• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Weichenhebelbänke und Fahrstrassenschränke in TT

JUK

*Ehrenmitglied*
Beiträge
1.473
Reaktionen
428 2
Ort
beim Weihnachtsland
Hallo zusammen,

möglicherweise steht es schon mal im Board (ich hab´s nicht gefunden), deshalb ein neues Thema.
Wer vertreibt ausser Ostmodell (www.ostmodell.de) noch Weichenhebelbänke und Fahrstrassenschränke in TT - vorzugsweise als Fertigmodell oder was könnte man von anderen Spuren "ausborgen" ??
 
Was sind denn Weichenhebelbänke und ein Fahrstraßenschrank? Offenbar Eigenkreationen der Begriffe von Ostmodell.
Kleine Stellwerke haben ein Fahrstraßenschränkchen und große eine Fahrstraßenschrankwand? :braue:


Ein mechanisches Stellwerk sieht schon ein wenig anders aus.
Hier: http://www.stellwerke.de/formen/seite2_2.html gibt es einen guten Überblick über die verschiedenen Bauformen.

Dann mal bitte mit den Sachen von Ostmodell vergleichen.

Mathias
 
Moin,
auch hier möchte ich meinen Senf dazu geben.
Einen Fahrstraßenschrank habe ich zwar nicht gefunden, aber einen Kabelschrank, eine Schrank mit Fahrstraßenhebelkontakten und eine "Schrank", der gar kein Schrank ist, sondern ein Befehlswerk.
N.
 

Anhänge

  • P3270179.jpg
    P3270179.jpg
    282 KB · Aufrufe: 96
  • P3270177.jpg
    P3270177.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 80
  • P3270112.jpg
    P3270112.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 96
Was sind denn Weichenhebelbänke und ein Fahrstraßenschrank? Offenbar Eigenkreationen der Begriffe von Ostmodell.
Kleine Stellwerke haben ein Fahrstraßenschränkchen und große eine Fahrstraßenschrankwand? :braue:

Ob das begriffliche Eigenkreationen von Ostmodell sind oder nicht, ist mir persönlich aber sowas von egal, das glaubst du gar nicht. Leider war das der mir bislang einzig bekannte Hersteller, der Austattungsteile für Stellwerke anbietet - somit war dein Beitrag zwar hilfreich, aber wenig zielführend in meinem Sinne.
 
Nur der Vollständigkeit halber ergänze ich die alte Diskussion mit den 3-D-Resin-Druckmodellen Nr. MU-TT-A00063 der modellbahnunion für ca. 11 Euro.
Modellbahn Union MU-TT-A00063 TT Stellwerkeinrichtung 7-teilig
 
Auf der Internetseite von Ostmodell wirkt es nicht sehr zeitgemäß (Preisliste von 2007) - gibt es den Laden noch und kann man da noch bestellen?
 
Hatte mehrere Anfragen und nie auch nur eine Rückmeldung, schade eigentlich um die verschiedenen Projekte die dort entstanden sein mögen.
 
Ich kenne niemanden, der schon mal dort was kaufen konnte.

Grüße Ralf
Doch, du kennst doch uns! :biggrin:
Wir haben vor ein paar Jahren da mal Spannwerke und andere Teile für den Oberleitungsbau bestellt.
Hat zwar ein bischen gedauert, aber kam alles an. Wie es jetzt funzuniert, keine Ahnung?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ralf,
hm räusper.....dauert immer ein wenig, aber wo ist das Problem?
Bestellen, Bestätigung, Rechnung, Ware ganz normale Reihenfolge und funktioniert.
Bezüglich Preisliste, seid einfach froh, daß es die alte ist.....mit den alten Preisen, immer nur meckern tst tst tst :))
 
Zurück
Oben