• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ikarus-Busse im Modell und das Vorbild

Da ich meine bestellten Ikraus- Busse (neutrale Farbgebung) noch nicht erhalten habe, habe ich heute aus lauter Gier beim MBS nachgefragt. :telefon:

Also, die erste Lieferung der neutralen Busse ist verkauft, man wartet dort auf die nächste Lieferung, dann geht es weiter mit dem versenden.

Aus noch mehr Gier und da ich bei Harka im Wort stand, habe ich mir gleich noch den blau- weißen Bus bestellt. :allesgut:
 
...oh oh Ralf - nun hast du bestimmt einen wunden Punkt getroffen.
Ich wette, daß keiner der "Protestsprechr" und "Super-BWLler" nun anbietet: "ich mach's mal und beweise es euch"... :lach:
(hab' da auch 'n paar Namen im Hinterkopf ;))

Die Wette mache ich mit...:wiejetzt:
Nicht das Du hier noch Namen nennst:traudich:
 
...na dann warte mal auf ein aus Deiner Sicht zeitgemäßes Modell und dann noch zu einem Dir genehmen Preis.
Was bitte soll das? Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich ein perfektes Modell für 50 Cent erwarte? Spar dir also deine plumpen und dümmlichen Unterstellungen! Harka-Bashing ist sicher gerade inn, aber aber wenn man das übertreibt, outet man sich nur selber. Als was? Du kommst schon noch drauf.
 
Ich wette, daß keiner der "Protestsprechr" und "Super-BWLler" nun anbietet: "ich mach's mal und beweise es euch"... :lach:
(hab' da auch 'n paar Namen im Hinterkopf ;))
Warum auch. Sie sind ja alle intelligent genug den Unterschied zwischen Hersteller und Käufer zu kapieren. Einige andere anscheinend nicht. Wenn du bereit bist, solche Preise für diese Modelle zu bezahlen, ist das deine freie Entscheidung. Mach man.
 
...brauch ich so'n Bus? - neee :lach: - aber, ich habe auch nicht in die Kerbe gehauen.
Ich warte lieber ab, bis ich so ein Teil in der Hand habe und kritisiere dann (und zwar, ohne Polemik)...
 
Da ich nicht die Möglichkeit habe, die Modelle vor dem Kauf live zu betrachten, muss ich mich auf Fotos verlassen. Aus Rücksicht auf den Verkäufer kaufe ich nicht, um das Modell sehr wahrscheinlich dann postwendend zurückzuschicken.

@Harka: Harka-Bashing scheint nicht grundsätzlich en-vogue zu sein. Nur manche betreiben den Sport, Kritiker für ihre Kritik zu kritisieren. Es wäre schön, wenn gerade Moderatoren ihrer Vorbildfunktion gerecht werden würden (im Sinne von "Wogen glätten"), statt weiter anzuheizen.
 
@Hammy
Nun, es ist schon ein wenig befremdlich, gewisse Kommentare zu lesen. Insbesondere die absolut dümmliche Aufforderung, es selber besser zu machen, offenbart ein sehr schlichtes Gemüht und einen recht unterentwickelten Menschen. Unsere Vorfahren begannen sich schon in der Steinzeit zu spezialisieren und ich mag es mir nicht vorstellen, dass einige meiner Mitmenschen noch immer auf dieser geistigen Stufe verharren. Ihre Argumentation ist für mich kaum nachvollziehbar, denn mal ehrlich, was besagt sie? Wenn ich mit einem Frisör nicht zufrieden bin, dann darf ich ihn erst dann kritisieren, wenn ich selber mir die Haare besser frisiere? Wenn mir die Wurst eines Fleischers nicht schmeckt, dann darf ich ihn erst dann kritisieren, wenn ich die Wurst selber besser machen kann? Meine Vorfahren haben vor sehr vielen Jahrhunderten gelernt, dass ich einfach nur den Frisör oder den Fleischer wechseln muss, um für gleiches Geld besseres zu bekommen. Ok, einige hier überfordert das wohl. Das finde ich bedauernswert, aber es ist ihre freie Entscheidung. Es steht jedem frei zu jedem Furz „Salut“ zu brüllen, aber es beleuchtet auch deren geistigen Horizont.
 
