• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zementsilowagen altern - aber wie?

Aha!

Na da bin ich ja erstmal etwas beruhigt was die Geländer und Anbauteile angeht. Wenn ich mir das Bild von Herrn Kuswa mit dem umgerüsteten ZkZ anschauhe, wirds mir ganz schlecht bei soviel dünnen Teilen.
Ich werde es jedenfalls probieren.

Gruß KraTT

Hallo Kratt,

also ich find deine Alterungen echt nicht schlecht und es zeichnet sich ganz klar eine steigende Tendenz ab. Also auf jeden Fall weitermachen, immer schön vorzeigen und natürlich gaaanz wichtig immer schön deine Arbeitsverfahren erklären. :D
Da kann man(n) sich noch das eine oder andere abgucken!

Bei den Silowagen wäre es aber doch wohl besser erst auf Kuswa umzurüsten und dann zu altern oder!?

Grüße Neo

Umbau ZKZ

Hallo ,
der Umbausatz von Kuswa ist in 2 Varianten erhältlich, mit Material für je 2 Wagen. Beide sind m.E. relativ einfach zu montieren, wenn man nicht gerade Kuchenblechhände hat. Habe 12 Wagen umgebaut und auch mit Betriebsspuren versehen, Modmüllerradsätze und neue Betriebsnummern von Kreye. Jetzt fehlen nur noch neue Kupplungen von PEHO und fertig. Alle Utensilien bekommt man online bei der jeweiligen Herstellern bzw. dessen Fachshops. Kuswa ist oft auf Messen vertreten, da kann man sich die Sachen vorher mal ansehen.

Gruß aus der Pfalz Tilo

Ich hatte mich auch schon mit dem Gedanken getragen, die Zementsilowagen mit KUSWA-Bausätzen zu supern.

Wer die älteren Wagen (mit dicken Bühnengeländer) hat, kann sicherlich mit dem Umbaupreis leben, wer bereits die filigranen Bühnen am Wagen hat und nur den Dachgarten und die Leitern dazu braucht, dem würde eine geänderte Variante des Umbausatzes weiterhelfen.

Gibt es nur den bisher bekannten Umbausatz (incl. Bühnengeländern) oder ist euch auch eine geänderte Variante bekannt?

Ich habe bei den Umbausätzen vom Hersteller jedenfalls so etwas nicht gefunden.

Zurück
Oben