• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wie kann man die Modelle von Rokal mit anderen Modellen kuppeln?

DABbuzf 777

Foriker
Reaktionen
8
Hallo zusammen,

hier wollte ich mal im Board fragen, wie es ist, ob man die Loks und Wagen von Rokal auch mit entsprechender Kupplung mit Modellen von Zeuke, BTTB und Tillig, etc. kuppeln kann. Denn ich hätte so was vor, so was zu machen. Kann mir jemand Tipps geben, was man dafür tuen kann. Muss man andere Kupplungen und Radsätze einbauen. Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.

Gruß

Florian

Hallo Florian

Es gab ROKALkupplungen an Zeukewagen.

Damit dürfte das dann nicht schwer fallen.

Gruß Uwe

Ich habe mir an einem von den 4-achsigen Personenwagen eine Zeukehakenkupplung zusammen gelötet.

Aber im Grunde genommen ist es der reinste Frevel man so etwas macht.

Die meinige Entschuldigung für den Frevel:
Ich ziehe einen Schlafwagenzug mit einer ollen Zeuke 23.

Rokal gehört ins Museum (positiv gemeint). Da gibt es nichts, was man heute noch zeitgemäß bezeichnen könnte. Kein Wunder, ist doch seit dem Rokalzeitalter mindestens ein halbes Jahrhundert vergangen. Reine Rokalanlagen haben ihr eigenes Flair - aber da hat anderes nichts zu suchen.

Zurück
Oben