• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2009 - außer Tillig

Sorry wegen des Komplettzitats, aber das ist ja großer Blödsinn:
da kann man doch gleich die Liste mit Freelance-Modellen damit ergänzen.
Den Bosphorus-Express gibt es ja, aber als 189er und nicht als ER20.
Wäre ja auch Quatsch, ist die Strecke doch komplett elektrifiziert.
Einfach im www mal umsehen, was diverse Seiten zum Thema bieten. Als Hilfe gibt es diesen Link: http://www.railcolor.net/index.php?nav=1404990&lang=1&id=47324&action=portrait. Dort gibt es durchaus Bilder, die einen ER20 (und zwar genau den von Kühn angekündigten 92 80 1223 013-4) in eben der angekündigten Farbgebung BOSPHORUS EUROPE EXPRESS zeigen. :fasziniert:
Aber es ist ja so schwer, die Angaben selbst zu prüfen.
 
ok, ok. Ihr habt ja recht !
Kenne bislang nur die fast gleich bedruckte 189er, welche sehr häufig in München rumstehen tut.
Der ER20 ist mir dabei noch nie untergekommen. War da wohl etwas voreilig mit meiner Behauptung. Sorry. :allesgut:
 
Neue tschechische Containerwagenbausätze...

...im EK (oder em?) 10/2009

Beim flüchtigen Suchen fand ich heute in einer der beiden Zeitschriften unter "Neuheiten" den Hinweis auf einen 4achs. Containerwagen-Bausatz (wie Sgns 691) und eine sechsachsige Variante aus Tschechien. Die abgebildeten Drehgestelle muten an wie die üblichen Y 25-DGs z. B. am Fac-Wagen.

Ich wäre dankbar für weitere Informationen, so sie denn jemand geben kann.
 
Hallo Sören,

die neue 242 von Kühn erscheint mir auch etws schneller zu fahren als alle Vorgängermodelle (mit Ausnahme der 103. Habe daraufhin in der Ersatzteilliste die Motornummer mit bisherigen Motornummern verglichen. Es ist eine andere Nummer. Interessant wär, ob auch bei anderen Loks noch die alte Motornummer ausgewiesen wird.

M.f.G.
breiTTar
 
Neuigkeiten bei der Modellbahnmanufaktur Sebnitz

Art.-Nr.: 12-5201 Rekowagen-Set (3 Wagen) der DR, Ep.III
Art.-Nr.: 12-5202 Rekowagen-Set (3 Wagen) der DBAG, Ep.V
Art.-Nr.: 12-5203 Rekowagen der DR, Ep.III (Ergänzungswagen)
Art.-Nr.: 12-5204 Rekowagen der DBAG, Ep.V (Ergänzungswagen)
Art.-Nr.: 12-5240 Reko-Speisewagen DR, Ep.IV
Art.-Nr.: 12-5241 Reko-Speisewagen Städteexpress DR, Ep.IV
Art.-Nr.: 12-5280 3er Set Samms DR, Ep.IV
Art.-Nr.: 12-5281 3er Set Samms DBAG, Ep.V

Thorsten
 
Die Samms seien die Überraschung ?
 
Also der rote Speisetempel mag ja richtig sein. Aber wenn der Städteex-Speisewagen so kommt, isser nicht der wahre Jacob.
 
Ja, ich weis. Aber wenn man sie schon so "montiert", wird man sie wohl auch so bauen wollen...
 
Bei den helleren Rekos sieht man besser, dass dort die Fensterposition bzw. Größe nicht stimmt und irgendwie komisch wirkt. Aber warten wir den morgigen Tag ab.

Daniel
 
V180- oli

werden sie bestimmt nicht, Herr Seewald hat da bestimmt seiner Konstruktiven gewalt freine Lauf gelassen
 
Zurück
Oben