• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Will mal meine Erfahrungen mit Conrad Antrieben....

Rammsteinchen

Foriker
Reaktionen
9
...zum besten geben.
Schattenbahnhof kein Probs .Angeschlossen funzte.
Hatte so ca 30 Stück geordert.
10 gingen für SBH drauf.Nun war ich oben beim Bahnhof angelangt.Gleise Weichen alles verlegt und provisorisch befestigt.
geplant 14 Antriebe.
alles angezeichnet Löcher gebohrt Weichen Kabel angelötet und nun alles zusammengefriemelt.Ihr kennt das ja.
Dann gings ans ausprobieren.Bei einen Antrieb bin ich schier verzweifelt.der schaltete und schaltete nur nicht die Polarisation.Was tun :gruebel:
Weiche ausgebaut Kabel umgelötet,wieder eingebaut und??......NIX:bruell:
Ihr müsst euch das so vorstellen...ich nix Ahnung Elektrik,also immer lange überlegen und ins Board schauen,wieder probieren ect....sind 2 Tage vergangen.
Bis ich auf die Idee kam mal einen anderen Antrieb auszuprobieren..
Siehe da geht :huld:

Fazit: Conrad hat mir ein schrottigen verkauft,den ich nun erstmal reklamieren muss.:ballwerf:

MFG

...lange Rede, kurzer Sinn - der Antrieb ist defekt. Das kann Dir auch wo anders passieren, wüsste nicht, was daran nun sooo spektakulär sein sollte...:wiejetzt:

Rammsteinchen,
bei mir sind nach 3 Jahren 4 oder 5 ausgestiegen. Genauer gesagt die Polarisierung.
Ich habe die Antriebe geöffnet und für die Umschalterei sind 2 kleine Plastenasen verantwortlich, wovon eine abgebrochen im Antrieb umhergeisterte.
Also wider angeklebt und fertsch. Das nervigste ist das aus und Einbau nebst justage der Antriebe, die Reparatur dauerte keine 5 min.

Na und, was ist denn da das Problem. Conrad ist da extrem kulant. Hatte 20 bestellt, einer war defekt. Passiert. Angerufen, ich sagte, solle ich jetzt nen Artikel, der nen 5er kostet, für 4 Euro Versand einschicken? Da sagte mir ne nette junge Frau, kein Problem, das brauch ich nicht, sie schickt mir einen neuen. Der kam übrigens am nächsten Tag. Also mach dir wegen so einem Antrieb keinen Streß.

MfG André

Moin Rammsteinchen,

dann besorg Dir mal ein Beruhigungsmittel. Mit der Zeit wird sich ein Antrieb nach dem anderen verabschieden. Billig ist billig und bleibt billig. Ich nutze mittlerweile die Flüsterantriebe. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß Fünfziger

Hallo Fünfziger,

kannst Du das mal mit den Flüsterantrieben präzisieren.
Servo oder Hoffmann Verschnitt; Hersteller, Bestell Nr., Preis etc.

Danke Florian

Zurück
Oben