• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welcher Decoder für Geschwindigkeitsreduzierung analog - BR118 von Tillig

TTsurfer

Foriker
Beiträge
408
Reaktionen
137
Ort
Berlin
Hallo Leute,
ich suche für die Regierungsloks von Tillig einen Decoder mit dem ich im Analogbetrieb die Höchstgeschwindigkeit reduzieren kann. Bisher habe ich Decoder von ESU (zB 52685) verwendet, CV 128 verändert bis die Geschwindigkeit den Dampfloks aus gleichem Hause etwa angepasst waren.
Durch die neue Schnittstelle können die Decoder nicht verwendet werden, da sie etwas zu groß sind, durch den Winkelstecker.
Also habe ich die Nano Lokpilot von ESU (53665) gekauft, leider lässt sich damit die Geschwindigkeit im Analogbetrieb nicht reduzieren (jetzt CV5).
Hat jemand eine Idee welcher Decoder mit Pluxx12 oder NEM 651s klein ( 6 polig), ich im Analogbetrieb verwenden kann um die Vmax zu reduzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck' Dir mal Zimo MX623P12 an ....

Übrigens: NEM652 ist 8-polig, NEM651 ist 6-polig
 
Du kannst doch auch den ESU Lokpilot micro 4.0 (54688) mit 6-poliger Schnittstelle (am Decoder ohne Kabel) nehmen. Mit CV126 lässt sich die Höchstgeschwindikeit und mit CV125 die Anfahrspannung im DC-Analogmodus einstellen.

Gruß Rolli
 

Anhänge

  • ESU.jpg
    ESU.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 37
Du kannst doch auch den ESU Lokpilot micro 4.0 (54688) mit 6-poliger Schnittstelle (am Decoder ohne Kabel) nehmen. Mit CV126 lässt sich die Höchstgeschwindikeit und mit CV125 die Anfahrspannung im DC-Analogmodus einstellen.

Gruß Rolli
Hallo Rolli,
Leider ist der Decoder etwa 2mm zu groß, so das er nicht in die Lock passt, als Steckdecoder.
Weiss jemand ob die von Tillig favorisierten Uhlenbrock Decoder, eine Geschwindigkkietsregelung für den Analogbetrieb vorsehen, wie hier bei ESU beschrieben?
 
Einen Decoder von Uhlenbrock würde ich nicht empfehlen ( meine Empfehlung).Die ESU-Lokpilot micro 4 sind schon sehr klein.Wo der nicht passt da passt auch kein anderer.Was nicht passt wird passend gemacht.

Gruß Rolli
 
Ich kann mich nur noch mal wiederholen DH12A und CV112 für analoge Geschwindigkeitsminderung. Da haste einen guten funktionierenden und leicht einstellbarenDecoder. Hat bei einigen Loks bei mir wunderbar funktioniert. Jetzt brauch ich es nicht mehr. Aber einen Digitalo brauchste zum einstellen. 14,5 * 8,0 * 3,0 sind die Maße. Kleiner wirds wohl nicht gehen.
 
Zurück
Oben