• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 41 von Beckmann - Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für und wider...

Tach zusammen,

es ist doch besser, ein (Qualitäts-)Hersteller traut sich an ein offensichtlich sehr begehrtes Modell, als wenn jeder nur das Nichterscheinen eines solchen beklagt. Recht wird es sowieso nie allen gemacht werden können.
Was das Auslieferungsdatum betrifft, wird man abwarten müssen. Ein mehrjähriger Verzug ist bei Beckmann leider die Regel, aber schau´n mer mal. :allesgut:
 
ich schreibe niemandem was vor, finds bloß doof, dass es wieder ein "KSH" ist und 2010???? Bei Beckmann, solange wie die BR38 und die BR75 gebraucht haben, wird es wohl nicht vor 2012 mit der BR41, sicher will gut Dinge Weile haben, aber bis dahin wird wohl doch einer der anderen Hersteller zuschlagen.
 
Wie wäre es denn, wenn Herr Beckmann erstmal die Epochen seiner bisher (noch nicht) aufgelieferten Modelle bedient.
Weil Beckmann auch nur ein kleiner gemeiner Kapitalist ist, wie alle anderen TT-Hersteller. Die denken doch tatsächlich nur daran, möglichst gute Gewinne zu machen. Das ist alles auch schon bei Marx nachzulesen.
So funktioniert nun mal der Kapitalismus und im Gegensatz zu allen anderen Versuchen, funktioniert er nun schon 200 Jahre so. Da werde ich nicht gefragt. Man will mein Geld und zwar möglichst viel davon. Beckmann hat sich hier nun einen Selbstläufer für viele Jahre reserviert, den die Mitbewerber Gütz., Til. & Co verpennt haben. So funktioniert der Laden. Wer das nicht kapiert, wie eine Eisenacher Firma, der fällt hinten runter. Die könnte mit ihrer 44er immer noch Gewinne einfahren, wenn es sie denn irgendwo gäbe.

Beckmann wird die anderen Varianten seiner bisherigen Modelle sicher noch bringen. Die Duftmarken sind gesetzt und kein anderer Hersteller wird es sich wagen ihm da in die Parade zu fahren. Dazu ist der Markt zu klein, seine Modelle zu gut und der zu erwartende Absatz von Varianten davon rechtfertigt keine Neukonstruktion eines Großserienherstellers. Da nimmt ihm keiner etwas weg.

und ja, ich hätte die 41 auch lieber von einem Großserienhersteller für weniger Geld als aus einer Manufaktur. Was nützt mir die super-Detaillierung, wenn ich sie nicht bezahlen kann? Einige werden das aber können und damit rechnet Beckmann. Seine Rechnung wird also aufgehen.
 
Oder sie fangen ganz furchtbar an zu gähnen, wegen der immer gleichen Leier.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
ich gebe Euch vollkommen recht.

2. Punkte:

1: was macht der Kapitalist, wenn ihm ein anderer Anbieter zuvorkommt und genau das wird passieren! ??? (Vorsicht BWL)
2: wozu ist das Board da, wenn man mal nicht seine Meinung sagen kann? ich weiß, müßig, ich kenn die Regeln und die ewige Leier, aber manchmal muss es sein.

wenn die öffentliche Meinung aussagekräftig ist, also nicht nur ein zwei Hanseln, dann kann diese Meinung auch was bewegen.
Das hat gerade dieses Board schon einige Male fertiggebracht, denn GottseiDank lesen die Hersteller hier mit, sollten diese wirklich gähnen, bei Meinungen, dann läuft dort gehörig was schief.
 
Klar soll und kann jeder seine Meinung sagen, auch zum 500. Mal. Nur wird das dann zu oben genannten Gähnen führen. Ist aber ein überschaubarer Kollateralschaden.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Auweia, auweia---ab in die Ecke.

Nicht, dass Piko auch Dampfer machen will...:wech:

Ich befürchte dann aber, dass die Dampfer dann die Einholmpantos des Taurus bekommen . wegen der Kosten und so. Oder die Steuerung wird vereinfach wie bei der fliegenden Waldlok oder wie das grüne Ungeheuer damals hieß.

An unsere Marxisten: Ich liebe den Kapitalismus. Er hat Beckmann-Modelle und andere schöne TT-Schmankerln nach Neufünfland gebracht!

proxy.php
 
"ich hätte die 41 auch lieber von einem Großserienhersteller für weniger Geld als aus einer Manufaktur."

Ich lieber nicht!Da fällt mir gleich ein, Jago?! mit seiner für teuer Geld 41er.Und billiger dann so wie die 01 Tillig?Nee Danke!
Das die Lok von Beckmann jetzt kommt passt schon.Hab es auch nicht dicke aber man kann ja sparen bevor ich mich mit Loks zufrieden gebe die aussehen wie aus einer Start-Packung.
Ist aber mein Ding meine Meinung,
gr,Andreas
 
naja, Piko, eher BR152, keine Dampfer in TT vorerst, mal schauen, was die nächsten 4 Wochen bringen, dieser Spekulatiusfred kommt bestimmt auch noch
 
Hallo, hier einmal meine ganz persönliche Meinung. Mann beachte auch einmal den Zeitpfeil sprich die sogenannten Generationen. Meine Tochter, gebohren 1982 hat schon keinen bewußten Dampflokbetrieb mehr kennengelernt! Die Lokbaureihen die hier so beschriehen werden sind also Dinos, in 25 Jahren ( optimistisch betrachtet) will die keiner mehr haben, da Sie keiner mehr kennt! Also Hersteller, ran an die Buletten, auf eine 41 warte ich auch schon 30 Jahre!!! Und wenn die Lok 2030 kommt benötige ich ein Mikroskop um die die Einzelheiten sehen zu können. Ich möchte mich auch noch über die Lokomotiven freuen können und mir nicht von meinen Enkeln die Details vorerzählen lassen. Gruß von der stürmischen Insel, Ralf.
 
