• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sichtungen Mai 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die deutliche Mehrzahl der noch vorhandenen Maschinen dieser BR versammelten sich am 10.05. in Schwerin. Bei Einer wurden die Wasservorräte ergänzt.

Bild 4: 118 118 teilzurückgebaut, ein Schmuckstück.
Bild 5: Der Beiwagen, innen und außen- auch ein Schmuckstück, der Besuch des Museums lohnt wirklich, zu einem Fest bestimmt noch mehr, da mehr Fahrzeuge im Außenbereich.
 

Anhänge

  • 03-1010_03-10-90_2.jpg
    03-1010_03-10-90_2.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 235
  • 03-1010_03-10-90_1.jpg
    03-1010_03-10-90_1.jpg
    142 KB · Aufrufe: 233
  • 03-1010-Hbf-Schwerin-Wasser.jpg
    03-1010-Hbf-Schwerin-Wasser.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 227
  • 118-118.jpg
    118-118.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 266
  • Beiwagen.jpg
    Beiwagen.jpg
    113 KB · Aufrufe: 225
Bild 1: 120 205 im Hbf. Schwerin im Regionalverkehr
Bild 2: 221 106 der Eisenbahngesellschaft Potsdam in Wittenberge
Bild 3: Blick ins Werk Wittenberge, der (zweitgrößte?) Kunde läßt eventuell die Klimaanlagen überholen...?:fasziniert:
Bild 4: Ja, es hat geschmeckt... Schnitzel-Spargel. 35er Speisewagen, Nichtraucherbereich (@Tillig: Auch Schürzenspeisewagen besitzen auch keine Griffe an den großen Fenstern)
Bild 5: Nur ein wenig Mastgeometrie
 

Anhänge

  • 120-205-Regio-Schwerin.jpg
    120-205-Regio-Schwerin.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 160
  • 221-106-Wittenberge.jpg
    221-106-Wittenberge.jpg
    123 KB · Aufrufe: 162
  • Klimaanlagen.jpg
    Klimaanlagen.jpg
    114 KB · Aufrufe: 195
  • Landschaft.jpg
    Landschaft.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 178
  • Mast1.jpg
    Mast1.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 193
Bild 1: Elstal-Wustermark eine Maxima der HVLE
Bild 2: Der dazugehörige Zug
Bild 3: Holzroller-Trio in Lichtenberg
Bild 4: ODEG-Kiss in Lichtenberg

mfg tommy
 

Anhänge

  • HVLE-Zug.jpg
    HVLE-Zug.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 167
  • Holzroller-Lichtenberg-10-0.jpg
    Holzroller-Lichtenberg-10-0.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 198
  • Maxima-HVLE.jpg
    Maxima-HVLE.jpg
    175 KB · Aufrufe: 167
  • ODEG-Kiss-Lichtenberg-10-05.jpg
    ODEG-Kiss-Lichtenberg-10-05.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 187
Für einen Wohnschlafwagen und einen Wohnwagen sind natürlich zwei Loks nötig.
TTPeter
 

Anhänge

  • Bahnbau - Kopie.jpg
    Bahnbau - Kopie.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 221
Neues Istandhaltungswerk an der Berliner Brücke in Leipzig.

Die Gute habe ich am Samstag das erste mal gesichtet, hatte aber heute nach dem IFA Treffen in Podelwitz erst meine Kamera dabei. Leider war die Linse etwas angeschlagen.
 

Anhänge

  • IMG_1030.JPG
    IMG_1030.JPG
    191,8 KB · Aufrufe: 246
Na bitte, geht doch!
Gestern ist mir bei Klein-Gerau endlich mein erster Vectron vor die Kamera gefahren - war ja nur 'ne Frage der Zeit.

Dazu gibt es noch Bilder aus Wolfskehlen (2) und Alsbach-Hähnlein (3 und 4); letztere sind vom Freitag:

1) 193 857 mit Autos, unterwegs für PCT-Altmann

2) 101 118 mit EN 453

3) 185 191 mit GZ

4) 101 110 mit IC
 

Anhänge

  • 193-857.jpg
    193-857.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 210
  • 101-118.jpg
    101-118.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 192
  • 185-191.jpg
    185-191.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 182
  • 101-110.jpg
    101-110.jpg
    289 KB · Aufrufe: 185
Rangierbetrieb in Hennigsdorf

Ein recht seltener Gast rangierte vor ein paar Tagen in Hennigsdorf. Gemeint ist die V 22.1 (ehemalige 312 103) der HVLE. Die Lok hatte hier den 430 112 der S-Bahn Rhein-Main am Haken und zog ihn in Richtung Werk Hennigsdorf.
 

Anhänge

  • 004.jpg
    004.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 165
  • 001.jpg
    001.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 151
  • 003.jpg
    003.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 202
  • 002.jpg
    002.jpg
    273 KB · Aufrufe: 136
Impressionen

Impressionen aus dem fahrenden Zug!
Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, aber das Farbenspiel der herannahenden Gewitterfront einschließlich der Regenbogen war es mir Wert, die Fotos zu machen und hier auch zu zeigen.
Die Fotos entstanden am 17. Mai aus einem Zug der RE 6 in Richtung Hennigsdorf am Hp in Beetz-Sommerfeld.
 

