• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wunschdekor für Modelle der Ep. VI

TT-Pille

Foriker
Beiträge
1.710
Reaktionen
4.705 29
Ort
Wismar
Ich möchte mal ein Foren auf machen mit Vorschlägen an Bedruckungsvarianten für Loks, die Tillig im Programm hat, in EP VI. Was ihr euch so vorstellen und wünschen würdet. Stellt einfach Bilder ein mit Vorbildern und wo ihr sie gesehen habt, um auch raus zu bekommen wo sie in Deutschland fahren. Es gibt ja EVUs die nicht durch ganz Deutschland fahren. Um dann mal eine Abstimmung zu bekommen einfach mit Daumen hoch (Gefällt mit) zu wünschen. Aber bitte ohne Kommentare! Am Ende kann man es bei Gelegenheit bei Tillig vortragen und vielleicht kommen sie dann.
Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Mein erster Vorschlag wäre 186 131 VPS Peine- Salzgitter 13.11.2017 HH-Waltershof
P1080094.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht nur Tillig ausschließlich als Auswahl festlegen, Piko's Traxx3 gibt es z.B. auch als Captrain Lok und wenn Roco's BR232 weiterhin von einem Anbieter kommen würde, könnte man für aktuelle Designs stimmen, z.B. EBS Firmenfarbe oder DR Lackierung.

TILLIG:
BR155 EBS,
Press ICE Notfallok.
 
Lesen ist nicht jedermanns Stärke:
Mein langjähriger Wunschkandidat ist
völlig an der Idee des Themas vorbei:
Ich möchte mal ein Foren auf machen mit Vorschlägen an Bedruckungsvarianten für Loks, die Tillig im Programm hat, in EP VI.
Also keine Umfrage nach irgendeiner 158.3 und 30 anderen Formneuheiten. Einfach: Was wird auf Basis vorhandener Formen als Farbvariante gewünscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich greife mal auf, was mcpilot geschrieben hat: Von Tillig will ich gerade nichts, aber von Kühn hätte ich gern den RS1 als ODEG und NEB. Oder doch Tillig: Die 186 Railpool in Varianten mit den Logos der Leasingnehmer, z.B. Lotos oder einfach mit verschiedenen Loknummern. Von der könnte ich mehrere vertragen! Edit: Da Bilder gewünscht wurden: Die reiche ich heute abend nach.
 
Wie wäre es da mal mit einem ICE in aktueller Epoche VI als Schweizer Version mit 2 SA, und passenden Mittelwagen?

Oder aber auch mit einer Verkehrsrote 112.1 und eine 114?
Genauso wären die aktuellen Museumsloks E18 047, oder 143 005 interessant, eben aber in der Ep.VI-Beschriftung.
Als Wagen wären da auch Güterwagen wie sie RCA in Weiß-rot hat, oder auch als Sonderauflagen zum Ergänzen bereits vorhanden Wagensets, und daraus übliche Ganzzüge zu bilden.
Eine andere Option wäre es wenn man Modelle wie die 112 der Press in der aktuellen Version bringt.
 
Wie wäre es da mal mit einem ICE in aktueller Epoche VI als Schweizer Version mit 2 SA, und passenden Mittelwagen?
Gab es als EP5 Version bereits, sollte somit kein Problem für Tillig sein.
 
...nee - ich hab nicht so'n Scheuklappendenken und will die Ep.II auch nicht unnötig in den Fokus bringen - es soll doch allgemeine Modellbahn bleiben.

Bei solchen Beiträgen verteidigen, erfahrungsgemäß, die Ersteller (und ihr "Follower-Schwarm") die Epoche und ihre Traktionsart mit den "Messer zwischen den Zähnen".
Hab' ich keinen Bock drauf - macht mal ruhig weiter...
 
Ich gönne dir die Modelle deiner Epoche, eine Stromlinienlok oder auch andere Modelle als DR Version oder Museumslok würde ich mir auch gerne kaufen, ich kann mir ja bei Museumsfahrten ausssuchen, was ich fahren lassen will bzw. für spezielle Themen braucht man auch Modelle aus älteren Epochen.
 
"Wünsch Dir was" im DFF wurde moderiert von Irmgard Düren.
 
Zurück
Oben