• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Weitere Neuheit von V&V Model

Moin zusammen.

Ich habe 3 Nohab's in den bekannten Farbgebungen von BTTB. Jetzt wollte ich mir noch einige dazu kaufen (Ebay, sonst keine Möglichkeiten). Die will ich umlackieren. Es gibt doch die neuen Farbanstriche für die Nohab's (rot/schwarz u. blau/weiß, wenn ich mich nicht irre. Muß nur noch
Foto's finden.
 
hiho,
hier wurde gefragt wie man Farbe wieder abbekommt ohne spuren zu hinterlassen:

Mein Tip Revell Airbrush Clean Ich weiss zwar nicht was da drin ist in dem Zeug - es stinkt fürchterlich!

Jedoch bekomme ich damit alles an Farbe runter ohne den Kunststoff anzugreifen. Noch etwas ganz tolles geht mit dem Zeug. Man kann Beschriftungen entfernen. Ohne am Model rumzuschleifen oder kratzen. Einfach mit einem Wattestäbchen vorsichtig, z.B. auf dem DB Keks reiben und schon is er weg...

Groetjes
de Grembo
 
Grüß Dich grembo,

hab'ne Frage:
mein Vater hatte vor über 40Jahren die Unterseiten von meinen Wikingautos mit Farbe markiert. Wir Jungs hatten alle Wikinger und er wollte, daß ich meine Autos wiederfinde. Ich meine es war Lackfarbe, nehme an Kunstharzfarbe. Glaube nicht das es Acryl war. Acryl gab es wahrscheinlich damals noch nicht.
Ich kann man mit dem Cleaner die Farbe abbekommen.
 
JPP schrieb:
10121 Ebenso bei Ikarus 620/ 630. Diese wurden jedoch noch in Rahmenbauweise gebaut. In der DDR gab es allerdings nur die Variante des 630-er Regionalbusses (Import 1959 - 1971).
MfG JPP

Ich bin bisher auch davon aus, dass es keinen 620er in der ex. DDR gab. Nun wurde ich eines besseren belehrt und zwar auch noch vor der eigenen Haustür. Der Nahverkehr Rostock beschaffte 1959 5 620er. Die Busse haben sich jedoch nicht bewährt, so dass sie schon um 1964 zerlegt wurden. Also auch für TT-Bahner ein Modell mit Vorbild.
 
Zurück
Oben