• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wie war das mit Doppelentwicklungen?

@Lokwolf
Niemand betreibt hier Hexenverfolgungen. Du musst aber schon die Verwunderung vieler akzeptieren, welche das Eröffnungsposting einer Firma hervor rief, welche bisher noch nie etwas für TT gemacht hat. Ein Vorwurf an Kühn, weil die sich wagen ein Modell zu realisieren, welches sich BreMod reservieren wollte, hat hier nichts zu suchen. So ganz nebenbei übersieht BreMod natürlich, dass sie mit einer Realisierung des Modells mit Herrn Schauer genau das selbe gemacht hätten, was jetzt die Firma Kühn mit ihnen macht. Zweierlei Maß? Das alles dann hier den potentiellen Käufern vorzuwerfen ist schon ein starkes Stück, diesen auch noch zu drohen - nun ja, an dem Punkt angekommen erreicht BreMod nur noch eines: Verärgerung der möglichen Kunden. So lasse ich mich von keiner Firma unter Druck setzen. Mag sie Pleite gehen, mir egal. Herr Kehr oder Herr Krüger würde ich eher bedauern bzw. versuchen ihnen durch den Kauf ihrer Produkte zu helfen, weil sie ebenfalls unter Doppelentwicklungen leiden müssen. Komisch nur, dass die sich nicht beschweren und den Kunden drohen. Dabei haben die wenigstens schon etwas vorzeigbares und kaufbares in TT realisiert. Von BreMod gibt es absolut gar nichts zu sehen. Ihr von ihnen verschwiegener Konkurrent Herr Schauer kann wenigstens schon etwas vorzeigen. Der hat somit mehr in der Hand als die Behauptung eines zu 95% fertig gestellten Modells. Und bei allem, was man Herrn Schauer auch bisher vorwerfen kann, er droht niemanden, er benimmt sich eher sportlich (ok, vielleicht auch dickköpfig), aber er lacht seine möglichen Kunden immer an.
 
... So lasse ich mich von keiner Firma unter Druck setzen...

Ich mich auch nicht. Aber deswegen muss niemand lange Einlassungen von sich geben, deren Argumente schon auf der Bartwickelmaschine im Keller rasseln.

Thomas
 
Ich mich auch nicht. Aber deswegen muss niemand lange Einlassungen von sich geben, deren Argumente schon auf der Bartwickelmaschine im Keller rasseln.
Genau darum ging es!
Es nützt nichts, es immer und immer wieder aufzuwärmen. Davon ändert sich die Situation nicht und Neues kommt auch nicht hinzu.


Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Dieses Zitat steht aktuell bei bremod:

Aufgrund der Vorstellung dieses Modells durch die Fa. Kühn, stoppen wir unser Projekt per sofort, obwohl die Konstruktionen zu 95% abgeschlossen sind. Wir möchten unnötige teure Doppelentwicklungen vermeiden! Wir bereiten daher ein anderes TT-Modell intensiver vor, dass ursprünglich für einen späteren Zeitpunkt avisiert war.
 
Wenn Bremod wirklich jemals ein Modell zu 95 % fertig hätte, dann wären in spätestens 3 Monaten die restlichen 5 % zu schaffen.
Die Kühn-Modelle kommen nicht vor 2009.
Was soll dann dieser Quatsch, wegen angeblicher Doppelentwicklung, die sofortige Einstellung des Vorhabens auszurufen.
Ich würde eher behaupten, daß vielleicht 5 % fertig sind. Da kam es sehr gelegen, daß endlich ein anderer Anbieter das gleiche Projekt angefangen hat. Mit den 5 % liege ich u.U. noch zu hoch. Vielleicht wurden schon Bilder in die Datenbank gestopft, mehr nicht.
 
Wie kommen wir drauf ?
Weil es Herr Kühn so gesagt hat. Steht jedenfalls im Messe-Tread.
 
....
Da die Fa. Kühn offensichtlich schon mit dem Formenbau recht weit ist und wir erst zu 95% mit der Konstruktion, erübrigt sich hier jede weitere Anmerkung.

Der DBmu ist gestoppt bei uns.

Aufmerksame Leser könnten aber dennoch über "... Plan B" stolpern. ...

Was ist eigentlich aus diesem "Plan B" und der Limburger Zigarre und der Erreichbarkeit der offiziellen Bremod-HP geworden?
 
Und Symoba unter BoDiHa ist auch schon wieder weg, nach der durschnittlichen Halbwertzeit Boss´scher/Haake´scher Projekte, acht Monate. Also vergessen, nicht beachten, das ist nicht mehr als heiße Luft.

Apropos Luft BoDiHa kündigt tatsächlich eine patentierte Weltneuheit für den 14.12.2008 in H0 und TT a, vielleicht ist es es ja Modellbahnluft.:argh:
 
Zurück
Oben