• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2009 - außer Tillig

Die einzelnen Famulus und der HTS 100.27 von SES in grün sind lieferbar, hab sie heute bei meinem Fachhändler bekommen.

So mal Foto nachgereicht.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 144
Lorenz Neuheit Knickkesselwagen lieferbar
Art. 37-33156

Was ich nicht verstehe das "DHL" auf einen Kesselwagen Werbung macht.
Aber das muss ich auch nicht.
MFG
 
Modist-Neuheiten auslieferbar

Ich habe es noch nicht entdeckt - Modist schreibt folgendes als Neuigkeit zum 25.11.2009:
"Unsere aktuellen Neuheiten sind ab sofort lieferbar!
Die InterEx-Wagen Art. 210165 und 210175 stehen zur Auslieferung bereit. Ebenso der Interregio-Großraumwagen Art. 210162."
 
Von der BR 211 DB und BR 212 DB Cargo steht nichts mehr auf Ihrer Seite. Im Oktober stand noch Auslieferung im November. Vielleicht meinte man 2010, 2011, 2012 oder ?

Gruß haensgen39
 
Vermutlich ist die V100 DB im Verkauf einfach nur gefloppt und es gab zu wenig Vorbestellungen. Ein Rückzug wäre jedenfalls nachvollziehbar.
 
Quatsch, die Entwicklungskosten mussten ja schon aufgewendet werden, da wird man jedes Modell verkaufen wollen. Und ganz nach Flopp sah das Modell nun wirklich nicht aus ...

Luchs.
 
Ein Flop ist das Modell sicher nicht, aber bei der momentanen "Überflutung" des Marktes mit Neuheiten, insbesondere Formneuheiten, wird vielleicht nicht mehr jede Farbvariante sofort in großer Zahl gekauft.
Dazu kommt, daß die DB-V 100 auch für eine vierachsige Diesellok nicht gerade die billigste ist.

MfG
 
Und die Verfügbarkeit von Modistmodellen ist auch nicht zu unterschätzen. Die wenigsten Händler führen diese Sachen und das fördert den Verkauf nicht gerade.
 
Nun ja, es fehlt ja auch noch eine in Epoche V. Das hält mich noch ab und dann noch eine DB Cargo Lok läßt mich auch nur sehr verhalten das Portemonnaie zücken! :erlitsch:
 
Und die Verfügbarkeit von Modistmodellen ist auch nicht zu unterschätzen. Die wenigsten Händler führen diese Sachen und das fördert den Verkauf nicht gerade.

Ich muß Dir Recht geben.
Als Exklusivanbieter ein Brot-und Butter Modell. Hm.
 
Mich hat vom Kauf bereits geplanter weiterer Loks die Zurüstorgie und die schlechte Paßgenauigkeit einiger Teile abgeschreckt. Insbesondere betrifft dies Rangierergriffe an den Aufstiegen, die nie richtig sitzen und richtig halten. Auch lässt sich die zugerüstete Lok nicht mehr in der Verpackung unterbringen, ohne die mühsam angebrachten Zurüstteile in Mitleidenschaft zu ziehen. Da sollte man nochmal nachbessern.

Das Modell ist ansonsten optisch und fahrtechnisch top, aber ich bezweifel mal, viele wissen gar nicht, dass es eine DB V 100 in TT gibt. Die Lok, oder wenigstens eine Farbvariante der Lok, gehört ins Programm von Tillig.
 
Ist denn schon bekannt, dass der zweite der drei Schirmer-Personenwagen ausgeliefert ist?
 
Zurück
Oben