• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

? zu Postwagen Gbs DBP (Jahresmodell 2020)

Ein schönes Bild der nicht seltenen Zugbildung der DB aus den 50ern... 38 mit Wanne, 4x EAW, 2x pr. Abteilwg., 3x Donnerbüchen und ein Umbauwagen-Paar zum Schluss.
https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/54374.jpg
Danke für den Link.
Für die Bildunterschrift:
- https://eisenbahnstiftung.de/bildergalerie
und Einheits-Abteilwagen mit Tonnendach bei der Volltextsuche eingeben.

Auch eine interessante Garnitur:
- https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/54370.jpg
Für die Bildunterschrift:
- https://eisenbahnstiftung.de/bildergalerie
und Garnitur des P 1743 bei der Volltextsuche eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmals für alle weiteren Hinweise und Anregungen. Leider sind alle mir bekannten DB-Personenwagen in der späten Epoche 3 beschriftet, also nach der Klassenreform 1956. Mit DB-Keks und so. Das sticht für mein Empfinden mehr ab als ein Postwagen in der falschen Unter-Epoche, der sowieso meist anders ist. Den Bi-29 hatte ich damals ausgelassen, weil die Proportionen nicht stimmen, v.a. bei den Fenstern. Ich habe einen BCi 29, der hat aber auch wieder den DB-Keks. Der wurde für einen kunterbunten Zug mit Schirmer-Durchgangswagen und preußischen Dreiachsern angeschafft. Im Anhang mal Bilder mit dem Set und dem Postwagen, ich weiß, die Fotos sind suboptimal :eek:
 

Anhänge

  • 451037BC-42B0-4B99-B18F-4AB78F202A31.jpeg
    451037BC-42B0-4B99-B18F-4AB78F202A31.jpeg
    59,8 KB · Aufrufe: 187
  • EA2395F8-A429-44A4-A18B-3E21A6708858.jpeg
    EA2395F8-A429-44A4-A18B-3E21A6708858.jpeg
    65,5 KB · Aufrufe: 183
  • 6EA247BD-CC5C-4C6F-88D4-FC2E11EFB6DD.jpeg
    6EA247BD-CC5C-4C6F-88D4-FC2E11EFB6DD.jpeg
    51,1 KB · Aufrufe: 190
Das ist der Höhenunterschied vom Dach des Einstiegsbereiches zum Fahrgastraum. Wenn man so will, die "Schweißnaht". Sieht auf der Makroaufnahme vielleicht schlimm aus, sind aber nur ca 0,3mm. Ich kann damit leben.
 

Anhänge

  • Dach Umbauwagen (1).JPG
    Dach Umbauwagen (1).JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 163
  • Dach Umbauwagen (2).JPG
    Dach Umbauwagen (2).JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 161
  • Dach Umbauwagen (3).JPG
    Dach Umbauwagen (3).JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 159
Zurück
Oben