• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Jetzt gibts was auf die Rübe - 4. Klein- und Nebenbahntreffen in Fürstenwalde

Der Puschel ist süß! :runningdo
 
Ich ärgere mich noch immer. Nun ist schon so ein Treffen fast genau vor meiner Haustür und ich hatte dieses Wochenende keine Zeit gehabt. Konnte nur am Freitag (auf der Fahrt vom Bahnhof nach Hause) mal kurz einen Blick durch die Tür werfen. :schluchz::angry:
 
ach, der Dikusch meint Cindy-Chantal, das ist mein Puschel. :fasziniert: Ich hoffe die hat nicht gestört. :wiejetzt: :schleimer:

Ja der im orangenen T-Shirt :biene: :brrrrr: :grin:

Micha
 
Auf einem Foto ist Puschel sogar am Strom angeschlossen, zuminest geht ein Kabel weg. Sicher digital, gelle?
 
Mit Sounddekoder ausgerüstet. Gelegentlich hatte einer F1 gedrückt, dann ging das Gebell von Ana"bell"-Beatrice-Cloudelle los. Die CV-Grundeinstellung war aber: :runningdo

War ein schönes Treffen. Der Höhepunkt der Rübenkampagne war die durch die unermüdliche Erntetätigkeit der Bauern ermöglichte überplanmäßige "Zustellung" der Zuckerfabrik Hängersdorf.

Gruß Hansi
 
Es ist unglaublich, welche Industrieanlagen in Hängersdorf stehen.
Neben der Brauerei auch noch eine Zuckerfabrik?
 
Neben der Brauerei auch noch eine Zuckerfabrik?

Ja die brauchen in Zukunft auch vermehrt Zucker in der Brauerei, weil jetzt nämlich dort das gute Blagiador-Radler kopiert wird und um es dann als Hängersdorfer Alster den Leuten unterzujubeln.

Grüße aus der Blagiador-Bauerei Guddenberg
 
Ja die brauchen in Zukunft auch vermehrt Zucker in der Brauerei, weil jetzt nämlich dort das gute Blagiador-Radler kopiert wird und um es dann als Hängersdorfer Alster den Leuten unterzujubeln.

Grüße aus der Blagiador-Bauerei Guddenberg
Bei uns kommt da nur naturtrüber Apfelsaft rein, und kein Zucker.

Gruß Uwe
 
Hat aber keine Ähnlichkeit. :wech:
 
Bei uns kommt da nur naturtrüber Apfelsaft rein, und kein Zucker.

Gruß Uwe

Und genau das ist erst seit letztem Wochenende so, als nochmals die Zutaten vom Original abgeschrieben wurden. Vorher wurde wieder großspurig eine Zuckerfabrik gebaut, die man nun eigentlich gar nicht mehr benötigt.

Grüße aus Guddenberg
 
Schön wars.

Mathias
 

Anhänge

  • An der Strecke.jpg
    An der Strecke.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 400
  • EG Kablow.jpg
    EG Kablow.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 393
  • Einfahrt Randemünde.jpg
    Einfahrt Randemünde.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 398
  • Garage.jpg
    Garage.jpg
    228 KB · Aufrufe: 368
  • In der Werkstatt.jpg
    In der Werkstatt.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 367
und hier nochmal der Puschel Cindy-Chantal.
Schade das sie zum Saubermachen der Halle nicht mehr dabei war. Dann hätten wir keinen Besen gebraucht. :grinwech:

und nochmal ein Blick über unsere Eisenbahnplatte (in der Mittagspause).
 

Anhänge

  • DSC00003.jpg
    DSC00003.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 364
  • DSC00004.jpg
    DSC00004.jpg
    309,2 KB · Aufrufe: 391
Glaub mir, so ein Zecken-Suchgerät verteilt in Sekunden mehr Haare in einem Raum, als du auch nur ahnen kannst. Ich habe da so was in der Familie. Der Cockerspaniel braucht nur Minuten, damit du hinterher Stunden zu putzen hast.
 
Ja, es war wieder sehr schön und abwechslungsreich.
Mein persönliches Highlight war, abgesehen vom Sonntagmorgendlichen Elfengesang:wiejetzt:, die "braune Schlange":fasziniert:. Ein Gag von Finkenheerd nach Haengersdorf, gebildet aus 32 offenen Wagen aller möglichen Arten, voll beladen mit Rüben. Dieser lockte zahllose Eisenbahnfreunde, auch aus dem NSW, an die Strecke, um das doch nicht alltägliche Ereignis auf Zelluloid zu bannen.
Nach Ankunft des Gag in Haed. war dort erstmal "dicht", was mir in meiner Eigenschaft als Fdl in Gabelow kurzzeitig die Haare zu Berge stehen ließ:argh:. Doch dank der guten Zusammenarbeit der im "Großraum Gabelow" tätigen Personale, sowie der Fahrdienstleitung Finkenheerd, konnte die Situation schnell gemeistert werden und es kam kaum zu Fahrplanabweichungen.
Vielleicht hat ja Jemand ein paar:foto: gemacht:totlach:?
Ich freue mich schon auf Finkenheerd im nächsten April:jump::yipie:.
 
Hallo,

zu meinem angeblichen Untalent des Fotografierens, kam diesmal auch noch, das ich das ganze Treffen über geglaubt habe das ich keine Fotoapparat dabei habe.

Und plötzlich am Sonntag tauchte er dann auf, nun möchte ich Euch meine Meisterwerke nicht vorenthalten.

Titel:

1. wenn's am schönsten ist soll man aufhören
2. fliegend ..erge

Grüße Marko
 

Anhänge

  • DSC04135.JPG
    DSC04135.JPG
    247,3 KB · Aufrufe: 309
  • DSC04136.JPG
    DSC04136.JPG
    203,5 KB · Aufrufe: 301
Zurück
Oben