• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Clubaktuell und Clubintern 2014

Vielleicht gehen der AKTT und Tillig nun getrennte Wege? Ist ja unter Umständen auch so eine Neuerung, die der neue Geschäftsführer eingeführt hat .........
 
Weil man die Treffen, wie es scheint, nicht mehr zusammen durchführt. Das letzte gemeinsame Treffen war 2012. Ob nun in Leuna, oder in Sebnitz war dabei egal. In letzter Zeit geht man scheinbar getrennte Wege. Tillig macht sein Ding alleine in Sebnitz und der AKTT seine Veranstaltung mal in Leuna, mal in Meiningen.
 
Weil man die Treffen, wie es scheint, nicht mehr zusammen durchführt. ....
..... Tillig macht sein Ding alleine in Sebnitz

Einer der "Gründe" ist dieser:

"Es ist in der Tat so, daß wir im nächsten Jahr den Tag der offenen Tür wiederum in Sebnitz veranstalten. Denn bereits 2012, als wir kurzfristig ein Sommerfest in unserer Firma organisiert hatten, zeigte sich, daß es viele Kunden gibt, die gern jedes Jahr zu uns in die Firma kommen möchten. Doch unabhängig davon werden wir ja auch mit einem Messestand zur AKTT-Publikumsmesse in Leuna präsent sein.":gruebel:

Warum dann das dann nur noch am Samstag stattfindet :icon_ques - bei dem Ansturm - ist mir ein Rätsel?

Mein Fazit: Fairerweise muß man eingestehen, daß der Transport der Bausätze, Clubmodelle, Prüfovale, Lötstationen, diversen Teilen, u.v.m. u.a. Personal doch einen nicht unerheblichen Aufwand darstellt. In welchen Größenordnungen auch noch Mieten dazukommen - heute ist nichts mehr umsonst. Könnt Ihr Euch noch an den Anfang erinnern? Im Hauptgebäude der Leuna Werke. Lichtdurchflutete Räume. Zum Schluß war es der Keller im Kulturpalast. :naja: In Sebnitz hat man alles schön beisammen. Und man hat eigentlich nur die Wahl sein Geld Bei der Firma, einigen wenigen KSH, und dem MBS zu lassen. Weitere freie Anbieter wie in Leuna wird man in Sebnitz kaum (nicht) finden.
Schade - Leuna war für viele sehr zentral.

Im mitgelieferten Kalender ist der Eintritt für Leuna als "ermässigt" (rote Markierung) und nicht mehr als "frei" (grüne Markierung) für Clubmitglieder ausgewiesen.
Da muß ich mal die alten Kalender raussuchen, ob das in jedem zweiten Jahr so war. Sonst wäre das neu.
pS aber heute nicht mehr......schnarch......
 
....
Im mitgelieferten Kalender ist der Eintritt für Leuna als "ermässigt" (rote Markierung) und nicht mehr als "frei" (grüne Markierung) für Clubmitglieder ausgewiesen.
Seit wann ist das denn so?...

Es scheint ein Ergebniss der Club-Mitglieder-Umfrage 2012 zu sein:
Frage (der Umfrage): Welche Club-Leistungen sind für Sie am wenigsten wichtig?"
Antwort der Club-Mitglieder u. a.: "Ermäßigung bei Messen und freier Museumseintritt bei uns in Sebnitz."
Quelle: Club intern 2/2013, Jahrgang 17, S. 6, mittelste Spalte, letzter Abschnitt
Meine persönliche Meinung habe ich hier http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=826252&postcount=358 bereits im letzten Satz geschrieben.
 
Kunststück, dass die Ermäßigungen bei Messen so unwichtig sind.
War da nicht was, mit:
Senden Sie uns einen frankierten Rückumschlag für Messegutscheine zu.
 
Es scheint ein Ergebniss der Club-Mitglieder-Umfrage 2012 zu sein:
Frage (der Umfrage): Welche Club-Leistungen sind für Sie am wenigsten wichtig?"
Antwort der Club-Mitglieder u. a.: "Ermäßigung bei Messen und freier Museumseintritt bei uns in Sebnitz."
Quelle: Club intern 2/2013, Jahrgang 17, S. 6, mittelste Spalte, letzter Abschnitt.

Dann schreib aber auch dazu das es sich um 5% der gefragten Clubmitglieder handelt, die so gestimmt haben. Also nur ein sehr geringer Teil.

Gruß
 
Hi,

danke, die Antworten reichen mir.
Ist halt doch das Alter. :)

Ja ja, die Umfragen.
Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.

Aber wenigstens vernünftige Antworten. (-Bis auf einen dummen Kommentar-)
 
ich für mich muss zugeben, die Clubtreffen in Sebnitz kommen mir sehr entgegen.
Das kann ich immer gut mit einem Besuch in der alten Heimat verbinden, ebenso, wenn machbar, liegt Lößnitz auf dem Weg von München nach Dresden. Da gibt es einen Mitnahme-Effekt.

Leuna usw. bringt mir dagegen gar nix, da ich da extra hin fahren müsste und dafür ist mir die Entfernung einfach zu weit.
Aber ok, jeder sieht das für sich anders.
 
