• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wiedereinsteiger

Hallo johannvs,mit dem alten MATERIAL wirst du nicht viel Freude haben.
Klar neue Gleise kosten Geld,aber bessere Leitfähigkeit und bessere Materialien lassen beim Zugbetrieb mehr Freude aufkommen.
Die Investition hast du wieder. Sonst müssen die alten Gleise mühevoll gesäubert werden.
Liebe Grüße aus Gera
 
@johannvs
Bitte nimm Dir den Rat, das Altmaterial in die Tonne zu entsorgen, zu Herzen. Hier gibt es schon zu viele Threads von uneinsichtigen 'Wiedereinsteigern', die partout nicht darauf hören wollten und dann...:kotz:
 
Hallo Johannvs,
mit den alten Gleisen wirst du höchstwahrscheinlich zum Wiederaussteiger werden.
Nimm neues Gleismaterial ,iss besser.

Gruß Mike
 
Gut, das wir unter uns sind. Wenn ich den Märklinisten zum Entsorgen deren M-Gleise rate, bekomme ich immer haue. Ausnahme: Man möchte eine Nostalgie-Anlage bauen. Dann sollte man sich Top-Alt-Material besorgen und ideale Raumbedingungen schaffen.
 
:welcome:
Also ich spreche aus Erfahrung, das die alten Gleise und Weichen viele Probleme machen. Ich hatte auch nicht auf den Rat hier im Forum gehört und habe meine Anlage mit altem DDR Gleis nach 2 bis 3 Jahren mit der Kreissäge zerlegt und komplett neu mit neuem Gleis angefangen. Und jetzt macht das fahren Spaß, auch wenn ich noch viel basteln muss ;)
 
Zurück
Oben