• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Weiche drehen in Wintrack

manitu15

Gesperrt
Hallo.Ich nutze Wintrack 10 und habe eine Frage.Ich möchte eine einzelne Weiche drehen.Wie funzt das?

Habe es probiert.Dabei dreht sich aber nicht nur die Weiche sondern auch der Rest der dranhängt

Ebenfalls Rechtsklick , Gleisenden ver-/ entknüpfen.

Da gibts aber noch oben rechts in der Funktionsleiste das ?, wenn man kein Handbuch mitgeordert hat. Da darf man ruhig auch mal reinschauen.

Zwar schon eine Weile das hier gepostet wurde, ich habe mir das Drehen von Bögen und Weichen auf mein Scrollrad gelegt, ein Klick und alles dreht sich.

Drehen mit Scrollrad

Prima Aussage... bitte sei doch auch so gut, für alljene die nicht so dolle im Umgang mit dem Computer/Programm geübt sind und beschreibe mal Schritt für Schritt, wie man das "Rad" zum "drehen bringt".... DANKE... Gruss Olaf

Ich benutze Wintrack 11, wie es bei vorherigen Versionen funktioniert kann ich nicht beurteilen, gehe aber mal davon aus, das es ähnlich ist.

1. Optionen anklicken
2. Einstellungen anklicken
--> Im Pop-Up Fenster Divers auswählen
--> In der unteren Hälfte sollte jetzt stehen,
- Mittlere oder rechte Maustaste -
den Haken bei - mittlere Maustate vorhanden setzen -
dann über Befehl/Funktion die Belegung festlegen,
mit OK bestätigen, fertig.

Des DANKES voll.....

....bin ich nun!! So sollte ein "Board" funktionieren - Wissen und (mit)Teilen!! Meinen Vater wird es sehr freuen, wenn ich ihm "diesen Kopfzerbrecher" nun übermitteln kann....
Er ist fast daran verzweifelt und fand dementsprechend "WinTrack" etwas "blöööde".... DANKE Gruss Olaf

Also ich gebs zu ,ich habs schon probiert und klappt nicht.
Hab Version 10.Muß ich mal später guggen.

MFG Jean

Scheint erst ab Version 11.0 zu funktionieren.
Bei der 10.0 verschiebt man das Gleis nach oben oder unten.

Jo, hab auch grad in meiner Version 10.0 nachgeschaut.
Weichen lassen sich hier nicht mehr separat drehen, wenn bereits Gleise damit verknüpft sind. Die werden dann mit gedreht. Im dümmsten Fall dreht es den kompletten Gleisplan.

Hier hilft also wirklich nur, vor dem Drehen der Weiche alle Gleisverknüpfungen zu lösen.

Gruß
Uwe

Das wird immer kurioser hier..

Wozu ? Man muß das nicht trennen! Rechtsklick...:allesgut:

Jetzt is aber Katzelinschen auch mal wieder ...

Hallo zusammen, ich habe Wintrack 8 und kann sagen es funktioniert so wie in Post #12 beschrieben, man sollte nur darauf achten wann die Weiche gedreht wird (ich denke es ist nur direkt nachdem einfügen notwendig).

Zurück
Oben