Für manche ist Sebnitz günstig für andere halt nicht. Aber das Thema hatten wir ja schon. Aber alles an nur einen Tag? Dann gute Nacht, Plattfüße vorprogrammiert ,ohne mich.
 
Mal eien andere Frage zum Inhalt:

Im aktuellen Club Aktuell-Heft schreiben sie auf Seite 17 etwas hervorgehoben

Zitat :
"Viele Dampflokneuheiten die auch für kleinere Heimanlagen ideal geeignet sind"

...etwa Nebenbahnlokomotiven...? Welche meinen sei bitte???

Erst mal fühle ich mich doch hier etwas vera....
liegt wohl an der Firma.
 
Senden Sie uns einen frankierten Rückumschlag für Messegutscheine zu.

Anfangs konnte man sich diese bei passender Gelegenheit mit zuschicken lassen - oder beim Treffen mitnehmen.
Nein - ich ärgere mich nicht - ich nutze das einfach nicht mehr. Alles was an Eintritten draufgeht, fehlt für Modelle. Konsequenz - kein Eintritt, keine Teilnahme, keine Fahrtkosten, mehr Freizeit, mehr übrig für andere Sachen.
 
interessant sind aber auch die Zusatzneuheiten, welche im Januar / Februar 2014 ausgeliefert werden sollen (Seite 32)

500228 - E-Lok BR 211 039-3 der DR, Ep. IV
02443 - E-Lok 103 227 der DBAG, Ep. V in orientrot mit Latz
15497 - Staubsilowagen "Leuna-Mirathen" der DR, Ep. IV
01648 - Selbstentladewagenset mit Braunkohleladung, DR, Ep. IV (3er Set)
01650 - Kesselwagenset Teil 2, DR, Ep. III (Ergänzung zu Set 01649)
17161 - Ged. Güterwagen Gbs 155, DR, Ep. IV
14571 - Schüttgutwagen Tds "Plaste aus Schkopau", DR, Ep. IV
14590 - Schüttgutwagen Tds, CD, Ep. V
14991 - Schwerölkesselwagen, DR, Ep. IV
13735 / 13745 - Doppelstockzug DB13, DR, Ep. IV - 4 teilig
13730 / 13740 - Doppelstockzug DB13, DR, Ep. III - 4 teilig

Bekommen die Wagen eigentlich neue Betriebsnummern? Is da was bekannt? Danke!
 
Umkehrschluss gefällig?

Dann schreib aber auch dazu das es sich um 5% der gefragten Clubmitglieder handelt, die so gestimmt haben. Also nur ein sehr geringer Teil.Gruß

Du hast Recht, so sollte man schreiben. Sicherlich gehört dann auch dazu, das sich, obiger Aussage folgend, ca. 90% der teilnehmenden Clubmitglieder zu dieser Frage nicht oder in nicht nennenswerter Weise geäußert haben. Ich hoffe, jetzt ist es einigermaßen korrekt widergegeben.:wiejetzt:
 
Mal eien andere Frage zum Inhalt:

Im aktuellen Club Aktuell-Heft schreiben sie auf Seite 17 etwas hervorgehoben

Zitat :
"Viele Dampflokneuheiten die auch für kleinere Heimanlagen ideal geeignet sind"

...etwa Nebenbahnlokomotiven...? Welche meinen sei bitte???


Vielleicht, dass die BR 86 wieder offiziell im Programm ist:

02179 – Dampflok BR 86, DR, Ep.III
02180 – Dampflok Rh 455.2, CSD, Ep.III

Gruß vom MiTTstreiter
 
@magicTTfreak

Mußt mal die rechte Spalte auf Seite 17 lesen (oben), da steht um was es geht. (38,56,86) Ist mit Neuheiten ein wenig übertrieben bis auf die 38.
 
In Anbetracht der eben angekündigten 95er stellen sich mir folgende Fragen:

-wozu ein Neuheitenblatt drucken, wenn es keine Woche später schon wieder überholt ist?
-wozu gibt es das Clubheft, wenn solche Insider-Infos nicht drin stehen - dafür ist man doch auch im Club?

Ich werde das mal Tillig fragen.
 
Vielleicht, dass die BR 86 wieder offiziell im Programm ist:

02179 – Dampflok BR 86, DR, Ep.III
02180 – Dampflok Rh 455.2, CSD, Ep.III

Gruß vom MiTTstreiter

Ein Witz eher, aber zumindest eine Nebenbahnlokomotive

@magicTTfreak
.... Seite 17 lesen (oben), da steht um was es geht. (38,56,86) Ist mit Neuheiten ein wenig übertrieben bis auf die 38.

Und das für kleine Anlagen

38 ist als Schenllzuglok konzipiert worden....und das ist sie für mich auch wenn später in anderen Diensten.
BR 56 eine schwere leistungsfähige Güterzuglok mit 17 Tonnen Achsfahrmasse.... Nebenbahn?
Ja Rangierlok in großen Bahnhöfen.

Für kleine Anlagen sind meiner Meinung nach z.B. Tenderloks mit 2, 3, 4 gekuppelten Achsen ohne mich auf eine Baureihe festzulegen.

Sind nur markige Sprüche aus Sebnitz...ja und 95 nicht mal erwähnt... aber das ist ein anderes Kapitel.
 
Zurück
Oben