Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
es handelt sich um eine TT Lok V15 und ich habe leider keine Beschreibung.
Das ist eine PLUX16 Schnittstelle. Es passt aber auch der Plux12 von Lenz. Dabei stehen dir aber nur 4 Funktionsausgänge zur Verfügung.
Hallo.Hallo bin wieder online,
ich kenne mich noch nicht aus. Wieviele Funktionsausgänge brauche ich. Für Licht, vordere Kupplung und hintere Kupplung.
Reichen da drei oder wird anders gerechnet.
z. B. Licht an, Licht aus, vordere Kupplung auf, hintere Kupplung auf, also 4 Funktionsausgänge? Sound ist nicht vorgesehen.
Respekt,
sehr ausführliche Antwort. Jetzt weiß ich schon mal ein wenig über die Zählweise der Funktionsausgänge.
Der entscheidende Satz war jedoch, dass die PIKO Platine nicht mit Rangierkupplungen umgehen kann. Das es das überhaupt gibt und woher soll man das Wissen???
Dann hat sich das für mich erst mal erledigt. Zu viel "Technik" zu wenig Ahnung meinerseits und Fachmann - kenn ich einen ein bisschen - der wohnt aber zu weit weg. Natürlich gibt es dann noch den Fachhändler.
Wie gesagt, ich wollte gerne bei Lenz bleiben (habe schon 4 Loks damit) und werde mir jetzt einen Plux 12 von Lenz kaufen.
Ist doch ok, oder?
Hallo zusammen,
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, könnte ich die 2 Ausgänge für den Lautsprecher und die 2 für die Zugschlussbeleuchtung für andere Zwecke missbrauchen. Selbst dann, wenn die Schlusslichter normgerecht verdrahtet worden wären. Also kein Sound und kein Schlusslicht vorgesehen, gleich 4 Ausgänge zur freien Verfügung. Richtig?
... mit der Nummerierung 0521 kann ich nichts anfangen.