Bei der Ankündigung fällt mir ein:

J.Beckmann ist Unternehmer und kein Unterlasser...diese gibt es auch in der Szene. Ist er nicht der Älteste noch vorhandene KSH ? Das deutet auf gewisse Qualitäten...hat Hand und Fuß und Preis.

Seine Modelle sind immer eine Bereicherung und tragen nicht zur nachhaltigen Verarmung des Käufers bei.

Hätten wir nicht H.B., hätten wir einige Modelle weniger in der Vitrine (läuft unter Sammlermodell) so denken so manche über eine zukünftige Erweiterung der Sichtfläche ihrer Schätze nach. oda?

Die Ankündigung zur 41 kommt sicher nicht zufällig-wir haben da mal einen Plan nicht nur Egon Olsen.

........soviel zu nächsten Bruch, das sind immer so entspannende Themen....

johannes
 
Hallo TT-Freunde,
ich verstehe nicht ganz, warum in einem solchen Forum nicht mal so unterhaltsam geschrieben werden darf - "ernsthaftere":allesgut:Modellbahner müssen sich ja nicht alles reinziehen!
BR 41 JA / Beckmann JA / Lieferverzögerungen über Jahre NEIN / Preise - man bedenke den Aufwand (kann nur jemand verstehen, der einen Bausatz bis zu Ende gebracht hat)
Wir sollten uns freuen und letztlich hat Beckmann auch die TT-Fahne für uns hochgehalten.
Für mich waren die Beckmann- Modelle immer ihr Geld wert.

Grüße und freudiges Warten
Tilo 60

PS.: Es soll im Übrigen auch vollkommen überflüssige Umfragen/ Abstimmungen im Board geben ;-)))
 
Nun bewarten hier sich doch die "Vorhersagungen" von zwei Boardern. Die 120 ist gekommen, PALs Lieblingslok ist auch da, die Rekos werden bald von Tillig im eigenen Vertrieb erscheinen. Dann hoffe ich mal, die anderen Vorhersagen bstätigen sich ebenfalls. Da war die Rede von Personenwagen Y/B70 und einer DB V 100. Schau´n ma´mal!

@: Herr Krüger ist sein den 1970er Jahren mit dreiachsigen Umbauwagen im Geschäft.
 
Tender der 41

Bei AKTT- Treffen am 17.04.2009 schmunzelte Herr Beckmann bei der Frage von Berthie nach "anderen Lokomotiven vor dem Tender" nur, und sagte uns, das er den Tender nicht nur für die paar noch zu bauenden 01 neu entwickelt hat. Dazu ist so eine Neuentwicklung viel zu teuer.
AKTT-Nachlese 17.04.2009

Gruß Uwe
 
Hallo!

Das mit dem Tender konnte man sich ja schon denken. Der Aufwand für wenige Loks lohnte nicht.

Wenns Beckmann schafft, auf dem Preis und Niveau der 38er zu bleiben, bewegt er sich im Niveau vergleichbarer neuer Ho-Schlepptenderdampfloks.
An die 179-219 Euro einer Roco-44er wird er leider nicht rankommen und damit ist das Ziel auch nicht mehr die breite Masse TT-Bahner.

Daniel
 
"Die 01.5 ....(die kommt ja nun von Tillig) ":fasziniert:
Hallo Arcon,
wo hast Du das denn nun wieder her?
Da kann ich ja dann meinen Bausatz zum Verbasteln nehmen.
Kann man daraus auch eine 41´er selber bauen, wenn man so was kann!? :)))
Was bringt des BS bei unserem Lieblingsinternetkaufhaus?

"DB V 100"
die gibt´s doch von Modist, habe ich in der Vitrine stehen, oder welche V 100 ist gemein?

Gruß Detlev
 
???

Der Titel verwirrt etwas.
Was ist hier gemeint ?
"BR41 in 2010" Einzelteilen, oder doch eher im Jahr 2010 ?!?
:argh:

Muß denn wirklich alles verangelsächselt werden ?
 
"Ich weiß gar nicht, was einige an den Beckmannpreisen zu mäkeln haben."

Ich auch nicht,

ich habe auch 7 Loks von ihm, BR 94 (1. Serie), 95 (Mammut), 103, 110, 120, 151 und 156 und die machen alle eine sehr gute Figur in der Vitrine und werden es dann auch auf der Anlage machen.

Gruß Detlev:fasziniert::bruell::biene:
 
Fast Zitat "Das Ziel ist dann auch nicht mehr die breite Masse TT-Bahner!?"


Hallo Daniel,

hast Recht, aber was soll man dagegen tun?

Kaufen werden wir trotzdem, nach ein bischen sparen, oder?

Gruß Detlev:fasziniert::bruell::biene::brrrrr:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben