1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wir trauern um Klein-Elektro-Bahn

Dieses Thema im Forum "ROKAL-TT" wurde erstellt von Uwe011, 2. Mai 2018.

  1. Uwe011

    Uwe011 Foriker

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Wiesbaden
    Heute erhielt ich die Mitteilung, das unser langjähriges Mitglied K_E_B nach kurzer, sehr schwerer Krankheit von uns gegangen ist. Unsere Anteilnahme gilt seiner gesamten Familie. Möge Ralf in Frieden ruhen!
    Mit Ralf haben wir einen großen Enthusiasten und Kämpfer für unser Hobby und der Spur TT verloren. Sein Herz schlug für Rokal. Unter seiner Leitung und seiner großen Fachkompetenz veranstaltete er u.a. die große Rokalausstellung 2008 in Nettetal. In zweijährigem Rhythmus fanden die Ausstellungen und Rokalfreunde: Rokal Total statt. Mit technischen Neuerungen machte Ralf die Rokalbahn immer wieder attraktiv. Sein Motto war ROKAL LEBT.
    Hier und im Forum Alte Modellbahnen hat Ralf viele Beiträge zu Rokal, aber auch zu vielen technischen Fragen, rund um die Modellbahn geschrieben.
    Mit Ralf haben wir und ich einen guten, hilfsbereiten Freund verloren. Wir werden ihn in unserem Gedächtnis bewahren.
    In stiller Trauer.
    Uwe
     
  2. EUROFIMA

    EUROFIMA Foriker

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankfurt, Eschborn
    Hallo Uwe,
    ich weiß auf die Schnelle gar nicht was man Deinen netten Worten noch ergänzen soll.
    ...und schließe mich Dir an.
    Ich denke gerade an Richard...
     
  3. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.907
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Mein aufrichtiges Beileid im Namen des Boardes an die Familie und Freunde.
     
  4. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    13.947
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Mein Gott - schon wieder eine echtes Original weniger.
    Er wird mir fehlen.....
    Mein Beileid seiner Familie und seinen Freunden.
    Grüße Ralf
     
  5. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Neubrandenburg
    Ach Gott ..... schon wieder einer. Ja was soll man da schreiben ......

    Mein Beileid und ich hoffe, das er nun an der großen Rokal Anlage seinen Frieden findet und glücklich ist.
     
  6. TTbauer

    TTbauer Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    bei Coburg
    Mir fehlen die Worte! Mein aufrichtiges Beileid an seinen Sohn Richard und seine Familie. Ich durfte Ralf als fairen und kompetenten Geschäftspartner kennenlernen. Von seinem Fachwissen konnte ich ebenso profitieren, wie viele hier im Board, welche seine Beiträge gelesen und verstanden haben.
    In stillem Gedenken
     
  7. KarsTTen

    KarsTTen Foriker

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    ..wo in LOS das Hochwasser zu Hause ist...
    Ich kann nur mein Beileid der Familie bekunden. Sein Fachwissen wird sicher fehlen, vor allem aber der Mensch in der Familie.
     
  8. Harka

    Harka Foriker

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    8.079
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    Erdsektor
    Ich bedauere sehr, dass einmal mehr ein sehr engagierter Experte für Rokal-TT den letzten Zug nehmen musste. Möge er in Frieden ruhen und alle Kraft seiner Familie und den Hinterbliebenen.
     
  9. Bahn120

    Bahn120 Foriker

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Muntendam,NL
    Im stillen gedenken an einen Kämpfer für die Spur der Mitte. Mein aufrichtiges Beileid.

    mit gesenkten Haupt, Bahn120
     
  10. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Seenland
    Mein Beileid! Auch wenn ich nicht persönlich kannte, hat mich doch sein unerschütterliches Vorgehen für ROKAL imponiert.
     
  11. natlam

    natlam Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ans (Belgien)
    Ich hatte die Gelegenheit, Ralf zu treffen und mit ihm zu diskutieren.
    In dieser schweren Zeit des Abschieds und der Trauer bin ich in Gedanken bei seiner gesamten Familie

    Grüße Nathalie
     
  12. ateshci

    ateshci Foriker

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Friedberg
    Wir haben uns nur über PNs unterhalten ( und auch mal auseinandergesetzt ), aber ich habe ihn als einen der immer weniger werdenden kompetenten und unaufgeregten Modellbahnfreunde kennen- und schätzen gelernt.
     
  13. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Am Rand von Berlin
    Mein aufrichtiges Beileid seiner Familie und seine Freunden und Bekannten.
    Betroffene Grüße Bernd
     
  14. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Berlin
    Wir müssen ja alle mal gehen, aber der Verlust eines Menschen mit guten Kenntnissen ist heute leider schwer zu ersetzen !
    Mein Beileid gilt seiner Familie, Freunden und Bekannten!
    Möge sein Wissen erhalten bleiben in uns !
    MfG Bandi 60 + 2 !
     
  15. UKR

    UKR Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Halberstadt
    Auch ich kann mich nur anschließen und der Familie viel Kraft und gute Freunde im Hintergrund wünschen.
    Leider wird es nun nichts mehr mit einem persönlichen Treffen aber ich denke die Rokalbahner aus Lobberich werden in seinem Sinne die Fahne hochhalten.
    Alles Gute der Familie

    Ulrich
     
  16. Spreepaul

    Spreepaul Will nicht mehr "on board" sein

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    84
    Hi,

    ach neee, bin zwar mit dem Kerl nie „warm“ geworden, doch Schade, noch ein Original weniger.
    Es gingen schon einige dieses Jahr, manche auch ganz unbeachtet und still.

    K_E_B, halte die „Rokal“ Fahne hoch, auf Deiner Wolke!:(

    LG Marcus
     
  17. mobafan2210

    mobafan2210 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Auch ich empfinde tiefe Trauer.Mit Ralf haben wir einen kompetenten Kenner der Rokalmodellbahn verloren.
    Seine Hillfsbereitschaft war lobenswert.Mein tiefes Mitgefühl gilt der Familie Nolde.

    Wolfgang
     
  18. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Schwerin
    Oh Mann! Nach kurzer Zeit schon wieder so eine Meldung hier im Board.
    Und mir fiel gerade vor ein paar Tagen auf, dass sich einige Vielschreiber schon lange nicht mehr hier angemeldet haben, so auch K_E_B. Und nun das...
     
  19. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.155
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Mannheim
  20. tkmd2001

    tkmd2001 Foriker

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    auch von mir Aufrichtiges Beileid.
     
  21. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    676
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Wirklich traurig. :( Mein Beileid.
     
  22. Taschentroll

    Taschentroll Foriker

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Röntgental
    Oh! Du wirst uns fehlen!
    Deine direkte Art. Deine Hingabe. Dein Sachwissen.
    Ruhe in Frieden. Der Familie mein Beileid.
     
  23. PaL

    PaL Foriker

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.625
    Zustimmungen:
    562
    Ort:
    nördlich von Leipzig
    Mein herzliches Beileid seiner Familie und Freunden.
     
  24. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    kleinmachnow
    Hiermit möchte ich mich/ kann ich mir nur den Beileidsbekundungen anschließen.

    tommy
     
  25. T3-Angus

    T3-Angus Foriker

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gneisenaustadt Schildau
    Das mit Rokal war so richtig "Sein Ding", und er freute sich über jeden, der sich dafür mit begeistern ließ, oder interessierte. R.I.P.!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden