tillig sich auf die Altbau E-Loks konzentriert hat (E04, E44, E77, E94), und wir nicht wieder eine Doppelentwicklung kredenzt bekommen.

MfG
tt-ker
 
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass heute (20.01.2014) irgendein Hersteller auf die Ankündigung eines Mitbewerbers reagiert. TILLIGs Neuheiten und das nächste Clubheft sind für Ende dieser Woche (~ 24.01.2014) angekündigt. Da ändert sich in 4 Tagen nichts mehr.

Was, wenn TILLIG eine fertige 95 präsentiert, die ab Februar 2014 im Laden steht? :braue: Solange TILLIGs kühne Ankündigung nicht kommt, wenn der Mitbewerber sein Produkt an den Handel liefert, wie bei manch anderen Modelle, ... Oder sie kündigen was für die Frühzeit an:
...und bitte bitte mit Altbaukessel (Speisedom)!
Aber wen interessieren solche Unterschiede?
 
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass heute (20.01.2014) irgendein Hersteller auf die Ankündigung eines Mitbewerbers reagiert. TILLIGs Neuheiten und das nächste Clubheft sind für Ende dieser Woche (~ 24.01.2014) angekündigt. Da ändert sich in 4 Tagen nichts mehr.

Was, wenn TILLIG eine fertige 95 präsentiert, die ab Februar 2014 im Laden steht? :braue:

Dass die 95 im Februar im Laden steht glauben wir wohl alle nicht.

Aber ich erwarte nun eine Tillig Information: Aktuelle Information, aufgrund grosser Nachfrage ... haben wir uns entschlossen ... die T 20...

Aber wir (die meisten) kennen ja die Tillig Neuheiten noch nicht.
 
Die machen noch ein paar Farbvarianten der alten Zeuke-Wagen.
Ansonsten sind alle Entwickler dabei einen größere sicherer Transportverpackung zu entwerfen.....
Ansonsten, ich kann warten bis was durchsickert....
 
Weil man den Eindruck gewinnen konnte, den Tillig-Leuten ist die Leidenschaft völlig abhanden gekommen.

Dem kann ich seit dem letzten Wochenende aber auch nicht mehr zustimmen, denn es gibt

1 neue Schmalspurwagen, die wirklich ein Lob Wert sind und
2 einen neuen M-Kühlwagen, der nach Jahren meine Erwartungen an eine überarbeitete Version übertroffen hat.

Daher bin ich verhalten optimistisch.
 
Weil man den Eindruck gewinnen konnte, den Tillig-Leuten ist die Leidenschaft völlig abhanden gekommen.

Wenn du mit Tillig-Leuten die gesamte Belegschaft meinst, dann kann ich nicht deiner Meinung sein. Da ist sehr wohl Begeisterung und Leidenschaft am Werk, auch wenn man manchmal den Eindruck erweckt es wäre nicht so. Was kann ein Sebnitzer Mitarbeiter für mangelhafte Qualität in China gefertigter Ware? Nichts.
Wenn du allerdings die Führungsetage meinst, dann stimme ich dem voll zu. Da habe bestimmt nicht nur ich ganz andere Zeiten erlebt.
 
würde aber die von Arnold die BR 95 vorziehen bei Tillig weiß mann nie ob es wieder so ist wie mit der BR 84 ( Die ersten der mal mußte ich sie ja zurück senden )
 
Ich würde die 95 von Arnold einer solchen von Tillig vorziehen.
Bei Tillig weiß man nie, ob es nicht wieder so werden würde, wie mit der BR 84. Damals musste ich die ersten Exemplare wegen Mängeln zurücksenden.

Übersetzt aus:
"würde aber die von Arnold die BR 95 vorziehen bei Tillig weiß mann nie ob es wieder so ist wie mit der BR 84 ( Die ersten der mal mußte ich sie ja zurück senden )"
 
Was Ihr alles wisst. Von Arnold hab ich bis jetzt nur die Kö.

Von der mag ich auf größere Loks gar nicht schließen, sonst würde ich die sofort aus dem Beschaffungsprogramm streichen.

Also erst mal sehen, was da angerollt kommt.

Bei vorstehenden Kommentaren verginge mir auch die Lust, irgend etwas anzubieten: Es will ja eh keiner.

Grüße ralf_2
 
Logisch, bisher macht noch keine TT Dampflok von Arnold Probleme. :)

Heiko
 
Ich würde die 95 von Arnold einer solchen von Tillig vorziehen.
Bei Tillig weiß man nie, ob es nicht wieder so werden würde, wie mit der BR 84. Damals musste ich die ersten Exemplare wegen Mängeln zurücksenden.

Wer nicht-aber ob Arnold das besser kann ? Du hast bestimmt schon ein Muster gesehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben