• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 41 von Beckmann - Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fast Zitat "Das Ziel ist dann auch nicht mehr die breite Masse TT-Bahner!?"
Hallo Daniel,
hast Recht, aber was soll man dagegen tun?
Kaufen werden wir trotzdem, nach ein bischen sparen, oder?

"Großserienmodell"
Hallo Daniel,
ich hoffe darauf. Nun ist es soweit, wir hoffen auf Doppelentwicklungen, wo sind wir hingekommen?
Wir sind also doch wer in TT!:fasziniert::bruell::biene::brrrrr:

Gruß Detlev
 
"BR41 in 2010" Einzelteilen, oder doch eher im Jahr 2010 ?!? :argh:
Muß denn wirklich alles verangelsächselt werden ?
Scheinbar schon - mittlerweile ist es nicht mal mehr einem studiertem Nachrichtenredakteur möglich eine Schlagzeile in vernünftigem Deutsch zu verfassen...
 
Wenn Sie denn mal kommt, gönne ich sie mir. Finde sie schick.
Ok, wird wieder etwas teurer, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt da.
Wer hat eigendlich diese völlig sinnfreie Umfrage gestartet ? :wiejetzt:
Das Thema landet eh auf kurz oder lang in der Palaverecke.
 
Also bei aller Liebe für Beckmann ....... ne ich wünsche mir die Lok von einem GSH. Diese Lok muss bezahlbar sein und nicht (wenn man sich die Preisentwicklung der BR 01.5 ansieht) zwischen 300,- oder 400,- Euro kosten.
Und Leute soooo klasse sind die KSH nun auch wieder nicht.

Lima V20 für ca. 99,- Euro
Beckmann V20 für ca. 190,- Euro
 
Ich versteh dieses ganze Gemecker nicht.

Leute denkt positiv, egal ob die Lok 300-400€ kostet es nimmt sich ein Hersteller der Lok an.

Vor 15 Jahren hätten alle gejubelt wenn wir das Angebot von heute hätten.

Man muss halt Prioritäten setzen und nicht jede Lok kaufen.

Ich werd sie auch erstmal nicht auf meiner Anlage haben, aber wer weiß wann ich sie doch kaufen kann.

Fakt ist, alle haben nach ner BR 41 gekräht egal ob Altbau oder Reko.

Nun ist sie "da" und es passt einigen der Hersteller nicht.

Komsich an der Sache ist nur das die 18 201 von MMC so hoch gehubelt wurde auch wenn sie 700€ kostet.

Darüber sollten mal einige nachdenken.

Und wer garnicht die Beckmann kaufen will nur weil sie bis 400€ kosten kann, sollte sich wohl Teile bei Güdzold, Tillig und einige Ätzteile kaufen und die Lok selber bauen. Anleitung dazu gibt es ja im Lexikon.
 
...Komsich an der Sache ist nur das die 18 201 von MMC so hoch gehubelt wurde auch wenn sie 700€ kostet...

Hier vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen. Die 18 201 ist auch im Vorbild ein Exot und selbst wer sich zwei davon leisten kann, wird sie kaum zusammen auf seiner Anlage im Betrieb haben.

Die 41er ist eine Brot- und Butterlok, die man auch sorglos in mehreren Exemplaren glaubhaft auf seiner Anlage fahren lassen kann.

Eine solche Lok gehört einfach in das Sortiment eines Großserienherstellers; Kleinserienhersteller wie Beckmann & Co. täten gut daran, sich auch nur den kleinen Serien des Vorbildes zu widmen oder aber durch kompromisslose Umsetzung das Hochpreissegment zu bedienen (ala Weinert).
 
Vorteile Beckmann: Qualität, Gewicht, Zugkraft.
Nachteile Beckmann: Preis, Lieferbarkeit/Verfügbarkeit.
 
@Torsten

Man kann es sehen wie man will.

Der Großteil hat da gejubelt das es die Lok gibt, nur ein geringer Teil wünscht sich die 18 201 als Großserienmodell.

Warum soll das jetzt bei der 41´er anders sein?

Mit den ansteigenden Neuheiten, wächst wahrscheinlich auch das verlangen nach Großserien, aber haben die Hersteller nicht schon genug damit zutun ihre Neuheiten erstmal auf den Markt zu bringen?

Wieder 1 neues Modell Angekündigt, verschiebt die Auslieferung von vor 5 Jahren angekündigte Modelle(siehe BR 50).

Ich für mein Teil freue mich auf die Reko 41 ob ich sie mir gleich leisten kann oder nicht. Wurscht aber es gibt sie endlich mal.
 
Vorteile Beckmann: Qualität, Gewicht, Zugkraft.Nachteile Beckmann: Preis, Lieferbarkeit/Verfügbarkeit.
Ob es dazwischen einen Zusammenhang gibt??? Ich denke mal schon. Der Preis also für die Beckmann-41 (so sie in der üblichen Machart erscheint) sollte gerechtfertigt sein.

Nur leider hat der TT-Markt es nicht mehr nötig, Ankündigungen von Modellen hinzunehmen, von denen man annehmen kann, dass sie erst Jahre später kommen werden (Gützold mit der 58.3 ist da eine kleine Ausnahme, die "schüttelt" man nicht mal eben so aus dem Ärmel). Zudem scheint die gedämpfte Freude über die Ankündigung der Lok tatsächlich mit der Hoffnung verbunden zu sein, dass ein anderer Hersteller sich der 41 annimmt.

Freundschaft!
F.O.
 
Die 41er ist eine Brot- und Butterlok, die man auch sorglos in mehreren Exemplaren glaubhaft auf seiner Anlage fahren lassen kann.

...genau das könnte man auch mit einer 95er(T20) tun,wenn es selbige irgendwann mal gäbe!
Ich weiß,ein gewisser Herr K....er hat diese Lok im Programm.Aber,zumindest für mich als Otto-Normalverdiener,stehen da Preis und Leistung in absolut keinem Verhältnis.
Also werde auch ich mich weiter in Geduld üben.
 
...

Eine solche Lok gehört einfach in das Sortiment eines Großserienherstellers; Kleinserienhersteller wie Beckmann & Co. täten gut daran, sich auch nur den kleinen Serien des Vorbildes zu widmen oder aber durch kompromisslose Umsetzung das Hochpreissegment zu bedienen (ala Weinert).

:wiejetzt:

Dann verklage doch Beckmann oder die anderen KSH auf Unterlassung!

In 50 Jahren hat sich dann evtl auch ein Großserienhersteller der Lok angenommen.

Wer zuerst kommt malt zuerst. :fasziniert:
 
Hier vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen. Die 18 201 ist auch im Vorbild ein Exot [...].
[...]
Die 41er ist eine Brot- und Butterlok, die man auch sorglos in mehreren Exemplaren glaubhaft auf seiner Anlage fahren lassen kann.
Vorbild und Modell kann man sicher nicht 1:1 gleichsetzen. Viele Modellbahner nehmen eher den Exoten als ein 08/15-Vorbild als Modell. Ich behaupte ohne Zahlenkenntnis, dass sich eine 02 0201 und eine 41 bei identischem Voraussetzungen (Qualität, Verfügbarkeit, Preis, ...) nicht deutlich in den Verkaufszahlen unterscheiden. Zumal die 18/02 mit viel mehr "Partnern" eingesetzt werden kann; Plandienst, Versuchsdienst (wieder beliebte Exoten möglich), Museumsverkehr; das alles über 4 Epochen. Zusätzlich hat die 02 den Bonus der Sonderlackierung.
 
Die geneigten Herren "selbsternannte Wirtschaftsexperten, BWL-Studierte und Marktanalytiker" mögen es mir nachsehen das ich wiedereinmal vor Lachen vom Stuhl gefallen bin. Es klappt halt immer wieder. Statt sich einfach mal über ein angekündigtes Modell zu freuen wird wieder gnadenlos...........
 
