• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2009 - außer Tillig

Schade, dass die DB-AG die Rekowagen damals nicht sofort ausmusterte, sondern erst im September 1995. Dann wäre uns dieser Schwachsinn erspart geblieben. Warum kann man die in hellgrün mit rehbraunem Dach nicht einfach in Epoche 4 bringen? Auf einmal sind sogar Ergänzungswagen möglich. Toll. Weil die paar zu DB- AG- Zeiten noch mit Rekowagen fahrenden Nahverkehrszüge so furchtbar lang waren. Da werden gaaanz dringend Ergänzungswagen benötigt. In Epoche 4 scheint man es bisher nicht nötig zu haben.
Wenn Tillig nur endlich sein BTTB- Rekowagenerbe entsorgen und dafür die Neukonstruktionen ins reguläre Programm nehmen würde:bruell:
Ein kleiner Trost sind die angekündigten Speisewagen. Also ich hätte die an Michael Tilligs Stelle auch im 3er Set gebracht: Rot, senf und Städteexpreß:argh:

Der General
 
Das ist wohl Verkaufstaktik. Da viele Händler die Handelsagentur Michael Tillig (über die der Vertrieb der MMS- Modelle erfolgt) nicht führen, wird der Löwenanteil über den MBS verkauft.
Mit etwas guten Willen könnten die BTTB- Rekowagen bei Tillig ins Start- Programm wandern und die neu konstruierten ins normale Programm. Doch leider wehte der neue Wind nach dem Abgang von HJT wohl (noch) nicht stark genug....

Der General
 
Also der rote Speisetempel mag ja richtig sein. Aber wenn der Städteex-Speisewagen so kommt, isser nicht der wahre Jacob.

Wieso? Der rote ist aus der 1. Serie, noch ohne Küchenfenster, der Städteex dann schon die spätere Serie mit Küchenfenster und in den 70ern hatte Er auch diese Beschriftung.
Die Bilder sehen so aus, als ob man die Oberteile der Tilligwagen auf die MMS-Fahrgestelle gesetzt hat.:argh:
 
Laz-Zug von TT-Club

Vor einigen Tagen sah ich bei Bertram eine (zumindest für mich) TT-Club-Neuheit - na ja - besser Farbvariante. Und auch gleich ein ganz heißer Kandidat für's freelance-Verzeichnis.

TT-Club hat einen EP-III-SZD-Lazarettzug herausgebracht - http://www.tt-club-modellbahn.de/bilder_1/1039-7.jpg
- bestehend aus 1 SZD-Reisezugwagen (der hier: http://www.tt-club-modellbahn.de/bilder_1/3900-7.jpg) und 2 Behelfsgepäckwagen (http://www.tt-club-modellbahn.de/bilder_1/4549-7.jpg) und halt paar Decals an Stellen, den denen man (wer ist "man" - irgendwer?) der Meinung war, dass da so ein Decalchen gepappt haben könnte...

Für mich könnte der Zug eine interessante Sache sein - aber in dieser Umsetzung und zu dem Preis (bei Bertram 135,-) kein Thema...
Schade um den in den Sand gesetzten Versuch, ein eigentlich interessantes Thema zu bearbeiten.

FD851
 
Na gut, wenn ich das nächste mal zu Hause bin, such ich Sie raus. Kann sie nur nicht hier zeigen, da sie aus Büchern sind.
 
120 345-4

Wieder wurde eine Neuheit ausgeliefert. Es ist eine weitere Ep.IV-Flickenlok aus dem Hause Wie-Mo in Münster. Ich finde sie sehr gelungen. Die Fa. Tillig hat die Farbe diesmal sehr gut "angerührt". Ich werde das Modell aber sicherlich noch altern.

Die Fakten:

-BR 120 345-4
-DR; Ep.IV
-Art.-Nr.: 500836
-angefertigte Stückzahl: 175 (Zertifikat liegt bei)
-Beheimatung: Rbd Cottbus/Bw Cottbus
-Revisionsdatum: 31.07.84

Hier die Bilder der beiden Lokseiten.

MfG
tt-ker
 

Anhänge

  • 120 345-4 Bild 1.jpg
    120 345-4 Bild 1.jpg
    128 KB · Aufrufe: 207
  • 120 345-4 Bild 2.jpg
    120 345-4 Bild 2.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 181
Hädl liefert den Trabent P50 Kombi mit Anhänger aus. Das Modell sieht besser aus als die starke Vergrößerung im Bild. Der Anhänger neigt zum Umkippen nach hinten.
 

Anhänge

  • Trabbihänger.jpg
    Trabbihänger.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 250
Alterung

wobei gealterte Fahrzeuge nicht jedermans Geschmack treffen.
Ich finde wiemos 120er eigentlich zur Genüge gealtert,der Massenfertigung natürlich geschuldet.Einzelne Modelle würden die bestimmt auch besser hinbekommen.
Und wenn man sie eh nie wieder hergeben will warum nicht.Muss mal endlich bei mir Buch führen,hab schon die Übersicht verloren :braue:

MFG
 
Kres Doppelstockbeleuchtung

Hallo,

Kres hat die Innenbeleuchtung (Art.Nr. 197076) für die Doppelstockgliederzüge ausgeliefert. Werde mal sehen ob ich sie am WE verbaut bekomme. Brauche aber noch einen Funktionsdecoder.
Hat vielleicht jemand eine gute Empfehlung???
 
Zurück
Oben