• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodell 118 625 DR im Flickenlack

Spendiere ihr noch etwas schwarze Farbe in den Auspufföffnungen. Nimm ruhig den Pinsel.
Kleiner Tipp: wenig Farbe in mehren dünnen Schichten aus verschieden Richtungen sprühen, nur ganz zart. Das vermeidet die weißen Stellen, die sich sonst im Windschatten diverser Vorsprünge bilden. Übrigens sind das genau die Ritzen, in denen bei einer 118 normalerweise der Dreck hängenbleibt. So zumindest meine Auswertung von Dachfotos des Originals.
 
:ichauch:

Die verdreckten 118er sehen klasse aus. :fasziniert:
Von sowas muss man aber Ahnung haben sonst wird das nix und Versuche sind dann ganz schön teuer.
Ich lasse meine lieber sauber - ist billiger für mich. :kaese:

Weiter so, Männers.

MfG
AD1
 
...richtig Jan,

der "Dreck" soll nie AUF den Teilen, sonder eher in den Ritzen sein.
Ich halte es immer so, daß ich erst den tiefliegenden "Dreck" mache und mich dann erst den Flächen widme.
Ich hatte übrigens damals noch keine Spritzpistole, ich habe ALLES mit speziellen Pinseln gemacht.
(scheint ja nach 20 Jahren noch immer Bestand zu haben ;) )
 
@Jan und Berthie

Der Eindruck auf den Foto´s täuscht ein wenig. In Natura am Modell sieht das "gesättigter" aus, und die Struktur des Daches kommt so recht gut zur Geltung. Deshalb werde ich SIE so lassen wie es ist. Trotzdem danke für Eure Tip´s.

MfG
tt-ker
 
sollst du doch auch. Jede Lok ist eben auf ihre eigene Art "dreckig".
Aber schau dir mal das Abgasmuster meiner alten Maschine an.
Das hab ich nach einem (schwarz/wei Foto gemacht.
Ja, die Fotos sind nicht scharf, ich hab nur ein Handy zur Verfügung, aber ich bin Modelbahner und nicht Fotograf - autsch, das war 'n anderer Fred ;)
Ich denke aber, man sieht schon, was ich meine...
 

Anhänge

  • 118 Dach.jpg
    118 Dach.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 147
  • 118 Seite.jpg
    118 Seite.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 155
Ja, die Fotos sind nicht scharf, ich hab nur ein Handy zur Verfügung, aber ich bin Modelbahner und nicht Fotograf - autsch, das Quatsch

Das ist Quatsch was du schreibst, auch mit nem Handy kriegt man scharfe Bilder- mußt nur den Abstand richtig wählen UND auch Licht spenden.

Die 228 interessiert mich auch sehr.
 
mir nützt kein größerer Abstand, weil dann das Objekt so klein wird, daß die Feinheiten auch wieder verschwinden.
Und Makroaufnahmen kann man von der Gummilinse auch nicht erwarten.
Denk nicht, daß ich schon alles mögliche probiert hab - ein vernünftiges Ergebnis war (leider) nicht dabei...
 
Und wer stellt die Bilder von der Lok gleich in die Datenbank?
Erledigt. Jetzt muss es nur noch jemand frei schalten.
Hat eigentlich schon jemand die 01/300??
Du suchst das hier?
proxy.php
:ideadev::loldev:
 
Wunsch von michael60 nach mehr Bildern

Sorry, ist eventuell nicht der richtige Tread aber weil es gewünscht wurde noch mal ein paar Bilder. Beim U-Boot habe ich die angespritzten Griffstangen durch freistehende ersetzt wodurch der Gesamteindruck aufgewertet wurde.

MfG
tt-ker:zustimm:
 

Anhänge

  • 100_0368.jpg
    100_0368.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 59
  • 100_0363.jpg
    100_0363.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 60
  • 100_0364.jpg
    100_0364.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 61
  • 100_0366.jpg
    100_0366.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 156
  • 100_0367-1.jpg
    100_0367-1.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 38
Ich hab die Kanten des Zertifikats noch mal sauber abgeschnitten-ist nun der Wert halbiert?

Harka hats gut.

@ttker: mach doch deinen eigenen Fred auf und präsentiere die Bilders. :essen: Die 119 von vorne !
 
@tt-ker,
da kann ich dem stolli nur zustimmen. Bitte mach deinen eigenen Bastel/Alterungsfred auf, sonst sucht man sich dumm und dusslig nach deinen Bildern. Und abkuckenswertes gibt´s dort genug zu sehen! :traudich::fasziniert::schleimer:
 
@ttker: mach doch deinen eigenen Fred auf und präsentiere die Bilders. :essen: Die 119 von vorne !

Dem kann ich nur zustimmen. Mich täten auch ein paar Worte zu dem "Wie hast Du das hinbekommen?" interessieren. Ich habe die 118 625, die gerade vor mir liegt mal mit dem Foto auf der Wiemo-Seite verglichen und habe festgestellt, daß man in der Tat noch etwas tun kann. Und zwar stellt sich hier wieder die Frage, wie hellt man den Lack einer Lok auf?

Viele Grüße

Birger
 
So, zwei habe ich noch. Die 119 von vorn wird jetzt auf die schnelle nichts, das ist aufwendiger als gedacht. Wenn ich mehr Zeit habe und Interesse besteht gibts mehr. Bei dem Ks handelt es sich um einen Eigenbau aus Vor-Tillig-Zeiten.

MfG
tt-ker
 

Anhänge

  • 100_0370.jpg
    100_0370.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 82
  • 100_0371.jpg
    100_0371.jpg
    86 KB · Aufrufe: 74
  • 100_0373.jpg
    100_0373.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 62
Verschmutzung ist ja gut und schön, aber seit wann wurde die 119 auf dem Dach geteert? Wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann verstärkt sich bei mir die Erkenntnis, das gerade das altern von Modellen sehr schwer ist. Nur zu oft wird da zu viel getan. Die Wagen gefallen mir zum Teil recht gut, aber bei der 119 und der 106 hast du meiner Meinung nach übertrieben. So verkeimt habe ich keine DR-Lok in Erinnerung. Und auch die Wagen fahren in der Regel etwas sauberer durch die Lande.

@Stolli
Zertifikat beschnitten? Damit ist die Lok entwertet. Ich gebe dir noch 50 € ...

und bitte die Smilies beachten
 
@Harka

Als Tf kann ich Dir sagen, daß es da noch ganz andere "Schüsseln" gegeben hat. Da sah man nach dem draufklettern schon aus wie ein Schornsteinfeger. Der allgemeine Pflegezustand war jedenfalls von Bw zu Bw sehr verschieden. Was die119 betrifft kann man sich sicher streiten, aber anständige Fotos zu machen ist auch nicht sooo einfach. Schatten hier und Reflektion dort usw.

MfG
tt-ker
 
da muß ich tt-ker recht geben, habe auch so einiges gesehen.:schleimer:
Aber ihr kommt hier leicht vom Thema ab. (Flicken-118)

Gruß
Nico
 
Zurück
Oben