Die 41er ist eine Brot- und Butterlok.......
Eine solche Lok gehört einfach in das Sortiment eines Großserienherstellers.....

Volle Zustimmung.

(und wenn schon Beckmann, dann bitte bloß keine Koop. mit Tillig, da sonst der Kessel mit falschem Dampfdom, der Umlauf mit falscher Front und garantiert das falsche FH drauf kommt - nein danke!)



Leute denkt positiv, egal ob die Lok 300-400€ kostet es nimmt sich ein Hersteller der Lok an.

Na dann leg doch einfach die 25% drauf und kauf die jahrelang "verfügbare" 41er von Kittler....
Du kannst Sorgen haben - ´ne Brot-und-Butter-Lok für 300-400€.
:argh:

Und wer garnicht die Beckmann kaufen will nur weil sie bis 400€ kosten kann, sollte sich wohl Teile bei Güdzold, Tillig und einige Ätzteile kaufen und die Lok selber bauen. Anleitung dazu gibt es ja im Lexikon.

Na klar, kostet aber sicher mehr oder genausoviel wie die Gützoldlok - und das ohne Berücksichtigung des Aufwandes der Eigenleistung.
:ballwerf:


Meine Traumlok ist (mal wieder) in Aussicht, mal schauen welcher Preis aufgerufen wird....
So ein B&B-Modell sollte einfach nicht viel mehr als 200€ kosten - meine Meinung. Zum Glück besteht ja kein Kaufzwang, hab ja schon eine. :boeller:

Edit:
wenn man das....
http://www.tillig-tt-bahn.de/deutsch/downloads/HNH2009.pdf
... sieht erübrigen sich wohl Spekulaionen um weitere Zusammenarbeiten Beckmann-Tillig.
 
...Dann verklage doch Beckmann oder die anderen KSH auf Unterlassung!

Schade, aber Du hast meine Zeilen offenbar nicht verstanden. Es geht hier nicht um "wer zuerst kommt", sondern um eine Abwägung, welche Modelle man besser in Großserie macht und welche nicht. Fahrzeuge (also auch Wagen), die in zigfacher Ausführung unterwegs waren und sind, gehören einfach auf die Fertigungsstraßen von großen Anbietern.

Für mich sind das einfach grundlegende Ansichten; die 41er würde ich mir auch von Roco oder Tillig nicht kaufen, sie passt einfach nicht in meine bevorzugte Modellbahngegend.
 
Doch hab ich schon, man kann aber doch niemanden verbieten Geld zu verdienen oder festlegen was er herstellen darf und was nicht...

Das will ich doch auch gar nicht! Es ist MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG und ich würde es als Unternehmer eben anders machen. Ich zolle Herrn Beckmann seit Jahren Respekt, erst recht, nachdem ich mit dem Chemnitzer Stammtisch eine "Werks"besichtigung machen durfte. Ich finde es eben nur schade, dass solch wichtigen Modelllücken von vermeintlichen Kleinserienherstellern geschlossen werden müssen, weil die "Großen" sie nicht bedienen. Die 84er der Müglitztalbahn ist da für mich das beste Beispiel - ein Exot auf deutschem Gleis kommt vom einzigen Vollsortimenter unserer Spur...fehlt eigentlich nur noch eine 83.10 aus Sebnitz (wobei ich die sofort kaufen würde...).
 
...fehlt eigentlich nur noch eine 83.10 ..... (wobei ich die sofort kaufen würde...).

Dem ist nichts hinzufügen, außer vollste Zustimmung!

Die 41er ist mir egal eine kleine Lok für die Nebenbahn wäre mir lieber.
 
01.5 von Tillig, 41´er von Beckmann. Na da wird doch wohl ein namhafter KSH bald in die ewigen Jagdgründe eingehen und wie Phoenix aus der Asche "groß" wiederentstehen...:joint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben