• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Werbewagen von BTTB-Zeuke

Rekoboy

Foriker
Beiträge
620
Reaktionen
2.069 1
Ort
York, GB
Hallo! Ich habe vorgestern die beiden abgebildeten Werbewagen von BTTB-Zeuke von einem Bekannten bekommen. Stammen beide Wagen (einmal 'Händler-Tagung 91' und einmal 'Berliner TT-Bahnen 1:120 12mm') aus dem Jahr 1991? Sind das Raritäten?
Danke im voraus für die Information!
 

Anhänge

  • DSCN1973a.jpg
    DSCN1973a.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 182
Link funzt...
funzt nur dann nicht wenn man in der Datenbank nicht angemeldet ist ,meistens hervorgerufen wenn man die Cookies löscht mit CCleaner oder sonstiges.

MFG

Bitte den Wagen "Berliner TT Bahnen" in die Datenbank zufügen. Soweit ich durchgeforstet habe ist er noch nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Leute, zum tausendsten Mal:

Beim anmelden in der Datenbank das Häkchen bei "angemeldet bleiben" machen und alles ist schick. Für alle die ihre Spuren nach jeder Onlinesitzung mit einem entsprechenden Programm verwischen müssen --> Pech gehabt, jedes Mal neu anmelden sonst geht es natürlich nicht. Ist nicht schwer :)

@Rekoboy: Falls du in der Datenbank noch nicht angemeldet bist musst du das über das Anmeldeformular dort noch machen, sonst funzen alle Link´s natürlich nicht.
 
@Reg-Schuh: Dieses Bild kriege ich immer wenn ich den Link von dir öffnen will, also liegt es wohl kaum an mir!
 

Anhänge

  • Neu Bitmap.JPG
    Neu Bitmap.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Links

Also, Leute - ich habe mir mit meinem Foto keinen Streit um fehlerhafte Links erwünscht - ich will nur Informationen zu den beiden Werbewagen in meinem Foto. Ich habe inzwischen in der Datenbank nachgeschaut, aber ausser einem Bild scheint es auch keine richtige Auskunft zu geben. Wer kann mir helfen??
 
Hm, wenn ich zur Ausgangsfrage von Rekoboy zurückkommen draf...
Sind das Raritäten?
Ja, in meinen Augen schon. Laut Datenbank ist ein Wagen mit 60 EUR angegeben. Da diese Preise schwanken und sich auch immer am Bedarf von Sammlern orientieren, kann der Preis auch mal niedriger sein. Stoßen aber 2 Hardcore-Sammler bei ebay aufeinander kann der Preis locker über 100 EUR steigen.

Ich persönlich habe die Wagen erst einmal live gesehen!

Freunschaft!
F.O.
 
Werbewagen

Hallo Rekoboy

Die Wagen sind schon recht selten. Wie Barnie schon schrieb.

'Händler-Tagung 91' von 1991 Artikelnummer 14356 um die 150 Stück
'Berliner TT-Bahnen 1:120 12mm' von 1991 Artikelnummer 14357 sicher auch nicht viel mehr hergestellt worden.

Gruß Uwe
 
hallo rekoboy,

wenn ich es auf dem bild richtig erkenne, wird beim schriftzug "berliner tt bahnen" tt mit kleinen buchstaben und in schreibschriftstil ausgeführt. das entspricht der katalogankündigung, wenngleich die überwiegende mehrheit der raren waggons mit "TT" im schriftzug produziert wurde. insofern hast eine rarität unter den raritäten.
 
... ich muss, wenn ich am we zu hause bin mal nachschauen. ich glaube es gab den waggon mit 3 versionen des schriftzuges. 2x "TT", 1x "tt" ...
 
Ich würde den Wert allerdings nicht zu hoch ansetzen. Freelance-Werbemodelle mit so offensichtlich vorbildwiedrigem Äußeren bringen weniger, als mancher denkt.
 
das tt in ice form ist auch auf dem großformatigen katalog drauf, da sich der macher das hat schützen lassen durfte es nach der zeuke pleite nicht von paricel weiter verwendet werden, somit sind die werbewagen mit dem ice-tt seltner und damit wertvoller für den besitzer(ideeller wert), ich habe drei verschiedene ausführungen, 1. ice-tt, 2. normales tt mit grauem dach, 3. normales tt mit silbernem dach, der händelertreff-wagen ist auch nicht unbedingt als seltenst ein zu stufen da ihn jeder der an diesem treffen teilnahm für lau bekam, wobei nicht jeder händeler ihn weitergab an seine kundschaft, zahlen zu den einzelnen varianten kann ich leider nicht liefern, war bei der produktion nicht dabei
 
Zurück
Oben