• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodell 118 625 DR im Flickenlack

Ich habe im Lieblingskaufhaus eine solche ersteigert.
Diese kam heute an & die Enttäuschung ist groß.

Der Rahmen ist nur einseitig bedruckt & das was aufgedruckt wurde, nur schlecht zu lesen.

Wem soll ich hier eine Bratpfanne auf den Kopf hauen?

A) Der Firma Tillig für wieder einmal fehlende Qualitätskontrolle?:boeller:
B) WIE-MO für fehlende Händlerkontrolle?:braue:
C) Dem Versteigerer, der den Mangel verschwiegen hat?:auslach:
D) Mir selbst? :ballwerf:
 
Die Originalverpackung & ein WIE-Mo-Zertifikat lassen den Schluß zu, dass die Lok reguläre Wege gegangen ist...
 
Mein Beileid !

Gute Frage...nächste Frage.

Unzwar wie hoch war der Preis?

Sicher würde ich mich erstmal den Vk wenden.
 
Da wurde nix gefummelt. Die Lok ist neu, komplett & mit Originalverpackung
 

Anhänge

  • P1290070.JPG
    P1290070.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 108
  • P1290071.JPG
    P1290071.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 113
  • P1290073.JPG
    P1290073.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 30
  • P1290072.JPG
    P1290072.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 86
Dein Hinweis hat was lustiges hervorgebracht.

Wie gesagt, ich habe die Lok erst seit eben & enttäuscht aus der Hand gelegt...:allesgut:
 

Anhänge

  • P1290074.JPG
    P1290074.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 150
Auf dem 2. Bild kann man erkennen: Rbd Halle; Bw Leipzig Süd. Das steht an meiner Lok genau so angeschrieben. Scheint sich eventuell um einen Fehldruck der Firma Tillig zu handeln(?).

MfG
tt-ker
 
Danke.

Für mich ist das klarofix: der verrutschte Druck hat das Teil zum Ausschuß qualifiziert, daher wurde auf die andere Seite verzichtet, landete aber trotzdem in der Endmontage...und keiner hats gesehen.
 
Hallo,

auch wenn der Fall natürich nicht schön ist, aber ich würde mich hier mal an Tillig wenden, da sollte geholfen werden können.

Ich hatte letztens einen nur einseitig bedruckten KS und die Händlerquittung verbummelt und bekam trotzdem anstandslos von Tillig einen Austauschwagen.

Gruß

Jochen
 
Das könnte aber bei dieser Sonderserie schwierig werden.
 
Verrutscht triffts nicht ganz.
Da wurde 2 Mal die gleiche Seite bedruckt.

Warum glauben eigentlich immer alle, Ihren Schrott im Lieblingskaufhaus abladen zu müssen. Wozu gibt es dazu klare Verbraucherrechte... [Anm.: Diese Aussage ist nur allgemein & bezieht sich auf meine Wahrnehmung des Lieblingskaufhauses]

Aber das deckt sich zu 100% mit meinen eB..-Erfahrungen. So wird aus einem eB..-Kauf im Vierteljahr eben 0 Käufe im Vierteljahr.
Übrigens ist die eB..-Chefin gerade erst abgelöst worden - und auch nicht ganz so freiwillig hab ich gelesen. Unter anderem wurden die heftigen Umsatzeinbrüche bei den privaten Kunden genannt...
 
vermute ich auch mal.
Deutlich zu erkennen an der Bedruckung mit dem Kühlwasser und dem REV-Raster. Die sind hier fast denkungsgleich aufgedruckt.
 
Hallo an alle,

und weil man so einen Fehler übersieht, ist es gleich ein Grund alles bei Ebay an den Pranger zu stellen!!!???

Ich hab dort bis jetzt keine schlechte Erfahrungen gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
 
Meine Äußerungen bezogen sich einzig und allein auf das Lieblingskaufhaus und nicht auf einzelne Personen.
Es steht mir (glaube ich) frei, zu sagen, dass ich in Zukunft noch weniger bei eB... kaufen werde.

Ich hätte nur gerne eine Lok in sauberem Zustand.
 
Den Rahmen als auch das Gehäuse gibts regulär nicht als Ersatzteil,wäre ja auch schlimm,denn so könnte sich ja jeder eine selbst stricken. Tillig wird aber bei Einsendung des "defekten" Rahmens bestimmt einen neuen schicken.
 
Hey,

das bringt mich und sv_de aber auch nicht weiter wenn Tillig einen neuen Rahmen schickt, weil ich glaube kaum das er ihn umbauen möchte!!!!

Gruß
 
Ich findes es gut, das Sven sich zu erkennen gibt. Er ist also sehr an einer Lösung interessiert.

Eine Lösung zeichnet sich ab und die Bratpfanne geht "leider" an die Qualitätskontrolle von Tillig...
 
Wende dich an A und C zeitgleich. Wenn dir A helfen kann (manchmal haben die auch Ersatzteile für Sonderserien), dann ist ja alles bestens. Ob es der Verkäufer bewußt so verkauft hat, ist (leider) eh nicht zu beweisen. Man kann aber mal ein wenig Wind machen. Ob berechtigt und rechtlich durchsetzbar kann ich jetzt nicht beurteilen. Da fehlt mir der Wortlaut des Angebotes. Letztendlich ist es eben Mist das du "reingefallen" bist. Wäre wohl jedem passiert der sie ersteigert hätte. Nicht mal mehr bei einer Sonderserie schaffen es die Sebnitzer Qualität abzuliefern. Mein aufrichtiges Beileid an A und D!
 
Hallo,

die Bratpfanne würde ich eher zu WIEMO schicken, das sie Ihre Sondermodelle nicht kontrollieren!!! Gut ich habs auch nicht wirklich, also schick sie auch zu mir!!!

Mal im ernst, bei einer Kontrolle wäre das doch sicher aufgefallen. Ich hab so viel Sonderzeugs im Schrank und da ist nüx dran, jedenfalls bis jetzt!!!!

Gruß
 
Zurück
Oben