• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zeigt her Eure gesuperten 52er!

@ andre_simo & Sachsenstolz so macht das natürlich sinn.
Schön wäre aber wenn die Streifrahmen 52´er zum leben erweckt werden würde. Wenn BW Fest ist, werde ich mich ma mit nem Paar Leuten da unterhalten.

MFG Mathias
 
52 6666 das wird richtig teuer

Hallo Mathias,

das wird dann aber richtig teuer. Die Lok benötigt einen neuen Kessel, der alte hatte auf Grund seines schlechten Zustandes damals m.E. keine Verlängerung erhalten können. Es sind auch alle Fristen des Fahrwerks und des Tenders abgelaufen... . Alles in allem wird wohl dafür ein Geldbetrag von einem halbem Megaeuro kaum reichen... .

mfg André

D.h. aber nicht, dass ich nicht auch für eine betriebsfähige 52 mit Steifrahmentender wäre...
 
Hi!

In Schöneweide stehen auch noch ein paar weitere Maschinen, wie beispielsweise ein paar Kleinloks (Kö, 101), eine Zeit lang stand dort auch mal die 211 001 abgestellt im Schuppen.

Seit Mitte 2006 ist das Gelände auch endlich eingezäunt, so das man den Vandalismus einigermaßen in den Griff bekommen hat.

Zum Thema 52 6666: Der "normale Tender" der 6666, ein Wannentender, ist dort auch auf dem Gelände hinterstellt und könnte bei Bedarf wieder mit der Maschine gekuppelt werden. Die 8177 der Dampflokfreunde Berlin hatte letztes Jahr ja auch Fristablauf, wer weiß, vielleicht wird zur Abwechslung mal wieder die 6666 hergerichtet...

Gruß

Andreas
 
Hallo Mathias!

Danke für deine Ausführungen.
Schade das ich nicht mehr in die Reichshauptstadt komme.
Seid meine Schwiegermutter bei uns im Ort wohnt, fehlt mir das schon sehr.
Auch meinem Sohn fehlen die fahrten nach Berlin, denn er ist großer S- Bahnfan.
Es ist nun schon einige Jahre her als ich mir das Bw mal angesehen habe und ich muß jetzt feststellen das es sich doch beträchtlich gefüllt hat.
Schade nur das die kalt herum stehen, aber wenn man sich die Kosten mal ansieht, dann versteht auch ein Leihe, das es fast unmöglich ist die Lok´s wieder zu Leben zu erwecken.
Mein Sohn ist immer wieder fastziniert, wenn er die alte Dampfrösser sieht.
Eigentlich kennt er die ja gar nicht im richtigen Betrieb, er zieht sich aber die alten Moba- Zeitungen wie verrückt rein und ist mit voller Begeisterung bei der Sache.
In Berlin hatte er die alten S-Bahnen in sein Herz geschlossen und jedes mal wenn wir am Bahnsteig standen, fluchte er Fürchterbar, weil schon wieder so eine dämliche neu kam.
Mich fastziniert Berlin auch schon seit meinen Anfängen, wie es dazu kam weiß ich nicht mehr.
Was wird eigentlich mit den BW- Pankow und - Rummelsburg, da stehen doch hoffentlich noch die Rundschuppen?
 
Berlin ist immer eine Reise wert.

Hallo,

und die beiden Rundschuppen stehen noch. Sie sind aber in jämmerlichem Zustand. Hoffentlich findet sich so schnell kein Baggerfahrer, der dem Denkmalschutz ein Ende bereitet.

Grüße
Matthias

der im Rundschuppen Rummelsburg gelernt hat.
 
Hallo!
So viel ich weis braucht die 52 6666 einen neuen Kessel! Und der D-Kuppler ist die " Ampflwang " der Berliner Eisenbahnfreunde, denen auch die 65 1057 gehört. Und übrigens ist der Fred jetzt schön verwässert!

Gruß aus Thüringen!
 
Meine 52 3232

Hallo!
Hab letzte Woche mal meine 52 3232 mit geätzten Windleitblechen versehen. Als nächstes kommen dann das Dachfenster und Gitter an die Reihe. Ich möchte sie im Zustand von 1967 wie auf dem Bild ( Eisenbahn-Kurier "Die DR vor 25 Jahren-1967")zu sehen herichten. Was auch noch fehlt, sind die Ursprungs-Bahnräumer und der Schlußlaternenhalter under dem Führerhaus.Auf dem 2. Bild sieht man schön den Vergleich der Tillig-WLB und der PAL- WLB. Gruß nach Leipzig!

Gruß aus Thüringen!
 

Anhänge

  • DSC00974.jpg
    DSC00974.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 136
  • DSC00976.jpg
    DSC00976.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 162
  • DSC00977.jpg
    DSC00977.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 136
Weil es hier ganz gut paßt, auch mal paar Bilder von mir:

52 5468 GR

proxy.php


52 1042 Altbau

proxy.php


die gerade auch an anderer Stelle vorgestellte 52 1355

proxy.php


MfG Cargonaut
 
was leider oft vergessen wir, laut einer DR-Vorschrift sind alle Trittflächen an Aufstiegen, Leitern usw. schwarz zu streichen. Das sollte man auch im Modell umsetzen :icon_wink

@Schwarzfahrer
Die geätzten Bleche sehen klasse aus, mich stören die "Windleitbretter" mit den fetten Haltern auch gewaltig...

mfg Poldij
 
Stell doch mal ne Lampe an die Modelle. :heul:

Cargonaut Bilder sind optimaler.
 
Zurück
Oben