• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zirkus Zugsetpackung

G

Giacco-OAL

Hallo, habe vor längerer Zeit einmal bei Ebay eine Zugsetpackung Zirkus gesehen, Made in GDR. Also nicht das neue von TT-Club, sondern eine ca. 20 Jahre alte Zugpackung. Auf dem Karton war ein Clown mit drauf. Weiß zu dieser Packung jemand etwas näheres? Fand das Ding damals Klasse, aber habe es nicht ersteigert *ärger*
Danke für Eure Tips. Giacco-OAL, der Allgäuer unter den TT-Bahnern *G*
 
Ääähhmm Zirkusset, in TT, ca. 20 Jahre alt? Ist mir nicht bekannt.
Was mir aber bekannt ist, ist ein Zirkusset von Piko. Alter könnte hinkommen nur das es ebend in H0 und nicht in TT ist.

ps.: Gib mal bei ebay unter Modellbau: Piko und Zirkus ein, da findest du dann so ein Set.
 
Zirkusset TT

In TT hat es leider kein geliefertes TT Zirkusset gegeben. Piko hat ein sehr preiswertes Set in Ho produziert.

Auch in TT hat es aber Zirkus - Artikel gegeben : Die Fa. Deltax hat auf Basis von Tillig Gbs Wagen einen Zirkus-Wagen produziert. Dieser war hier in Deutschland allerdings nur in geringen Mengen im Handel.

Weiterhin hat es zu Zeiten von Herrn Oelschlägel bei Berliner TT Bahnen Zeuke so etwa 1993 Muster für ein Zirkusset gegeben. Bei den Modellen gab es Muster von einer 81, 92 und V 36 , einem Kesselwagen, einem Verschlagwagen und einem ged. Güterwagen mit Zirkus - Dekoration. Dieses Set ist allerdings nicht in Serie produziert worden , einige Muster sind heute im Tillig - Museum ausgestellt.
 
Zirkus-Sets

Hallo,

es gab vor rund 7-8 Jahren 2 oder 3 Zirkus-Sets ( Schienenfahrzeuge und Autos ) des TT-KSH Uwe Kurz vom " Cirkus Sachs " in einer Auflage von rund 50-60 Sets. Diese Cirkus-Sets habe ich selbst gesehen, jedoch nicht gesammelt.

Desweiteren hatte/hat ja die Fa. TT-Club Zirkus-Fahrzeuge ( Autos ) im Angebot.

Grypsi
 
Ja aber der Frager fragt nach vor "20 Jahren und Made in GDR"...ist das so schwer zu lesen!!!!!,

Die Sets von Uwe Kurz hab/kenn ich.

Es wird was in H0 sein.
 
erstmal danke für Eure Hilfe. In Ebay ist eins grad drin, aber ich weiß nicht ob es das Richtige ist. Das von Deltax werde ich mir gleich ansehen....vielleicht war es tatsächlich eines von diesen Handsets. Weißt Du zufällig wie da die Verpackung war?
 
Da Zirkus zu Zirkus gehört, hänge ich mal hier 'ne Frage dran.
Mich interessiert der Originalpreis vom Junior Clubmodell 2013 H3A Wasserwg. Zirkus Milano
Tillig Artikelnummer 501294.
Nachdem ich mich jetzt ne halbe Stunde durchs Netz gesucht habe fiel mir nur noch dieser Weg als Alternative ein.
 
Danke
Yahoo zeigte mir immer nur Auflistung Artikelnummern, Sondernummern usw. Gockel nehm ich nich. Aber schnüffeln machen eh alle.
Im Clubheft stand auch mal was....

Wenn du mal noch 3 Minuten investiern könntest - Hab da noch 3 Artikelnummern mit denen ich nicht weiter komme. (PN)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
37
Aufrufe
5K
Zurück
Oben