• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wir wollen eine DB 111er (und 110/140)!!!

Ich bin für die 111er. Die ist in NRW im S-Bahn-Look vor Doppelstockzügen Standard, in oceanblau-beige und verkehrsrot vor vielen IR und D-Zügen zu sehen. Alles Züge, die ich in Modellbahn-Bahnhöfen prima halten lassen kann und wo die Waggons bei mir schon auf eine - oder mehrere - Loks warten. Ganz klasse wre dann auch noch, wenn S-Bahn-Waggons aus dem westen dazu kämen, dann hätte ich auch noch 143er als Lok und es wäre super Verkehr für einen DBler zu machen, jede Wette!!!! Das gäb eine 1a spitzenklasse Anage
 
Ich bin zwar ein ausgesprochener DR Ep III Fan, aber eine DB BR 140 Ep VI/V würde ich mir auch in die Vitrine stellen.
Ich sehe sie fast täglich bei mir auf Arbeit und vor einem 600t Containerzug mit 100 km/h ist sie immer noch Top.
 

Anhänge

  • 140 404-5.jpg
    140 404-5.jpg
    47 KB · Aufrufe: 21
Ja ... eine 110 (optimal Bügelfalte) würde ich auch noch nehmen.

Mathias
 
He he !!

R.P.'s 110er Bügelfalte ist keine unschöne Lok!

Nur diese neumodische Farbe paßt einfach nicht dazu.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo,
die Bügelfalte finde ich selbst nur in der Ursprungslackierung(blau-beige) sehr schön.
In Verkehrsrot kann ich sie mir nicht ansehen. Die E 10 fahren überall im Osten rum. Ich habe zum Beispiel ein Foto mit einer RB in Salzwedel, die neben der 143er eine blau beige 110er als Vorspann hat. Meine persönlichen DB Favoriten sind außerdem die: 111 (fährt die eigentlich noch?) 103...naja, alles worum dieser Thread handelt. Im DR bereich gibt es jetzt nur noch wenige Lücken, sodass man wohl in sagen wir mal 3 Jahren mit der ersten Tillig (?) DB E-Lok rechnen können...
Also weiter abwarten...das sind wir TT Bahner doch gewöhnt oder?
Gruß Marco.
 
Rotes Kamel schrieb:
Hallo,
die Bügelfalte finde ich selbst nur in der Ursprungslackierung(blau-beige) sehr schön.
Die Ursprungslackierung der E10 war m.W. blau.

Ansonsten gebe ich Dir recht, in modernem Rot mir hässlichem Latz oder weißem Streifen sieht jede alte Einheitslok bescheiden aus. Vor allem die Bügelfalte kommt gar nicht mehr zur Geltung.

Die 111 fährt noch und erfreut sich regelmäßigen Einsätzen im Regionalverkehr.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Den S-Bahn Lack hatten die 141 und 143. Die 111 hatte die abgespeckte Variante: nur Orange. Einige 111er bekamen auch eine verkehrsrote Bauchbinde.
Rein Farbmäßig gab es die 111 in:

Ozeanblau/Beige
Orientrot mit Latz
S-Bahn orange Bauchbinde
S-Bahn verkehrsrote Bauchbinde
Verkehrsrot mit Balken
Tanz der Vampire
Lufthansa

Dazu alter/neuer Keks Einholm- oder klassischer Bügel

Die 110/139/140 bietet bei höherer Variabiltät in der Form (Lüftervarianten, Verschleißpufferbolen, Drehgestelle) eine ähnliche Farbvielfalt.
Die Maße Drehgestellachstand/Drehzapfenabstand/Radsatzdurchmesser der 110/111/112alt/113alt/139/140 sind identisch.

Man muss also nur anfangen, egal mit was. Der Rest ist eine Frage variabler Formgestaltung (beherscht man in Sebnitz, sie V100, V160, V180 und E11/E42 Familie) und natürlich des Absatzes.
 
Finde ich zur Zeit auch nicht, im Rahmen der Versuchslackierungen hat es aber meines Wissens nach auch mindestens eine 111 er im neuen S-Bahn Lack gegeben (wird aber weder von mercurio noch von elektrolok.de gestützt).

Es Fehlen noch die beiden Lackprotypen:

http://www.elektrolok.de/bilder/111068_mf85.jpg

http://www.elektrolok.de/bilder/111069_mf85.jpg


bzw. noch richtig beim versuchen:

http://www.elektrolok.de/Baureihen/fsb_111068_03081986.jpg

http://www.elektrolok.de/Baureihen/fsb_111068_03081986-02.jpg

Be
Luchs.
 
Da hätte man also prima Workshop-Modelle bzw. auch Varianten für Spielemax oder Modist. und der Lufthansa-Express mit Krüger-Wagen hätte ja auch was, kann man ja 'n Set oder 'ne Startpackung machen. Der Tillig-Shop arbeitet ja schon mit Krüger/TT-Modell und der Avmz war ja zumindet mal kurzzeitig erhätlich!


Daniel
 
Guten Morgen,
dies ist ja ein Thema, wie für michgemacht ;D
Ich denke mal, sowohl die 110 als auch die 111 werden kommen. Und nach und nach auch die anderen Einheitsloks der DB. Wir brauchen nur etwas Geduld.
Ich bin sicher, im Hause Tillig wird man sich schon Gedanken darüber machen. Und sehrwohl hat man auch die Rufe nach DB - Modellen vernommen.
Aber vergessen wir nicht, welchen enormen finanziellen Kraftakt es darstellt, derartige Modelle zu entwickeln und zu fertigen.Nicht umsonst hat man sich bei Tillig mit dem
642 für ein weiteres Diesel - und Ep. V - Modell entschieden.Somit schlage ich hier also
vor: Jeder, der eine 10 - ner oder 11 - er haben möchte, bestellt sofort wenigstens
2 642.;-)).
Hab´selbst schon einen bestellt, den in Sebnitz soll man erfahren, daß es durchaus
Sinn macht, in diese Richtung zu blicken.
Und freuen würde ich mich persönlich sehr über die 111 030. Schade, daß der Rost schon so geblüht hat, daß der Lokkasten runter mußte. Aber die Vampilok ist einfach
ein Hingucker;-)) :D
Also! Laßt uns noch ein wenig Geduld haben! Es wird schon werden!
 
Hier kommt die Maus

Ein schönes Zug-Set's wäre ja auch Der Maus Zug mit 110 487-6 & naturlich die passenten Wagen dazu. Einfach nur g*** !! :fastfood:
 
E 10

Hallo :hallo:

Zur E 10 Farbgebung, nicht rot mit Latz oder o.blau. Die Ursprungslakierung war blau. Anfang der 60jahre lief sie auf dem DB-Geleise.
Die E 40 war grün. Habe eine von Märklin.
 
Zurück
Oben