Wie oft willst Du denn nun noch erwähnen, das Dir der Bus missfällt und Du ihn überteuert findest?
Schon komisch, dass in dem von dir kritisierten Posting von mir dazu gar nichts steht. Aber es steht dir frei, dich selbst hier vorzuführen.

So geht es mir bei deinem Kommentar, inhaltlich (Arbeitsteilung) diskutabel aber in der Form unterirdisch.

Thorsten
Ok, dann bring Fakten. Was ist falsch oder unterirdisch an meinem Kommentar? Was stört? Was ist falsch?
 
Was bitte soll das? Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich ein perfektes Modell für 50 Cent erwarte?

...naja, ich gebe zu, so dumm bist wohl selbst Du nicht, dass Du denken könntest, dass man für 0,50 EUR ein perfektes Modell erwarten könnte...Aber lies Dir mal Dein Geschreibsel nochmal in Ruhe durch. Beim Gesülze über den zu hohen Preis warst Du doch ganz vorne mit dabei. Die 0,50 EUR kommen jetzt aber von Dir...:allesgut:


Spar dir also deine plumpen und dümmlichen Unterstellungen! Harka-Bashing ist sicher gerade inn, aber aber wenn man das übertreibt, outet man sich nur selber. Als was? Du kommst schon noch drauf.

...man Harka, was hattest Du denn für eine Kinderstube? Dank dafür, dass ich für Dich nen Ikarus mitbestellt habe, habe ich ja nun nicht gerade erwartet, aber muss das hier sein?

Übrigens - merkst Du garnicht, wie sehr Du Dich hier gerade unmöglich bzw. lächerlich machst?
 
Wenn ein Beitrag aus einer Aneinanderreihung von Beleidigungen besteht, ist vollkommen wurscht, wer wie wo einmal im Detail Recht hat. Sowas gehört sich nicht. Wie kann man(n) nur so verbittert sein....
 
Ich versuche mal - immer ein Lächeln im Gesicht - auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:

@ xemax: Geht das mit Lasercut auch mit mehreren Ebenen? Oder anders ausgedrückt: Kann man nur einzelne Fenster schneiden oder auch Fensterbänder? Das würde die Montage vereinfachen.

@ Bahn120: Wie sieht das beim Fräsen von Rundungen mit der Klarheit (=Durchsicht) aus? Muss man da noch nacharbeiten (polieren o.ä.) oder ist das mit einer Spritzgussvariante vergleichbar?

Danke und Gruß
Jens
 
Mal ein anderes Zwischenspiel:
Ich hielt heute bei SM einen Ikarus von SES in der Hand.
Schon als Kind fand ich :fasziniert:, dass sogar das Nummernschild geprägt war.
Das Preisschild: 3,99€ (bei abgeschriebenen Formen) und die Frontscheibe für den Preis sehr ordentlich.

Ach ja, aufwachen :snoopy: Willkommen zurück in der Wirklichkeit
 
... Harka-Bashing ist sicher gerade inn, ....
An Deiner Stelle würde ich mich mal fragen warum das so ist! Wenn Du
hier anfängst Leute zu beleidigen, die nicht Deiner Meinung sind, musst Du Dich nicht wundern, das Du auf einmal ganz viele Freunde hast. Klar
kann hier jeder seine Meinung äußern, dann ist aber auch gut! Ich glaube wir sind alle in der Lage selbst zu entscheiden was uns gefällt und was wir kaufen.
Das mit dem besser machen hast Du immer noch nicht verstanden. Von tagelangem Diskutieren wird der Bus auch nicht besser! Was hilft da?..
Der aktuelle Hersteller wird seine Formen nicht ändern. Ganz sicher!
 
Lasst bitte jegliche persönliche Kritik und Unterstellung! Kommt zurück zum Modell, vielleicht findet sich jemand fähiges, der die Fenster anbieten kann. Dann wäre ja alles gut.
 
Danke für die Bilder hier im Thread und in der Datenbank. Ich werde in der angebotenen Qualität jedenfalls keine Modelle erwerben. Die CAD Bilder haben mehr versprochen als das Modell letztlich gehalten hat.
 
Zurück
Oben