• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zementsilowagen - Gewichte

Roland TT

Foriker
Beiträge
2.286
Reaktionen
18
Ort
Jeßnitz
Hallo An alle hier im Forum,

Kann mir mal bitte jemand die Gewichte des Zementsilowagen geben ?
Ich brauche hier das Leer - und das Maximalgewicht.

Danke schon mal im Vorraus und noch eine schöne Fußball - WM wünscht

Herzlich

Roland TT
 
Ich kann mal nach der Küchenwaage Ausschau halten und den kompletten Wagen von BTTB aus ca. 1982 wiegen.

Also das Gesamtgewicht beträgt 18g, allerdings mit Metallradsätzen Ausführung ca. 1993 (Stahl, brüniert).

MfG
 
Nee, sowas nicht.
Ich brauche die Angaben auf dem Wagon.
Ach man ich Blödmann, klar brauche ich die Angaben in 1435 mm Spurweite. Sorry für die Verwirrung in Post 3 - ich gelobe Besserung (hab aber auch schon drei Bier weg ... :versteck:)
 
Ja nu drescht ruhig auf mich ein, ich bins ja eigentlich gewöhnt ...

Auf jeden Fall herzlichen Dank an R.P. - das hilft schon weiter.

Herzlich

Roland TT
 
Hallo An alle hier im Forum,

Kann mir mal bitte jemand die Gewichte des Zementsilowagen geben ?
Man kann es auf dem Foto ja fast noch erkennen. Die Eigenmasse beträgt 12,5 t, die Grenzlademasse bis 100 km/h für Streckenklasse C 23,5 t. Allerdings ist auf dem Lastgrenzraster dieses Modells nur die S-Zeile ausgefüllt. Nach meinen Unterlagen darf der Ucs-v ohne 'S' (nach damaliger DR-Regel 80 km/h) in Streckenklasse C 27,5 t laden (RIV-Grenzlademasse).

Jörn
 
Zurück
Oben