• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wer hat Interesse an FreeCad Webinar (Modellkonstruktion)

TT Koch

Hersteller
Beiträge
367
Reaktionen
330 18
Ort
Leipzig
Hallo,
um meinen 3D- Konstruktionshorizont zu erweitern, hatte ich an der VHS mehrere Webinare ,,3D Konstruktion mit FreeCad" absolviert. Wir haben dem Seminarleiter den Vorschlag unterbreitet, Webinare speziell für Modellbau anzubieten. Er ist nicht abgeneigt, aber: es sollten mindestens 10 Teilnehmer sein.
Webinarthemen: 3D Konstruktionen PKW/ LKW, Straßenbahn, Waggon...für den 3D Druck.
Die Webinare finden immer 1x wöchentlich am Abend statt.
Bei Interesse PN an mich.

Tino
 
Interessantes Thema.. Ich bin mit FreeCad nie wirklich warm geworden, weil es diese unglaublich nervige Schwachstelle hat, dass man praktisch keine Chance hat, Objekte nachträglich zu verändern, da beim Neuaufbau die einzelnen Elemente wie Kanten und Flächen einfach neu nummeriert werden und dabei jegliche Zuordnung von Element zu Verknüpfung komplett für die Tonne ist.

Wenn in diesem Webinar dafür ein Workaround gezeigt wird, wäre ich durchaus interessiert.
PS: Ich hab das hier mal allgemein sichtbar gepostet, da ich schon in einigen Foren von diesem "Fehler" in FreeCad gelesen habe und daher weiß, dass es viele Leute aufregt.
 
Meine Frage war nicht: Was ist eure Meinung zu FreeCad und welche Programme nutz ihr?
Also das nächste mal bitte aufmerksam das Thread- Thema lesen und sollte eure Antwort nicht zum Thema passen einfach in den Laberthread wechseln.

Beim Webinar muss man nur zuhören und kann im Anschluss Fragen stellen. Die Lernvideos, Lernmaterial und Konstruktionszeichnungen stehen jedem Teilnehmer zur Verfügung.

Kosten: 4h = 29 Euronen
FreeCad Grundkenntnisse sind Voraussetzung.
Wer noch keine hat, die VHS Fürth hat ein Grundwebinar und ein Aufbauwebinar im Programm.
 
Zurück
Oben