• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wir trauern um Klein-Elektro-Bahn

Uwe011

Foriker
Beiträge
610
Reaktionen
33
Ort
Wiesbaden
Heute erhielt ich die Mitteilung, das unser langjähriges Mitglied K_E_B nach kurzer, sehr schwerer Krankheit von uns gegangen ist. Unsere Anteilnahme gilt seiner gesamten Familie. Möge Ralf in Frieden ruhen!
Mit Ralf haben wir einen großen Enthusiasten und Kämpfer für unser Hobby und der Spur TT verloren. Sein Herz schlug für Rokal. Unter seiner Leitung und seiner großen Fachkompetenz veranstaltete er u.a. die große Rokalausstellung 2008 in Nettetal. In zweijährigem Rhythmus fanden die Ausstellungen und Rokalfreunde: Rokal Total statt. Mit technischen Neuerungen machte Ralf die Rokalbahn immer wieder attraktiv. Sein Motto war ROKAL LEBT.
Hier und im Forum Alte Modellbahnen hat Ralf viele Beiträge zu Rokal, aber auch zu vielen technischen Fragen, rund um die Modellbahn geschrieben.
Mit Ralf haben wir und ich einen guten, hilfsbereiten Freund verloren. Wir werden ihn in unserem Gedächtnis bewahren.
In stiller Trauer.
Uwe
 
Mein aufrichtiges Beileid im Namen des Boardes an die Familie und Freunde.
 
Ach Gott ..... schon wieder einer. Ja was soll man da schreiben ......

Mein Beileid und ich hoffe, das er nun an der großen Rokal Anlage seinen Frieden findet und glücklich ist.
 
Mir fehlen die Worte! Mein aufrichtiges Beileid an seinen Sohn Richard und seine Familie. Ich durfte Ralf als fairen und kompetenten Geschäftspartner kennenlernen. Von seinem Fachwissen konnte ich ebenso profitieren, wie viele hier im Board, welche seine Beiträge gelesen und verstanden haben.
In stillem Gedenken
 
Ich kann nur mein Beileid der Familie bekunden. Sein Fachwissen wird sicher fehlen, vor allem aber der Mensch in der Familie.
 
Ich bedauere sehr, dass einmal mehr ein sehr engagierter Experte für Rokal-TT den letzten Zug nehmen musste. Möge er in Frieden ruhen und alle Kraft seiner Familie und den Hinterbliebenen.
 
Wir haben uns nur über PNs unterhalten ( und auch mal auseinandergesetzt ), aber ich habe ihn als einen der immer weniger werdenden kompetenten und unaufgeregten Modellbahnfreunde kennen- und schätzen gelernt.
 
Mein aufrichtiges Beileid seiner Familie und seine Freunden und Bekannten.
Betroffene Grüße Bernd
 
Wir müssen ja alle mal gehen, aber der Verlust eines Menschen mit guten Kenntnissen ist heute leider schwer zu ersetzen !
Mein Beileid gilt seiner Familie, Freunden und Bekannten!
Möge sein Wissen erhalten bleiben in uns !
MfG Bandi 60 + 2 !
 
Auch ich kann mich nur anschließen und der Familie viel Kraft und gute Freunde im Hintergrund wünschen.
Leider wird es nun nichts mehr mit einem persönlichen Treffen aber ich denke die Rokalbahner aus Lobberich werden in seinem Sinne die Fahne hochhalten.
Alles Gute der Familie

Ulrich
 
Hi,

ach neee, bin zwar mit dem Kerl nie „warm“ geworden, doch Schade, noch ein Original weniger.
Es gingen schon einige dieses Jahr, manche auch ganz unbeachtet und still.

K_E_B, halte die „Rokal“ Fahne hoch, auf Deiner Wolke!:(

LG Marcus
 
Auch ich empfinde tiefe Trauer.Mit Ralf haben wir einen kompetenten Kenner der Rokalmodellbahn verloren.
Seine Hillfsbereitschaft war lobenswert.Mein tiefes Mitgefühl gilt der Familie Nolde.

Wolfgang
 
Oh Mann! Nach kurzer Zeit schon wieder so eine Meldung hier im Board.
Und mir fiel gerade vor ein paar Tagen auf, dass sich einige Vielschreiber schon lange nicht mehr hier angemeldet haben, so auch K_E_B. Und nun das...
 
Oh! Du wirst uns fehlen!
Deine direkte Art. Deine Hingabe. Dein Sachwissen.
Ruhe in Frieden. Der Familie mein Beileid.
 
Zurück
Oben