• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

zeuke 545/14

hfw-winni

Foriker
Beiträge
2
Ort
halle
HALLO ,
Hoffe jemand kann mir helfen , suche ein Bild von dem Set Zeuke 545/14
Ich weis das eine Br 92 und einKesselwagen drin waren aber welche Farbe und was waren die anderen .
Hoffe jemand kann mir weiter helfen, Danke im voraus.
 
HALLO ,
Hoffe jemand kann mir helfen , suche ein Bild von dem Set Zeuke 545/14
Ich weis das eine Br 92 und einKesselwagen drin waren aber welche Farbe und was waren die anderen .
Hoffe jemand kann mir weiter helfen, Danke im voraus.

Bild ............

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • kleinP6239386.jpg
    kleinP6239386.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 218
Gern geschehen Döbi. Ich habe mich auch in der Kindheit wiedergefunden. Mein Kumpel hatte die Kataloge und Hefte der späten 70er und 80er. Auf die war ich immer neidisch.
 
So um 97, 98 rum habe ich in dem Modellbahnzeug meines Vaters ein paar alte Kataloge gefunden und war begeistert. So begeistert, dass ich ihm mit dem hochheiligem Versprechen dazu bewegen konnte mit mir wider das Hobby anzufangen. Heute sind wir beide im Verein tätig und das Versprechen... naja tut jetzt nichts zur Sache :D:wiejetzt:
Ich finde ja, dass diese Illustrationen der Fantasie wesentlich mehr Spielraum lassen als die (wenn auch sehr schönen) Hochglanzfotografien in den heutigen Katalogen.
Im Katalog von 1976 habe ich mich selbst immer schon als Lokführer gesehen.
 
Das sieht ja mal :essen: aus.:fasziniert:

Da kommt mir doch ein alter Containerkran in den Sinn, den ich noch aus meiner frühen Kindheit kenne. Das gute Gerät ist noch heute auf der Modellbahnanlage des ZiMEC zu sehen.
Ich kann mich noch wage an die Ausstellung in der Mandaukaserne zurückerinnern (Ich glaube ich war so um die 5). Das geheimnisvolle Rauschen der Züge kurz bevor man den Raum betrat oder von Vati getragen wurde damit man was sah (mit leuchtenden Kinderaugen:icon_eek:). Wenn unser Verein in den Winterferien seine Ausstellung macht ist es für mich mit das schönste die leuchtenden Kinderaugen zu sehen (auch wenn einige :sniff: wenn's wieder nach Hause geht)
Ich gehe auch heute noch gerne zur ZiMEC-Ausstellung wenn ich in der Heimat bin. Aber ich schweife ab...

DDRBahn klasse Arbeit. Gibt es noch mehr derartiger Projekte?:bindafuer
 
Zurück
Oben