• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten MMS 2008 (Auch hier: BWL-Diskussion)

Hallo,

mir gefällt die V80 auch, noch besser im Epoche IV Set als 280! :fasziniert:

Nur mal so am Rande gefragt, das bislang gezeigte Modell war ein Handmuster in Epoche III?
Die Zierstreifen waren doch bis auf die 280 006 in Epoche IV in beige!? (was ich schöner finde)

Tillig hat ja bei einem Holzroller den Zierstreifen auch schon mal "verfärbt"....
 
Na einen Designpreis hat die Möhre aber sicherlich auch nie gewonnen, oder?

Sicher nicht. Aber mal davon abgesehen, daß das Ding für den Bau von Dieselloks bei der DB wegweisend war, hatte die V80 irgendwie was. Sie wich von den Sehgewohnheiten so sehr ab, daß sie zu einem Symbol für die neue Bahn wurde. Vielleicht vergleichbar mit dem DS von Citroen.

Wolfgang
 
Sie stammt aus der gleichen Designzeit wie die V200. Damals war rund in. Die V200 wird allgemein als gelungen und formschön bezeichnet - so können sich die Geschmäcker und Wirkungen unterscheiden.

Und ein Stasikoffer als Rechteckkasten sieht auch nicht wirklich besser aus ...

Luchs.
 
Auf MBS Sebnitz Webseite gibts schon Bilder von Kesselwagen zum Transport unterschiedlicher chemischer Flüssigkeiten im Ausfuhrung Epoche IV der DR. (5106 - 2 Wagen Set und 5116).

Kann mir jedoch jemand schreiben ob diese Modelle ihre Vorbilder haben?
 
oh, das ist ja schon vielversprechend !!
Die "Kunstlederabdeckung" schaut zwar aus diesem Winkel etwas dick aus, aber die aufgerollte Abdeckung ist schick !!

Und - stimmt ja, die Länderbahn-V60 hat die 3. Spitzenleuchte ja oben am Führerhaus - müsste auf der Rückseite ja auch so sein, oder (mir fehlt gerade ein Vor-Bild) ?

Fein fein !!
 
Sieht ja wirklich schon sehr gut aus!
Und denkt immer dran, dieses Modell gibt es in TT zuerst!!! :biene:

Der Umlauf ist zum Glück auch geändert. Die Gegengewichte der Blindwelle müssten auch anders sein.
 
oh, das ist ja schon vielversprechend !!
Die "Kunstlederabdeckung" schaut zwar aus diesem Winkel etwas dick aus, aber die aufgerollte Abdeckung ist schick !!

...

Fein fein !!

Dem kann man nur zustimmen. Die "Warmhalteabdeckung" scheint mir wirklich etwas zu dick, aber ersten ist das ein Muster und zweitens war das im Original gefüttert.
 
Ich hab da mal eine ganz blöde Frage:
Müssten die Lampen an den Vorbauten nicht ein Stück weiter herausstehen oder gab es da verschiedene Ausführungen?

gruss Andreas
 
Also doch Varianten, danke Mika.

gruss Andreas

In diesem Zusammenhang scheint mir auch die Bezeichnung der V 60.10 generell als "Nullserie" nicht ganz passend.

Unter Nullserie verstehe ich eine erste kleine, noch zur Erprobung dienende Serie.
Das würde hier auf die Kleinserie V 60 1003-1007 zutreffen.
Keinesfalls gehörten aber alle Loks bis V 60 1170 zur Nullserie.

MfG
 
...wenn ihr mal, bei beiden Links, auf die Form vom Abgasschacht achtet (drittes Spitzenlicht), seht ihr auch, daß damals an der Form noch etwas "rumexperimentiert" wurde.
Ich kann mich auch erinnern, daß der "Goldbroiler" 106 123-?, in Stendal, eine kleinere Abdeckung des Brennermotors am Vorwärmgerätes hatte (Bild bein MMS).
Also sind da wohl genügend Spielarten vorhanden um sich hier wieder mal so richtig schön in die Wolle zu kriegen :brrrrr:
 
...Also sind da wohl genügend Spielarten vorhanden um sich hier wieder mal so richtig schön in die Wolle zu kriegen :brrrrr:

Ich lauer schon die ganze Weile drauf. Mensch, das ist eine Tilliglok. Gebt Euch mal ein wenig Mühe. Da muß was falsch dran sein;-)
 
Zurück
Oben