• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Weitere Neuheit von V&V Model

Hallo Nordländer,

gibt es ein Händlerverzeichnís von V&V?
Mich würde die Modelltreue interessieren.
hast Du schon Modelle von diesem Hersteller?

Vielen Dank für Deine Antwort.

MfG

Schlagzeugfan
 
hallo schlagzeugfan,

schau mal auf meine homepage. dort findest du einige garant-modelle von v&v. qualitativ sind sie sehr hochwertig und auch vorbildgetreu gemacht. beim vergleich von modellen würde ich sie gleich hinter den modellen von epoche modellbau einordnen. das preisleistungsverhältnis für kleinserienmodelle ok. einzig die modelle des h6-omnibusses gefallen mir nicht, da das gabor-modell schöner ist und die vorbildgerechte größe hat.

lt. v&v ist tillig für den vertrieb in deutschland zuständig, also einfach mal den tillig-händler fragen. kannst auch mal unter www.modellauto-wendler.de nachschauen, dort ist eigentlich das gesamte v&v- sortiment online erhältlich. dort gibt es auch die preisgünstigeren bausätze.

hier mal bild aus unserer datenbank von garant
proxy.php
 
Lieber Nordländer,


vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort.

Schlagzeugfan
 
Hallo Nordländer,

einige V&V Modelle findest Du schon bei Ebay.
War gerade auf der HP von Wendler. Ganz normale Preise. Könnten mehr Foto's sein. Damit man sich vorstellen kann, wie die Autos ausgesehen haben.
Habe da eine Frage: da ich mich nicht mehr genau erinnern kann, der Ikarus 66 ist der mit dem Entenbürzel, aber wie sind der Ikarus 55 aus. Ist doch wohl nicht die neue Form? Ist der 630er der Vorgänger vom 66er?
 
Hallo!
Hier der 55er
proxy.php

und hier ein 66er
proxy.php


Meines Wissens waren die Ikarus 55 die Überlandvariante und die 66er die Stadtbusausführung. Ich bin mir aber nicht sicher, und kann da daneben liegen. Der 630 muß in der Zeit vor den beiden liegen.
Es wurden die 55er bzw 66er dann durch die 180er abgelöst.
Gruß Ingo
 
Kann mich dem Gesagten nur anschließen. Jedoch sind die Ikarus-Modelle nicht von V&V sondern von RK Modelle. Der Ikarus 66 ist in der Tat ein Stadtlinienbus, während der Ikarus 55 ein Reisebus ist, was sich in den unterschiedlichen Türen ausdrückt. Diese Busse hatten einen selbstragenden Aufbau und wurden in die DDR zwischen 1956/59 und 1973 geliefert. Ebenso bei Ikarus 620/ 630. Diese wurden jedoch noch in Rahmenbauweise gebaut. In der DDR gab es allerdings nur die Variante des 630-er Regionalbusses (Import 1959 - 1971).
Der Skoda Oktavia ist leider nur als Bausatz erhältlich und die Fenster sind zu. Mit etwas Feingefühl und einer ruhigen Hand kann man das Teil aber von innen her auffräsen und so die Fenster öffnen. Nacharbeiten mit einem spitzen Messer. Dann ist es ein super Modell.
MfG JPP
 
Hallo zusammen,

danke Euch für die Foto's und die Informationen dafür.
Leider kann ich nicht hier in ein Modellbaugeschäft gehen und die Busse ordern. Muß wohl online bestellen.
Kann man die Modellkarossen auch für den H6 (Gabor) vom Faller-Car-System aufsetzen? Ich werde die Frage auch in einem anderen Theard stellen, daß die Frage auch behandelt.

Nochmals danke!
 
Lieber Nordländer,

danke für den Link von modellauto-wendler.de.
Ich werde mir dort wohl das ein oder andere Modell bestellen.

Danke für den Tip.

MfG

Schlagzeugfan
 
@Nordländer,

das wird aber mühselig. Da braucht man bestimmt viele Ersatz- und Zurüstteile. Wird bestimmt ne fummelige Angelegenheit. Ersatzaugen (Brille) ;) darf man bestimmt auch nicht haben. Ne Brille habe ich auch noch. Habe aber eine Lampe mit Lupe.

Hoffen wir, das Faller noch mehr Modelle herausbringt. Wir müssen uns nur entschließen, den Bus zu kaufen.
 
gibt es eigentlich auch Aktuelle Autos in TT (vorwiegend PKW)? Ist irgendwie blöd ne 101 im Bahnhof und nur "alte" Autos auf der Anlage zu haben.

EIn Angebot wie von Herpa gibt es sicher nicht aber wenigstens so ein paar wie von Gabor die LKW´s (glaube ich)?

Stofffuchs
 
@ Stofffuchs,

versuch mal bei Ebay, da wurde z.B. ein VW Beatle angeboten, eine Ente
auch (Zitrone 2CV) und andere PKW's in Epoche 4 u. 5 . Habe sogar einen Alfa 156 gesehen. Der Stckl.Preis lag am Ende der Auktion bei ca. € 20,-
Der Anbieter bei Ebay kommt jetzt öfters mit solch Angebote. Geh mal in den Theard "... schon wieder Ebay" oder ähnlich. Da wurde auch schon darüber geschrieben.
 
