Freilich kann man auch einen Seitenschneider für € 60 kaufen, eine € 5,00 Diamanttrennscheibe für das ( sicherlich eh vorhandene) dremelähnliche Gerät tut es aber nachweislich auch.
1. - nicht nötig und
2. - eher gefährlich für das Wohlbefinden und dauerhafte Überleben der Stellschwelle.
Der Stelldraht (bei mir immer in der Mittelbohrung der Stellschwelle) darf sorglos ca 1 - 1,5 mm über die Stellschwelle hinausragen, insofern die Konstruktion der Loks die NEM beachtet. Ein kritisches Testobjekt könnte hier die Jallig V 60 sein...
) aufsammeln. Die Neusilberschienen sind ja bekanntlich für Magnetismus nicht empfänglich, die Federstahlspäne aber schon...
Nur oben abgewinkelt läßt sich problemlos nach oben herausschieben. M.E ist aber das Abwinkeln...abgewinkelt lässt sich jedoch kaum demontieren, ergo: Nachteil!
1. - nicht nötig und
2. - eher gefährlich für das Wohlbefinden und dauerhafte Überleben der Stellschwelle.
Der Stelldraht (bei mir immer in der Mittelbohrung der Stellschwelle) darf sorglos ca 1 - 1,5 mm über die Stellschwelle hinausragen, insofern die Konstruktion der Loks die NEM beachtet. Ein kritisches Testobjekt könnte hier die Jallig V 60 sein...
Die kann man ganz bequem mit einem Magneten über einem Blatt Papier (wegen der EntfernbarkeitDas einzige Problem, dass mich etwas beschäftigt, sind die doch irgendwohin fliegenden Späne ...
) aufsammeln. Die Neusilberschienen sind ja bekanntlich für Magnetismus nicht empfänglich, die Federstahlspäne aber schon...