Hallo,
ja ich weiß, man sollte es nicht mehr tun. Ich habe es dennoch gewagt und in meine 40 Jahre alte BR 35 nach einer gründlichen Reinigung mit einem aktuellem ZIMO Decoder versehen. Nach ersten erfolgreichen Fahrversuchen habe ich noch folgende Fragen:
Welche Änderungen an den ZIMO Decoder Grundeinstellungen sind für dieses Modell mit seinem alten Rundmotor zu empfehlen?
Mit der Steuerung der Lampe vorne bin ich noch nicht zufrieden. Ich habe 2 Optionen. Den blauen Draht (Pluspol) anschließen, dann ist das Licht immer an wenn Strom auf dem Gleis. Oder den weißen Draht (Minuspol) anschließen, dann kann ich das Licht für die Vorwärtsfahrt und Stand anschalten. Bei Rückwärtsfahrt ist das Licht aber aus. Kann man den Decoder so umkonfigurieren, dass das Licht auch bei der Rückwärtsfahrt an ist?
Und gibt es auch die Möglichkeit das Licht wie im analogen Betrieb zu steuern, Lok fährt = Licht an, Lok steht = Licht aus?
Vielen Dank für eure Tipps
Uli
ja ich weiß, man sollte es nicht mehr tun. Ich habe es dennoch gewagt und in meine 40 Jahre alte BR 35 nach einer gründlichen Reinigung mit einem aktuellem ZIMO Decoder versehen. Nach ersten erfolgreichen Fahrversuchen habe ich noch folgende Fragen:
Welche Änderungen an den ZIMO Decoder Grundeinstellungen sind für dieses Modell mit seinem alten Rundmotor zu empfehlen?
Mit der Steuerung der Lampe vorne bin ich noch nicht zufrieden. Ich habe 2 Optionen. Den blauen Draht (Pluspol) anschließen, dann ist das Licht immer an wenn Strom auf dem Gleis. Oder den weißen Draht (Minuspol) anschließen, dann kann ich das Licht für die Vorwärtsfahrt und Stand anschalten. Bei Rückwärtsfahrt ist das Licht aber aus. Kann man den Decoder so umkonfigurieren, dass das Licht auch bei der Rückwärtsfahrt an ist?
Und gibt es auch die Möglichkeit das Licht wie im analogen Betrieb zu steuern, Lok fährt = Licht an, Lok steht = Licht aus?
Vielen Dank für eure Tipps
Uli