• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wer kann helfen: 100 886-1 ?

Bksig 516

Foriker
Reaktionen
4.043 2
Wer kann Angaben machen zu einem Modell der BR 100 mit der Betriebsnummer 100 886-1 (offenbar Baugleich mit dem Modell der BR 100 897-7 aus der Datenbank) Gekauft in Leipzig bei A. Nitsche Inh. M. Puschner in der Altranstädterstr. 44 am 20.12.1991
Das Modell hat super Langsamfahreigenschaften und nur die Betriebsnummer als Schiebebild (kein "Deutsche Reichsbahn" Schriftzug) Leider liefert meine Digicam unter 50 cm keine brauchbaren Bilder.

Mathias

Mein guter , was möchteste denne Wissen , zum Vorbild etwas oder zum Modell . Zum Vorbild kann ich dir soviel sagen , das auch da keine Anschriften , wie Deutsche Reichsbahn dran sind , die Lok müsste glaube ich in Weimar stehen .

Es geht um´s Modell

In der Datenbank ist die baugleiche Lok mit dem Produktionsjahr 1994 beschrieben. Ich bin aber in dem kalten Winter 1991 mit meinem alten Lada extra nach Leipzig geschliddert mit dem Stadtplan auf den Knien und dem Lederlappen in der Hand. Also. Wer hat das Modell gebaut? 1991 auch schon PMT? Und wie viele gab es davon?

Mathias

Soweit ich weiss , gab es in dem besagten Laden mal eine Kleinserie von so einer Lok , der Zeitpunkt könnte stimmen .

...100 886 = entweder pmt oder Arnold.

Komplizierter Fall

Zum Glück hab ich noch den Kassenzettel. Gekauft am 20.12.1991 für DM 199,50 . Hat Arnold schon so früh in TT gemacht?
Als Kupplung auch nur vorn und hinten so einen massiven Haken. Die Digicam ist nur so eine Ratsch-Bum ... bei 60 cm ist da nix mehr zu sehen. Also vielleicht mal ein gediegenes Foto mit Zwischenringen + Practica + guter Ausleuchtung und dann einscannen ...
Muß jetzt ins Bett ... morgen wieder 12 Stunden Dienst

Gute Nacht

Mathias

Bksig 516 schrieb:
Zum Glück hab ich noch den Kassenzettel. Gekauft am 20.12.1991 für DM 199,50 . Hat Arnold schon so früh in TT gemacht?
Als Kupplung auch nur vorn und hinten so einen massiven Haken. Die Digicam ist nur so eine Ratsch-Bum ... bei 60 cm ist da nix mehr zu sehen. Also vielleicht mal ein gediegenes Foto mit Zwischenringen + Practica + guter Ausleuchtung und dann einscannen ...
Muß jetzt ins Bett ... morgen wieder 12 Stunden Dienst

Gute Nacht

Mathias
wird ne pmt sein bei dem Preis.

war ne kleinserie , die von mischa verkauft wurde , hatte bis dato auch eine , habe sie aber verkauft, ich habe noch irgendwo einen artikel über den laden und die lok, gehäuse war aus metall und das fahrwerk auch, die beschrieftung ließ zuwünschen übrig, waren wohl bloß schiebeschielder

also pmt , oder?

da die lok nicht weit weg ist kann ich ja mal nach fragen wegen foto, wenn die digi wieder da ist, das scheiß leihgerät funzt zwar aber ich krieg die dinger noch nicht auf den rechner

Doch noch ein Bild

Na , sieht nicht so doll aus aber vielleicht doch brauchbar?

Anhänge

• 100 886-1.JPG
    100 886-1.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 57
Der Hersteller dieser Lok mit dieser Betriebsnummer ist PMT. Ich habe bei der Lok nur die Kupplung geändert. Die Kiste wo die Lok drin war, habe ich noch rumliegen.

MfG

Peter

Anhänge

• DSC_0280.JPG
    DSC_0280.JPG
    77 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben