• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zeigt eure gesuperten 35 / 23

E-Lok Pilot

Foriker
Reaktionen
6
Hallo , will meine 35 mit Kurzkupplung und nen neuen Motor ausstatten . Brauche noch anregungen zum " optischen " aufwerten der Lok . Wer also schon mal eine umgebaut hat , bitte zeigen .:argh:

Hallo Allemann

Habe hier Fotos von meiner BR 35 bei fast abgeschlossenen Umbau. Bild 4 ist der Rahmen mit neu konstuierten Radschleifer vor der Installation der Radsätze. Leider ist der Tenderantrieb (Bild5) etwas inprovisiert bis es irgentwann eine Tillig Alternative gibt.:biene:

Gruß Rolli

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    56 KB · Aufrufe: 196
  • 2.JPG
    2.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 132
  • 3.JPG
    3.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 235
  • 4.JPG
    4.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 154
  • 5.JPG
    5.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 244
Hallo Allemann

auf was für einem Rahmen hast du denn den Tenderantrieb aufgebaut, gefällt mit :ja:

Der Rahmen ist von einer V36. Allerdings wurden der Radstand geändert.Diese Konstruktion mit Riemengetriebe hat aber Tücken und wurde von mir nur aus Platzgründen gewählt.Zu dem Thema Riemengetriebe muß hier nichts mehr weiter gesagt werden da das Thema hier im Board schon oft durchgekaut wurde.

Gruß Rolli:boeller:

In der späten Epoche 4 gabs keine planmäßigen Einsätze der BR 35 mehr. Diese Loktype ist bereits geraume Zeit vorher vollständig aus dem Betriebsdienst ausgeschieden.
Es gab zum Ende der Ep. 4 nur noch Museumsloks, die wohl in recht gutem Zustand, d.h. mit nur geringen Betriebsspuren gelegentlich zum Einsatz kam(en). Welche Lok zu welchem Zeitpunkt noch betriebsfähig war, müsste ich erst nachschlagen.

Wenn man die späte Epoche 4 in Betracht zieht, geht nur die Museumslok 35 1113, die in den 80ern nochmal im Zuge der Ölkrise von Nossen aus zu Planeinsätzen kam. Dabei war z.B. auch ein Eilzug nach Dessau, also nicht nur "Vorortverkehr" mit Personenzügen nach Meißen, Riesa oder Döblen.

Ralph

Die 35-er war nur am Wochenende als Planlok. Bin einmal von Torgau nach Dessau mitgefahren. Diese Fahrt habe ich richtig genossen. (Ohne "überdrehte" Fotofans). Nur schade, das ich kein Tonbandgerät bei hatte. Es war eine schöne Fahrt.

Gruß
TT-Gerd

Zurück
Oben