• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wunschdekor für Modelle der Ep. VI

Naja, also Tillig mit seinen Triebfahrzeugen 189,183 , 186 und 642...

Also der 642er, da gibt es so 2 halbe Werbewagen mit bayrischer und rmv Werbung..

Die 183,gibt vom Vorbild ja eigentlich nicht so viele Möglichkeiten, aber hätte man damals alle EM Taurus angekündigt, hätte ich davon sicher auch mehr konsumiert. Auch von den nachfolgenden Heineken und Rosa Telekom Versionen gab es bisher nichts.
Die 189 in neutralen MRCE schwarz hat lange gebraucht, aber da sollte noch einiges zu erwarten sein. In schwarz, z. B. Ctl mit dem Globus, oder viel, viel flexibler: eine neutrale 189 in Dispo Gelb/Silber, vermisse ich bis heute. Die als Einmalserie angekündigte WLE 81, wäre ein optischer Hingucker gewesen.

Die 186 ist ja beim Vorbild, bis vor kurzem nicht so präsent in Erscheinung getreten. Die Variante in grün /Silber, ohne Belgische Zutaten wäre was feines gewesen. In Polen haben Lotos, und ctl die Lokbaureihe in Betrieb. Neuerdings gibt's 3 schicke 186er von HSL (in rot, blau und violett) und blaue Rhenus Loks. Potential ist da. ..
Vielmehr wünsche ich mir aber ne richtige 185.2 von Tillig!

bei alternativen Anbietern sieht es ähnlich bescheiden aus. Die 145 und 185.0 hat ja viele Farbvarianten. Warum da ständig was schweizerisches kommen muss, verstehe ich nicht. ..
WENN T T noch immer in den neuen Bundesländern am stärksten präsent ist, dann wäre es doch sinnvoll, sich mit Vorbildern zu beschäftigen, die dort auch fahren. ....
ALSO spontan fallen mir da die beiden 145er der Arcelor Gruppe ein. Ob in rot/Silber, oder orange, das wäre mal was, oder die roten HGK Maschinen. da ist das neue silberne Farbschema von Rheincargo, immer bissel blass gegen.
Immer wieder beim Vorbild zusehen sind auch die blau/silbernen 185.5. ..oder die schwarzen mit silbernen Frontbalken
Nicht zu vergessen ist die 285, die in blau/orange, als Raildox mal erscheinen dürfte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ich mich über folgende Modelle freuen ...

Tillig:
BR142 157-7 "Orientexpress"
BR218 460-4 "Conny" der Westfrankenbahn/DB AG in alter Bundesbahnlackierung
BR246 049-2 "Mehr als nur Dampf ... deine Ausbildung zum Lokführer" der Pressnitztalbahn
BR642 129-0/642 629-0 "Der neue Hybrid" der Westfrankenbahn/DB AG
Avmz 108 in IC-Lackierung der DB AG
Wrmz 134.5 "Bordrestaurant" in IC-Lackierung der DB AG
Bpmbdz 61 80 84-94 016-1 "250. Fahrzeug IC mod/DB Werk Neumünster" der DB AG
Bvmsz 61-80-21-94-606-5 "Ich bin anders! Na und?" der DB AG
Bpmbkz 61 80 28-94 002-2 "Snack Point" der DB Regio Mecklenburg-Vorpommern
Bbmvz 61 81 28-91 104-6 Sitzwagen "Nightjet" der ÖBB


Kres:
BR628 423-6/928 423-3 "Bahnland Bayern" der Gäubodenbahn/DB AG
BR772 342-1 "Teichlandexpress" der DB AG

Kühn:
BR371 201-5 "Tschechien-Lackierung" der CD
BR650 der ODEG

Mit besten Grüßen,
BW Aue
 
Wie wär es da auch mit Modellen der Speisewagen im IC-/EC-Verkehr mit Stromabnehmer, bzw. ohne aber in den aktuellen Farbgebungen der DB AG (ICE-Designe) und ÖBB?
 
...wieder 'n Thread, den ich zukünftig ausklammern kann ...
Ähm, wie macht man das? So eine Checkbox "ich möchte dieses Thema nicht mehr in der Liste neuer Beiträge angezeigt bekommen!" wäre wirklich hilfreich. Zwei, drei Themen würden sich da bestimmt finden. So müllen sie weiterhin den "Posteingang" zu und können nur durch anklicken (suggeriert gleichzeitig Interesse, das gar nicht vorhanden ist, durch gesteigerte Klickzahlen des Themas) entfernt werden. Hat jemand dafür eine Lösung?

Ach so: Die Piko 55er würde ich auch Museumslok nehmen. Eigenes aktuelles Foto habe ich nicht.
 
Der olle Ford soll mal gesagt haben, dass wir heute - wenn er immer seine Kunden befragt hätte - nur schnellere Pferde hätten !

Wir sind hier zwar bei „Wünsch Dir was!“, aber in der Realität sind wir zum Glück immer noch bei „So is‘ es !“ .
 
und können nur durch anklicken (suggeriert gleichzeitig Interesse, das gar nicht vorhanden ist, durch gesteigerte Klickzahlen des Themas) entfernt werden
Du kannst sie auch mit "Forum als gelesen markieren" ohne hochzählen abwählen. Zwar nicht einzeln, aber wenn es das letzte ungelesene Thema im dem Unterforum ist...
 
Hallo, ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber ich würde Herrn Kühn eine V60 in der blauen Press Lackierung abnehmen. Eine solche ist schon länger bei uns im Wismarer Bahnhof stationiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Desiro der NWB gab es von Tillig schon.
Angesichts der Tatsache, dass er sich damals die Räder platt stand und letztlich verramscht wurde, glaube ich nicht, dass es da noch einmal eine neue Auflage geben wird. Entweder Du suchst nach Ersatzteilen und baust Dir einen aktuellen um oder schaust mal auf dem Gebrauchtmarkt.
 
Umso besser: Lackierschablonen der Connex-Farbgebung, Druckvorlagen der "originalen" NWB-Farbgebung und ein paar Ergänzungen entsprechend des kurzfristigen/-lebigen Mischdekors.

Angesichts der Tatsache, dass er sich damals die Räder platt stand und letztlich verramscht wurde, ...
Also nicht nur Roco, Brawa, Hornby, ..., die das Zeug nicht wie gewünscht unters Volk bringen.
 
Zurück
Oben