@ Nordländer,

meine übermüdeten Augen haben nicht den Strich unter den Bestellnummern gesehen. Jetzt haben sie die Bilder gesehen. Mein Gott, muß ich blind gewesen sein.
Du bastelst doch an den Modellen herum? Man kann doch die Autos farblich verschönern. Welche Farbe benutzt Du?
 
@ Nordländer,

hab mir schon gedacht, daß Du diese Farbe benutzt. Was hälst Du von Humbrol. Mein Händler meint, es gäbe keinen großen Unterschied zwischen den beiden. Ich glaube, das Revell die besseren RAL Farben hat,
obwohl man bei Humbrol an Hand derer Farbkarte die RAL- Nummern herausbekommen könnte. Das hat mir mein Händler gesagt.
 
ral-töne sind bei autos ja nicht so wichtig. humbrol hab ich nur einmal und auch nur eine farbe verwendet, da war überhaupt nicht zufrieden. jetzt will ich mal farben von elita verwenden, da revellin den letzten jahren die preise kräftig erhöht hat. ich habe mir nur die grundfarben gekauft und ein paar leere fläschchen zum mischen.
 
@Nordländer,

Ich habe früher von Humbrol Patina-Farbe gehabt. Damit habe ich meine
Modellhäuser auf alt getrimmt. Aber das war ein Patinaset gewesen.
Habe mir schon gedacht, daß Humbrol qualitativ nicht so gut ist. Von Elita habe gehört, daß die Farbe ganz gut sein soll.
Hast recht mit den RAL-Farben, die braucht man eigentlich für Lokgehäuse, wenn man sie umlackieren wil. Am besten airbrushen (Loks)
und die Autos mit dem Pinsel, gell.
 
Hallo an alle,
ich habe auch schon verschiedene Farben ausprobiert.
Meines erachtens sind aber die von Revell doch die mit denen man am besten arbeiten kann. Und was den Preis angeht, für die Automodelle in
1:120 brauchst Du ja kaum den Pinsen einzutauchen... ;D
Spaß bei Seite, die Farben lassen sich doch so gut verdünnen( ich nehme da aber nicht den Original - Verdünner, sondern Universalverdünner oder einfach Pinselreiniger !!! - geht wunderbar, und die Farben laufen auch schön)
Mit Airbrush habe ich es bei den kleinen Modellen noch nicht versucht, muß aber dazusagen das ich da bei 1:24 Modellen auch nicht so "das glückliche Händchen" hatte, vvvvvvvvvvielleicht liegt es aber auch an meiner Ausrüstung. Hatte ja nur Luft aus der Flasche und einen einfachen Anfänger Luftpinsel. :( :(
Ich "male" eben lieber mit dem Pinsel. :)

Gruß aus Meißen Frank
 
@Frank,

bei den kleinen Autos wäre airbrushen doch sehr gewagt. Ruckzuck haste
die Finger mit lackiert. Rostbraune Fingernägel vielleicht.

Aber wer nicht viel umlackiert kommt mit den pinseln preiswerter davon. Bei Lokgehäusen (Dampf-u. Elloks) kann ich mir airbrush scho vorstellen.
Allerdings sollte man sich überlegen, ob man einen kleinen Kompressor kauft.
 
;D mit Nagellackentferner oder Terpentin oder Nitroverdünnung. Pinselreiniger geht nicht? :lach:

Mal ernsthafter. Nehmen wir mal an die Farbe ist nicht so gut auf das Lokgehäuse gekommen. Verlaufen oder die Farbwahl trifft nicht richtig zu,
mit welchem Mittel die Farbe entfernt, ohne dass das Gehäuse nicht im Mitleidenschaft gerät?
 
Kommt auf die Farbe und das Modell (Untergrund) an.
habe bisher überwiegend mit der Airbrush gealtert.
bisher verwendet
Humbrol und Revellfarben und Terpentinersatz
Gunze Sangyo und Spiritus

Tillig Modell machten keine Probleme, ein Roco 132 Dach nahm den Versuch zuviel Farbe mit Verdünnung zu entfernen leicht übel, die Orginalfarbe ging gleich mit ab... (also wieder Dreck drauf)
Nitroverdünner dürfte so ziemlich jeden Lack und Kunststoff ruinieren...

Literaturtips:
Alba-Modellbahn-Praxis – Spezial
Christian Wilke
Lackieren, Altern und Beschriften
ALBA Publikation, 144 S., Paperback, € 13,50 (D) • sFr 23,60

MIBA Modellbahn Praxis
Farbe, Pinsel, Airbrush

MIBA Modellbahn Praxis
Lackieren, Altern, Beschriften

Einen Kompressor anzuschaffen für Airbrush ist m.E. sehr sinnvoll. Dort nicht geizen: Bin jetzt vom Revell Gamma auf den Revell Omega umgestiegen. Omega ist leiser und liefert mehr Druck und hat einen Wasserabscheider, ein Manometer und der Druck ist einstellbar. Einziges "Manko" kein automatisches Abschalten, das Sicherheitsventil ist also ständig leicht am säuseln. Ansonsten mach er nicht mehr Krach als ein Kühlschrank. Der Gamma tuckert da etwas lauter und verlangt alle 45 Minuten nach einer Pause. Tat aber auch rund 3 Jahre treue Dienste. (Ist jetzt abzugeben)
 
Zurück
Oben