• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue Blogeinträge

• Umfrage
Juergen_67
2 min read
Aufrufe
588
Punkte Reaktionen
8
Kommentare
4
Modellbau
Man kennt’s: Man adoptiert ein bereits zusammengebautes Plastikgebäude – in meinem Fall den Bahnhof „Wernesgrün“ – und wird vom Glanz erschlagen. Kunststoff-Charme der 90er: glänzend, Kanten wie mit der Axt geschnitzt, besonders am Dach. Klar, ideal wäre das Feintuning vor dem Zusammenbau...
BerlinerTT
Aktualisiert
1 min read
Aufrufe
698
Punkte Reaktionen
13
Kommentare
1
Anlagenbau
Nachdem ich vor vielen Jahren meine gleichnamige H0-Anlage abgerissen habe, war lange, ganz lange, viele Jahre nichts mit einer Anlage. Nach der Renovierung und Neuausstattung der "Bastelbude" (Werkstatt) ging es im Mai 2025 nun endlich los, es war Baubeginn der neuen Anlage "Niedermausa", nun...
Juergen_67
1 min read
Aufrufe
596
Punkte Reaktionen
19
Kommentare
2
Modelle
Ich habe es getan. Nach zwei Jahren Probefahrt durch fast alle Spurweiten habe ich mein Herz offiziell an TT vergeben. Auslöser? Eine elektrisch surrende Schönheit mit Spitznamen "Laminátka" – genauer: die PIKO BR S 499.1 mit Sound. Schon beim ersten Einschalten dachte ich: "Okay, das ist jetzt...
Modellbau G.R.K.B.
FB.
Aktualisiert
1 min read
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
2
Kommentare
4
Modellbau
Anlagenprojekt der Groß Runkelberger Kleinbahn das ganze soll eine Kleinbahn irgendwo in der Kiefernwald Sandgegend zwischen Sachsen und Preußen darstellen hier werden so nach und nach Fahrzeuge ,Gebäude und erste Bauabschnitte dargestellt die Strecke war hauptsächlich für die Abfuhr...
Tomek
3 min read
Aufrufe
596
Punkte Reaktionen
6
Kommentare
2
Modelle
Während der erste Abschnitt auch an den Ablagestellen der Dateien auf Printables und Thingiverse hinterlegt ist und die Wagen hier im Meterspurbereich schon kurz Thema waren, hier ein paar Ergänzungen zur Umsetzung. Geschichte und Vorbildüberlegungen 1899 lieferte die Hannoversche Waggonfabrik...
Kalle
Aktualisiert
4 min read
Aufrufe
7K
Punkte Reaktionen
53
Kommentare
20
Modellbau
Da ich schon etwas Erfahrung mit Wagenbausätzen sammeln konnte, wollte ich mich nun einmal an einem Lokmodell ausprobieren. Die Wahl fiel auf die E32 von Spoorlijn. Warum? Eine E32 hatte ich mal von Jago. Das war aber nichts. Ich hatte bei Spoorlijn immer mal wieder nach einem Fertigmodell...
Zurück
Oben