• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Waschzettel BR 35 (und BR 250) von Tillig gesucht

Basilius

Foriker
Reaktionen
127
Hallo,

kann mir bitte einer den Waschzettel (nur Teileseite) der BR 250 und BR 35 von Tillig scannen.

Danke und Gruß Jan

Habe die Seiten aus dem Ersatzteilkatalog.
Email-Addi?

ist per PN auf Achse

thx Jan

@ alle

Könnte man nicht unter der Rubrik TT-Datenbank ein Thema einrichten, wo man alle sog. Waschzettel der TT-Lok´s einliest und jeder kann sie sich dort runterladen.
Wäre doch für viele eine super Sache. Es gibt ja nicht nur Tillig und BTTB, sondern auch Teilelisten von Gützold, Jatt und Jago.

Gruß TTino

Gab es doch mal ein Statement von Tillig, dass sie das nicht wollen. Aber vielleicht könnten wir eine (oder zwei, wegen Krankheit etc.) Anlaufstellen schaffen, die die Sammlung zur "privaten Nutzung" versendet.

Per schrieb:
Gab es doch mal ein Statement von Tillig, dass sie das nicht wollen.

Finde ich ja komisch von Tillig. Die Listen liegen doch eh jeder Lok bei. Falls jemand ein Ersatzteil sucht, ist es doch mit Hilfe dieser Listen einfacher, diese bei Tillig zu bestellen. Wenn man dort anrufen und lang und breit erzählen soll, welches kleine Teil man sucht, dauert das unendlich lange.
Den nicht jeder weiß, wie die Teile am Original heißen.
Außerdem ist unser Forum kein kommerzieller Anbieter, sondern eine Interessengemeinschaft privater TT-Leute.

Gruß TTino

Warum Tillig das nicht will, ist mir eigentlich schleierhaft. Mit dem Ersatzteilkatalog ist bestimmt nicht soviel Geld zu verdienen.

Seis drum. Hier im Forum gibt es doch immer einen der den gewünschten Zettel hat. Hat in diesem Falle ja nicht mal nen Tag gedauert....

jenhan schrieb:
... Hat in diesem Falle ja nicht mal nen Tag gedauert....

nach ein paar Stunden hatte ich sie :freude: und ich scanne gerne welche, wenn einer einen haben will

thx Jan

glaube Tillig will das nicht weil Artikelnummern für Ersatzteile sich über Jahre ändern oder die Teile nicht mehr vorrätig sind-versucht mal ein Gehäuse der Post V36 zu bestellen gibts als Einzelteil seit Jahren nicht mehr-wenn es so wäre ist es ja zu verstehen.

Ich habe den Ersatzteilkatalog mir auch 2001 mal besorgt. Diesen zu Scannen ist nicht das Problem, aber wie ist es mit den Urheberrechten. Diese sollten ja bei Tillig liegen, somit läuft man gleich wieder Gefahr abgemahnt zu werden. Oder gibt es eine Möglichkeit dies Legal zu machen. Tillig könnte diese Information auch auf der eigenen Internetseite bereit stellen, wenn man aber den Aufwand sich nicht machen möchte (ev. zu hohe Kosten), könnte man es ja anderen mit Angabe der Quelle zulassen zu tun. Auf alle Fälle würde es bestimmt Zeit an der Hotline sparen wenn man qualifiziert anfragen kann und ein Service noch dazu.

Udo

Waschzettel BR 35 Tillig gesucht

Servus

Mal ne Frage bei der Neuauflage der Br 35 war da auch so ein Teileblatt dabei? Wenn ja könnte mir das bitte einer zusenden. Meines ist weg oder war nie da.
Danke im Vorraus für Eure mühen.

Zurück
Oben