Anhänge

  • 005.jpg
    005.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 151
  • 006.1 (2).jpg
    006.1 (2).jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 140
  • 006.1.jpg
    006.1.jpg
    274 KB · Aufrufe: 144
  • 009.jpg
    009.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 135
  • 011.jpg
    011.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 111
Interessante Werklok aus Hennigsdorf - aber ex 312 103 dürfte sie von der Form her nicht sein, die war eine "Gartenlaube".
Manchmal haben die NVR-Nummern eine seltsame Logik.

MfG
 
Wagenrätsel

Hallo Erstmal,

die Überschrift ist nicht wirklich wörtlich gemeint....
ich habe auch auf etwas anderes gelauert, aber was sind das für Wagen ;-)
 

Anhänge

  • Wagenfrage.jpg
    Wagenfrage.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 310
Wer kann helfen?

Ich habe, mal wieder durch Zufall (!), im allwissenden Netz ein Foto einer 232 gefunden, welche an der Stirnseite folgende Nummerierung hatte: 92 53 0 651 009 8.
Der Lackierung nach könnte es sich um eine DB AG Lok handeln (in rot mit weißem Balken), der Nummer nach aber nicht! Und, warum diese Nummer an der Stirnseite der Lok? Bitte fragt doch einer mal die "Glaskugel".

Gruß Lothar
 
Du möchtest also ernsthaft, dass wir die UIC-Nummer in eine Suchmaschine eingeben und dir dann sagen, dass die Maschine zu DB Schenker Romania gehört? Möchtest du auch noch wissen, wie du die Suchmaschine deiner Wahl benutzen kannst, um selbst darauf zu kommen? O.K., einfach die UIC-Nummer in die Suchmaske eingeben und dann ENTER drücken. Es tut auch nicht weh.

Thorsten
 
und enter!

Und es hat wirklich gar nicht weh getan!
Und einfach ENTER! Was der (gemeint ist die Suchmaschine!) alles weiß. Na gut, danke und wieder etwas gelernt! :allesgut:
 
und hier finde ich sogar Bilder von ex 298, 219 und auch 232er ohne weißen Frontbalken, aber immer noch mit DB-Keks.
Und dennoch sind alle Loks verkehrsrot, nur das die elektrischen allesamt in einem TOP Zustand sind und die deutschen Diesel schon teilweise ziemlich heruntergekommen ausschauen.

http://www.flickriver.com/groups/1922379@N23/pool/interesting/
 
Die 53 an zweiter Stelle in der Fahrzeugnummer dürfte Rumänien oder Bulgarien sein, wo irgend eine Schenker-Tochter die ehemaligen (deutschen) DBAG-Loks einsetzt.

Aus Anlaß der bevorstehenden EU-Wahl und zur Symbolisierung des allgemeinen Aufwärtstrends haben sich alle drei EDK er- bzw. ihren Ausleger gehoben ...
Der rechte im Bild dürfte der kürzlich neu beschaffte Kran sein.

MfG
 

Anhänge

  • LE 1.jpg
    LE 1.jpg
    315,2 KB · Aufrufe: 317
  • LE 2.jpg
    LE 2.jpg
    321,8 KB · Aufrufe: 295
Jo, ist schon seit paar Tagen so. Ich fahre jeden Tag dran vorbei und hab mich gewundert, was das bedeuten soll. :gruebel:
Wartung?
 
52- Bulgarien
53- Rumänien

Es erscheint mir, als würden hier die Sonnenuhren auf synchronen Lauf eingestellt. Ich glaub alle zwei Jahre ein Muß.....:grinwech:

Oder doch, nach einigen Tagen wird vermessen, ob und wenn ja inwieweit die Mechanik/Hydraulik nachgibt.? (Dichtigkeitsprüfung?)

Interessantes Bild allemal-danke!

mfg tommy
 
3 Loks aus Padborg
 

Anhänge

  • IMG_3610.jpg
    IMG_3610.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_3608.jpg
    IMG_3608.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 146
Auflösung

Hallo Erstmal,

Du hast natürlich Recht nicht nur einmal sondern sogar 2 mal....und wer Recht hat der gibt.... :)

Also ich würde sagen es sind Güterwagen:hihi:
Nein im ernst, es sieht für mich so aus als wären es zwei Güterzüge.

Ich weiß nicht was die Fahrdienstleiter manchmal mähren (müssen)....ich lauere auf eine Verspätung eines IC und eine pünktliche S-Bahn in der Mittagszeit....es wird ein Traum bleiben....an jenem Tag hat es nicht gepaßt. Ich war schon halb in der Unterführung als wieder 2 grüne angingen, leider in Nachbargleisen...
 

Anhänge

  • aufloesung.jpg
    aufloesung.jpg
    277,8 KB · Aufrufe: 274
eine VOITH Maxima 40-CC

der SGL habe ich heute Früh in HDL :foto:

Leider stand die Sonne noch etwas zu tief :schluchz:


Gruß BMM
 

Anhänge

  • IMG_3818.JPG
    IMG_3818.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 180
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben